Schönheiten der Heideflächen 2013

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Apropo Heidelibelle.....


    Habe ja was..


    Heute gab es aber nicht wirklich viel. Recht windig, nebliger Himmel... kühl.. ;(


    Wenn auch die Bilder nicht gut sind, sind die Motive doch sehr nett.
    Die Herbstzeitlosen verbreiten sich sehr stark. Überall ein Haufen zu finden und sogar eine ganz weiße!

  • Aha, also habe ich nicht umsonst gehofft.
    Na, wenn auch nicht viel somit doch prima Fauna-lastig und Herbstzeitlose sind doch nahe am Krokus, somit ist bald wieder Frühling..................... :D

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Herbstzeitlose sind doch nahe am Krokus, somit ist bald wieder Frühling.....................

    :D:thumbup:


    Passt doch, Benni! Hummel und Spinne kommen hervorragend! Ich liebe es, wenn man auf Spinnenfotos die Augen so toll sehen kann. Übrigens: Etwas weiter nördlich war allerbestes Spätsommerwetter. Endlich!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Das sind wirklich tolle Bilder Benny.
    Die Natur ist halt kein Studio, da ist nicht alles so hingeordnet. Mir gefallen die Bilder jedenfalls.
    Spinnen sind für mich ein zweischneidiges Schwert, ich finde sie zum anschauen richtig interessant und manche sogar auch hübsch *räusper*
    Außer diese furchtbaren riesigen Kellerspinnen, das ist echt Horror für mich. ;(
    Aber deine hier schaut ja fast putzig aus.

    Liebe Grüße von Karin

  • Also richtige Vogelspinnen finde ich irgendwie faszinierend, allerdings auch deswegen, weil mir hier keine begegnen würde. Aber ich könnte keine als Haustier haben .. brrrr
    Die Kreuzspinnen mag ich auch, denn sie bleiben da wo sie ihr Netz haben und haben sich noch nie in mein Haus verirrt.


    Und deine Spinne ... sie schaut fast goldig aus ;)
    Aber schon dreist wie sie dir droht, hahaha
    Wirklich toll fotografiert, sie hat fast ein Gesicht wie ein Grashüpfer finde ich, nur halt rötlich.
    Wie groß ist sie denn, hat sie ungefähr einen Zentimeter?

    Liebe Grüße von Karin

  • Knapp 2cm? Gar nicht mal so klein.
    Es "könnte" eine Krabbenspinne sein, von der Form der Beine her, aber da bin ich zu unwissend.

    Liebe Grüße von Karin

  • Klar isses eine, wahrscheinlich die Veränderliche Krabbenspinne - perfekte Farbe zur Blüte. Ich finde immer nur gelbe oder weiße, bin also eh schon ganz neidisch auf dieses Foto. ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ich muss dazu sagen dass mir der Abdomen nicht wirklich aufgefallen ist. Also entweder ein Männchen, falls diese Art bei den Männchen auch kleinere Hinterleibe hat oder es war nicht die veränderliche. Denn die hat schon deutlich große Abdomen.
    Es ist und bleibt ein Rätsel!

  • Wann geht´s eigentlich wieder mal auf die Heide? Meinst du, du kannst dieses Thema hier so still und heimlich einschlafen lassen und wir merken nix?

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Verdammt :D
    Es wurde bemerkt^^


    Ne Spaß.... Ich wollte am Ende noch mal gehen aber irgendwas kam dazwischen.. weiß ich nicht mehr. Jedenfalls gabs nichts mehr Neues. Mit den Herbstzeitlosen kommt auch das Ende. Kaum mehr schöne Motive auf den Wegen und Insekten sind bei dem Wetter zu meiner Zeit wo ich gehe kaum wach.


    Mir bleibt eher zu überlegen ob ich ´14 dann wirklich auf die andere Heide gehe.. die ist schließlich bestimmt 4x so weit weg wenn nicht 5x.... Aber das wäre wenigstens eine neue Herausforderung, weil ich keine Standorte kenne.

  • Zum Glück hast du bis 2014 noch ein bissl Zeit zum Überlegen. Was Neues ist immer gut aber wenn du die Ausflüge wegen der Entfernung dann regelmäßig ausfallen lassen musst, bringst´s auch nix.


    Übrigens sind rund 50% der Insekten nachtaktiv. Die Ausrede zählt nicht!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Auf die andere Heide? Na, da bin ich gespannt............... :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom