Nicht sukkulente Blüten 2013

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Der Ackerschachtelhalm ist bei uns auch nur sporadisch an bestimmten Stellen zu finden - aber wenn er sich mal etabliert hat, dann verbreitet er sich auch relativ gut. Bei uns im Garten wächst er mitunter zwischen Pflastersteinen durch (da fühlen sich auch keine Regenwürmer wohl). Ansonsten findet man ihn hier primär in bestimmten Wiesen oder an Wegrändern. Im Acker direkt eigentlich gar nicht. Wenn er verdichtete Böden liebt und benötigt, dann hat er es bei unseren Sandböden sowieso schwer passende Plätze zu finden - hier kommt ihm aber dafür umso mehr der mangelnde Humusanteil entgegen.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Der Ackerschachtelhalm ist bei uns auch nur sporadisch an bestimmten Stellen zu finden


    Ah ja, jetzt, klar.................

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Sporadisch wegen der Sporen halt. Dachte das erklärt sich von selbst. 8o

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Hallo,
    bei uns geht es mit den Amaryllis weiter:





    Es grüßt Josef

  • Auwei! Sehr schön!
    Sag mal Josef, was hast Du eigentlich nicht?

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Hallo,
    heute habe ich eine Blüte an der kleinblütigen Sommeramaryllis entdeckt, viel zu früh:



    Es grüßt Josef


    Thomas
    Leider viel zu viel.

  • Hallo,
    heute ist die cremefarbene mit Stern dran:



    Es grüßt Josef

  • Hallo,
    diese weisse, kleinblütige blüht ein wenig im Verborgenen:



    Es grüßt Josef

  • Naklar, sie wird ja von den anderen förmlich nach hinten gedrängt.
    Was da wohl noch alles kommt?

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Was da wohl noch alles kommt?

    Hallo,
    so richtige Besonderheiten kann ich nicht bieten, in der Amaryllis-Farm warten aber noch einige Pflanzen auf ihren Auftritt:



    Heute erblühte die kleinblütige Rote, die übrigens reichlich kindelt, so daß ich immer gerne davon abgebe:



    Zum Größenvergleich noch mal mit der Rosafarbenen:



    Es grüßt Josef

  • Is this the was to Amaryllis...? Mit dem, was da noch so auf der Fensterbank steht, ist wohl noch lange für Nachschub an Fotos gesorgt. :thumbup: Die "Besonderheiten" kann ja ich zwischenzeitlich einstreuen, auch wenn die cristaten Löwenzahn-Blüten irgendwann abgedroschen sind:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Jede Menge "Nachschub", aber auch jede Menge Platz!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Ich vermute mal schwer, dass es sich hierbei um kein Südfenster handelt. Nicht auszudenken, was man da sonst noch an Sukkulenten dazwischenstellen könnte...!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • ..........und wenn es nur Amaryllis sein sollen............

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Ich vermute mal schwer, dass es sich hierbei um kein Südfenster handelt. Nicht auszudenken, was man da sonst noch an Sukkulenten dazwischenstellen könnte...!

    Hallo,
    das ist ein astreines Südfenster! Mein altes Kinderzimmer.
    Es grüßt Josef

  • .....ein Südfenster, nur für Amaryllis? Du bist sicher?

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Meine Amaryllis hatten ein schweres Jahr hinter sich, so ganz ohne Wasser, sie sind stark geschrumpft aber leben noch alle. Ich rechne aber heuer nicht mit Blüten, bin noch am Aufpäppeln.


    Mir gefällt besonders die gefüllte weiße mit den roten Rändern, wirklich schön, Josef!

    Alles Liebe

  • Hallo,
    hier noch eine Blüte von gestern:



    Das sollte eigentlich eine "Picotee" sein, da hat aber wohl jemand die Zwiebeln vertauscht.
    Es grüßt Josef

  • da hat aber wohl jemand die Zwiebeln vertauscht.


    Wie dreist, gab's keine Abmahnung?

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom