Rebutia und Co 2013

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Danke für die Antwort. Jetzt kenne ich wenigstens die Elternpflanzen von der kleine Hybride.
    Sagt mal Matthias, seit wann hast du eigentlich Hybriden?


    Edit: Entschuldigung, das hast du ja schon geschrieben. Ich habe mich gerade nur gewundert, dass du überhaupt eine hast.

  • Ich habe mich gerade nur gewundert, dass du überhaupt eine hast.

    Wie man sieht schrecken manche Leute vor nichts zurück, nur um mir Hybriden unterzujubeln. Mit meinem großen Herzen schaffe ich es dann auch nicht, diese von der Balkonbrüstung zu stoßen. ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Hallo,
    mangels Sonne nur halb geöffnet:



    Es grüßt Josef


  • und wieder die unermüdliche Rebutia muscula:



    Es grüßt Josef

  • wieder die unermüdliche Rebutia muscula

    Stimmt! Einfach unermüdlich:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Hallo,
    hier eine schöne Blüte von heute:



    Morgen gibt es noch eine reingelbe.
    Es grüßt Josef

  • Das unermüdliche Mäuschen hat mich heute mal wieder motiviert die Kamera zu zücken:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Auweia!! Genialer "Ausbruch"!! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Das Mäuschen will wohl ein Cleistocactus colademononis werden? Der Habitus hat schon eine gewisse Ähnlichkeit, aber mit den Blüten wird es das Mäuschen schwer haben.

  • Hallo,
    diese strengt sich auch noch mal an:



    Es grüßt Josef

  • Das Mäuschen will wohl ein Cleistocactus colademononis werden?

    Hat es doch gar nicht nötig. Solange wie das Mäuschen Blüten produziert - da hält kein Affenschwanz mit! :D Gut, die zygomorphen Affenschwanzblüten sind dafür auch eine ganze Ecke schöner. Muss man schon auch zugeben.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Manche Rebutien benötigen ganz sicher keinen Namen um zu gefallen. Die hier bereitet mir schon seit geraumer Zeit große Freude:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Absolut!! Prächtiges Rot!! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom