meine Winzlinge

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Das über 20°warme Kakteenhaus diente mir heute Vormittag als Fotostudio für meine Winzlinge. Die Aussaaten stammen alle von Ende Januar bis Mitte Februar:



    Echinocactus parryi
    Echinocactus texensis
    Epithelantha micromeris
    Escobaria hesteri
    Escobaria vivipara var. alversonii
    ACM
    Lophophora fricii



    Gruß Wolfgang

  • Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Diese Fotos... ...Wahnsinn!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Da will ich mich bedenkenlos anschliessen! Sehr beeindruckend!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Grandiose Bilder und sehr schöne Winzlinge!

    CABAC:"Und außerdem sind Lithops [...] gut für die Seele. Kakteen sind dagegen nur gut für das Ego. How, ich habe gesprochen!"

  • ... Verrätst du uns, wie du die Fotos gemacht hast?


    Mittels einer Olympus Pen + Balgengerät mit Einstellschlitten + 50 Jahre altem Alu Tessar


    Kannst ja mal hier schauen: [url='http://gartenfreuden.blogspot.de/']KLICK[/url]


    Gruß Wolfgang

  • Ist jetzt zwar völlig "off topic" aber eine kleine Warnung muss sein: Dem Link sollte man nur folgen, wenn man ausreichend Zeit hat... Herrliche Fotos! Da muss man schon etwas länger gucken. Und, ach ja, zu lesen gibt´s ja auch noch was.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • ..........und zum Nachmachen benötigt man schon ein "kleines Equipment"......................

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Herrliche Fotos! Da muss man schon etwas länger gucken.


    Stimmt, ich bin da auch eine Weile hängen geblieben :) .
    Ich fand es auch (als Nicht-Technik-Versierte) sehr interessant, mal einen Eindruck von Deiner Kameratechnik zu bekommen, Wolfgang.


    Schöne Grüße von lorbaer