Schönheiten der Heideflächen 2013

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Ich bin mächtig beeindruckt über den Aufwand, den du für diese Aufnahmen betreibst. Das Ergebnis kann sich aber auch sehen lassen - tolle Bilder.


    LG
    Petra

  • Sieht ja wirklich richtig professionell aus was du da so treibst. Wenn ich da dran denke, wie ich zu meinen Insektenfotos komme... Aber bis ich da alles aufgebaut hätte, wären die eh schon längst über alle Berge! Also dann doch mal lieber kurz im Vorbeigehen.


    Dann mal viel Spaß morgen in Stuttgart und gute Fotos!!! :thumbup:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Morgen? Ich war doch heute schon ^^
    Und.....NEIN .. NEIN .. nein .. pfui Matze denk nicht mal dran ^^..... es gibt noch keine Bilder, ich bin aktuell erst bei ~ 50 von restlichen ~340 die ich durchgehen muss, bearbeiten und sortieren. Die 50 die ich habe sind NUR bearbeitet. Nicht verkleinert und unsortiert.. Die Hitze hat mich halb umgebracht. Stieg ins Auto ein am Ende und das Teil zeigte mir 42 Grad an. Weder CD Spieler(!!!!) noch Motor arbeiteten wie sie sollten.
    2 Std ca. in den Gewächshäusern... Mir lief die Suppe runter.. Wahnsinn. Ich hätte eigentlich mit doppelt so vielen Bildern gerechnet aber ich konnt kaum ohne Stativ fotografieren weil meine Knie so gezittert haben. Bin gerade bei der Ausstellung was die zu bearbeitenden Bilder angeht. Hoffe,danach sind brauchbare Bilder dabei denn es sind gerade im Aquarium 3-5 fache Ausführungen entstanden, weil ich so wackelte trotz Einbein an der Kamera.


    ( kannst im übrigen deinen Post zur Hälfte und diesen hier gleich in ein Thema packen wenn du so lieb wärst. Dann kann ich schön schreiben und es ist kein Offtopic ;) )


    Naja Fakt war auf jeden Fall - der Tag war weit weniger schön als ich hoffte weil ich am Ende einfach nur noch grob durch wollte. Größer als ein Orang-Utan war kein Tier das ich auf dem Weg sah. Nunja evtl ein Fisch.... Es war einfach zu heiß.... die kiloschwere Fotoausrüstung hat dann ihr übriges geleistet...
    Darum hoffe ich wie gesagt dass so viele Bilder wie möglich gut geworden sind, dass es nicht ganz umsonst war. Werde wohl noch mindestens bis morgen Abend brauchen für die Bilder wenn nicht etwas mehr. Der Förmlichkeit halber warte ich auch noch auf Email vom Garten was Veröffentlichung angeht. Bin mir nie sicher wie die Leute dort " Privat" definieren. Ist mein Beitrag in einem Themenbezogenen Fachforum oder den Foren einer Gesellschaft für eine spezielle Pflanzen gruppe nun so privat wie der kleine Depp seine Handyfotos dem Kumpel zeigt um ihm zu zeigen dass er unter Affen seinesgleichen war ? ( *fettgrins* des musste sein)^^


    Naja wie dem auch sei bis Mittwoch kann es schon noch dauern. Heute bin ich ausgelaugt.

  • Ach Benni, wann ist doch egal. Zumal ich ja eh schon in der Zeitlinie herumgetaumelt bin. Gestern, heute, morgen, übermorgen - ist doch alles das Gleiche!


    Erfreulich zu lesen, dass du mal wieder für dein Hobby dein Leben auf´s Spiel gesetzt hast. Weniger schön ist allerdings, dass der gestrige (oder doch eher übergestrige?) Tag nicht ganz so deine Erwartungen erfüllt hat. Vielleicht können dich die fotografischen Höchstleistungen ja wieder etwas versöhnlich stimmen?


    Das neue Thema für deinen Ausflug darfst du aber schon selbst erstellen. So wild "off topic" wie wir hier manchmal unterwegs sind macht dies das Kraut auch nicht mehr fett. Zumal müsste man ja auch Beiträge auseinanderklamüsern und das bei dem Wetter...! ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Mach einfach mal, wir werden dann schon sehen, wie es passt! 8)

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Muss gestehen, die Bilderausbeute ist heute lächerlich. War mehr mit begutachten und suchen beschäftigt.


    Dafür ein Auszug aus dem Tagebuch für Euch ^^


    23. Juni 2013
    Lufttemperatur ~18 °C
    Bodentemperatur ~ 23°C
    Bewölkt bei ~43.000Lx


    Feuchtwiese unter Wasser. Kein sinkender Pegel in Sicht.
    E. palustris nur mündlich bestätigt.
    E. helleborine knospig.
    Lein blüht reich.
    Mückenhändelwurz in verschiedenen Schattierungen.
    Erste Sumpfgladiolen blühen.
    Anacamptis pyramidalis taucht auf.
    2. Wiese, Nordwestlicher Teil, 3 Raublöcher gefunden. Evtl. Anacamptis.
    Ganz vereinzelt noch Orchis ustulata.
    Weiterhin Ophrys insectifera und holoserica, sowie Orobanche gracilis.
    Gelbe Taglilien beim Standort der E. helleborine gefunden. ( Pflanzung?)
    Keine großen Baumschul-Sturmschäden aufgefallen.
    Ich denke ich sollte nächstes Jahr mal die Königsbrunner Heide genauer begutachten. Denn hier weiß ich einfach schon zu viele Stellen. Außerdem gibts auf der Heide Bienenragwurze wie es heißt!!!!! Udn auch andere Schätze.. Nur heißt es da SUCHEN...


    Mal sehen.
    LG und sry für die wenigen Bilder.

  • Hallo Benni,
    Klasse statt Masse, weiter so!
    Es grüßt Josef

  • Sehr schön! Du wirst schon noch fündig werden, da bin ich nicht bang!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • LG und sry für die wenigen Bilder.

    .. die trotzdem genau meinen Geschmack treffen. Sie gefallen mir sehr gut und zeigen die besondere Schönheit dieser Umgebung für mich perfekt.
    Etwas gedeckt, nicht zu spektakulär.. aber mit einer dezenten, schlichten Faszination.
    Mag ich! :thumbup:


    Gruß, Jörg

  • Ich werde demnächst auch mal unsere Wiesen durchforsten.


    .......hätte ich mir auch schon mal vornehmen wollen, wenn ich bloß mehr Zeit hätte, hier gibt es mehrere shöne geschützte Auetäler...

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Also mich lenken auf unseren Wiesen hier immer die Insekten von den Pflanzen ab... :huh:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Also mich lenken auf unseren Wiesen hier immer die Insekten von den Pflanzen ab..


    Vielleicht geh ich ja mal stöbern, mit meiner Jüngsten, aber halt, die kommt wohl auf andere Ideen....................schaun mer mal.
    Ich will ja auch dem Benni nicht konkurrieren.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom