Fotowettbewerb 2012/2013

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Auf geht´s ihr Nachzügler! Bis morgen habt ihr nur noch Zeit für euere Fotos - also her damit!


    Der Vollständigkeit halber der aktuelle Teilnehmerstand. Sollte jemand hier seinen Namen vermissen, dann sind die Fotos entweder noch nicht bei mir angekommen oder man hat irgendwas falsch gemacht:
    Jürgen
    lorbaer
    namib
    Puuh
    Thomas Kühlke
    Urs
    Jens
    Spielmannsfluch89
    josef
    Jorge
    scoparius
    Robby
    Güntus
    Ambroxol
    Markus
    ich

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Bis Mitternacht. ;)
    Am Montag-Nachmittag gibt´s dann planmäßig die muntere Auslosung der Startnummern für den Fotowettbewerb. Bis dahin sollten wirklich alle Fotos da sein und die Weiterleitung braucht ja auch manchmal etwas länger.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Na komm, Lena, das schaffst Du noch...................................

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Fertig jetzt. Das ist ja schlimmer als damals "Wir warten aufs Christkind" in den 60-ger Jahren.
    Blas das Ganze ab. In 10 MInuten ist Einsendeschluss. Wer ist dafür? Strecken! Und dann ab morgen mittag abstimmen.
    Das ist doch hier ein demokratisches Forum, wo das gemacht wird, was ich vorschlage.
    Montag hat doch eh niemand Zeit, sich die Fotos anzugucken. Sonntag dagegen...- allein schon bei dem blöden Wetter.
    Bezüglich der Überweisung, Matze, habe ich eine Meldung bekommen, dass mein Konto angeblich nicht gedeckt sei. Das ist natürlich Quatsch. Mittwoch spätestens hast du die Kohle. Versprochen. Total sicher. Vergiss das Auto und vor allem den Chauffeur. Diesen Laien-Looser. Liegt der noch in der dermatologischen Fachklinik? Und wimmert? Geschieht ihm recht.


    Liebe Grüße Manni

  • Das ist doch hier ein demokratisches Forum


    ...........Du hast aber sowas von keinen Schimmer!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Genau, ein diktatordemokratisches Forum ist es. Aber auf Lena´s Fotos warten wir schon noch (abgesehen davon, dass noch die Fotos von so einigen Mods hier fehlen).
    Ansonsten kann ich aber gut abwarten mit dem Einstellen. Vielleicht schmiert mir ja bis Montag der PC ab oder ich muss plötzlich am Montag zum Elternsprechabend, Treffen der Anonymen Alkoholiker oder zu einer dermatologischen Fachtagung? Mit der Überweisung ist es jetzt eh schon zu spät, ich hab vorhin jemanden losgeschickt der das Geld holen wird. Und er wird es holen. Der hat Erfahrung in Sachen holen, die gar nicht da sind. Ich bin also entspannt. Sehr sogar.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Also gut. Das scheinen hier doch schinesisch-kirgisische Verhältnisse zu sein. Sämtlich Zustimmungen zu meinem Vorschlag sind unterdrückt worden. Sicherlich haben etliche ForummerInnen zugestimmt.


    Ich bin enttäuscht. Maßlos enttäuscht.


    Aus Protest werde ich morgen keine einzige Stimme zu irgendeinem Foto abgeben. Übermorgen natürlich schon.

    ich hab vorhin jemanden losgeschickt der das Geld holen wird. Und er wird es holen. Der hat Erfahrung in Sachen holen, die gar nicht da sind.


    Ich habe immer eine Opuntia microdasys bei der Hand. Sicherheitshalber.


    Liebe Grüße


    Manni

  • Ich habe immer eine Opuntia microdasys bei der Hand. Sicherheitshalber.

    Und er ´nen Flammenwerfer. Sicherheitshalber.


    Heya, heya Nordkorea!
    Ich hab auch übrigens schon mein Favoriten-Foto. Diese Stenocereus pruinosus-Blüte ist wirklich umwerfend! Auch ohne Flammenwerfer. Gigantisch!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Fängst du an, schon vorher alle zu beeinflussen Matze??? tz tz tz

    CABAC:"Und außerdem sind Lithops [...] gut für die Seele. Kakteen sind dagegen nur gut für das Ego. How, ich habe gesprochen!"

  • ....nie im Leben, er ist eine wahre Seele von Mensch....................

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Hab ich irgendwen irgendwie beeinflusst (außer den Fahrer von Jürgen vielleicht)? Sicher nicht! Würde ich nie machen!


    Aufgrund des hohen Fotoaufkommens am heutigen Sonntag habe ich auf jegliche persönlichen Worte dazu ausnahmsweise verzichtet und präsentiere hier nur den aktuellen Teilnehmerstand. Weitere Fotoeinsendungen sind aber natürlich immer noch herzlich willkommen - schließlich ist ja auch noch Sonntag und es haben sich immer noch nicht mal alle Mods beteiligt. Mal gucken was da also noch so alles kommt...!


    Jürgen
    lorbaer
    namib
    Puuh
    Thomas Kühlke
    Urs
    Jens
    Spielmannsfluch89
    josef
    Jorge
    scoparius
    Robby
    Güntus
    Ambroxol
    Markus
    Alex H.
    Küsu (schöne Überraschung!)
    Rocksocke
    samsine
    ich


    Es sind also auf jeden Fall mehr Teilnehmer als im vergangenen Jahr. Dafür schonmal herzlichen Dank!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • 20 Teilnehmer! Aber hallo, das nenn ich schon mal eine Zahl!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • 20 Teilnehmer! Aber hallo, das nenn ich schon mal eine Zahl!

    Die aber immer noch ausbaufähig ist. So im Nachhinein ärgert es mich etwas, dass ich diesen Fahrer von Jürgen nicht gefragt habe, ob er evtl. auch teilnehmen will.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Hallo,
    da freue ich mich doch schon aufs Bilderstöbern. Gibt es die Bilder schon morgen?
    Die Teilnehmerzahl kann sich sehen lassen.
    Es grüßt Josef

  • Gibt es die Bilder schon morgen?

    Ich werde es zumindest versuchen aber sicherheitshalber verweise ich auch auf meinen Beitrag 87 hier. Man weiß ja nie!
    Der Nachwuchs freut sich auf jeden Fall auch schon ganz arg - und zwar auf die Startnummernauslosung morgen Nachmittag. 8o

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Fröhliches Ziehen! Kleine Belohnung hast Du sicher eingeplant.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom