Fotowettbewerb 2012/2013

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Ist es schlimm, wenn die Bilddateien kleiner als 120 kB sind?

    Kleiner geht immer, größer wäre schlecht. Nur in deinem Fall müssen es natürlich exakte 120 kB sein, sonst folgt die Disqualifikation! ;)


    ui da werde ich auch mitmachen :)
    Ich hoffe meine Pflänzchen kommen bald ^^

    Ob das noch was wird? Am Sonntag ist Einsendedeadline für die Fotos... Aber du hast doch hoffentlich noch das eine oder andere sukkulente Pflänzchen zuhause stehen, welches nur darauf wartet von dir abgelichtet zu werden! Wir würden uns freuen!


    @ Benni (aka Spielmannsfluch): Mach dir mal keine Sorgen um die Bildqualität bei Jens (aka scoparius) sondern eher um deine angestrebte Titelverteidigung bei seinen Fotos!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • muss ich eben mit dem 2. Platz zufrieden sein


    ......Du liegst doch jetzt schon abgeschlagen auf der Seite ( Avatar ), das wird nichts mehr!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • das Siegerbild gehört mir! Aber sowas von. Ihr braucht eigentlich gar nicht anzutreten...


    Ich wusste nicht, dass du dich mit dem fränkischen Sukkulenten-Ma....i abgesprochen hast. Wahrscheinlich hast du ihm einen Vorabdruck in Aussicht gestellt.
    Aber ich gönne dir den Sieg und würde meine Fotos vielleicht zurückziehen.
    Allerdings biete ich an, jeden Samstag um 15:25 Uhr ein Vaterunser mit sämtlichen guten Gedanken für Asamoah zu beten. Du brauchst hier nicht öffentlich zu antworten, Matthias, eine kurze PN reicht völlig :)


    5 Tage noch!!


    Liebe Grüße


    Manni

    Einmal editiert, zuletzt von Markus Spaniol () aus folgendem Grund: Unpassendes Wort unleserlich gemacht

  • @ Jorge: Große Töne spucken und dann folgen keine Taten. Bisher konnte ich noch keinen Geldeingang auf meinem Konto entdecken. Weder auf dem fränkischen noch auf dem in Liechtenstein.


    @ scoparius: Was allerdings sehr ärgerlich wäre. Notfalls bastel ich dir deine Fotos schon so hin, dass es exakt 120 kB sind - ob man danach auf dem Foto noch was erkennen kann steht allerdings auf einem anderen Blatt. :P


    @ Markus (und den Rest): Aber dann mal schnell! Fristverlängerungen werden mit einer Extra-Teilnahmegebühr berechnet.


    @ alle: Es gibt übrigens auch die Möglichkeit die Fotos verlinkt (sofern jemand über ein online-Bilderalbum o.ä. verfügt) zu schicken, dann speichere ich mir die Fotos aus dem Link. Da hat das mit den Fotos in der erhaltenen Größe bisher einwandfrei funktioniert! Seltsam, dass bei einer "Direktzustellung" die Bildgröße leidet und exakt dasselbe Foto per Link in der Ursprungsgröße bei mir gespeichert wird. Muss man nicht verstehen! Falls also evtl. jemand seine Bilder nochmals auf diesem Weg senden möchte: Immer gerne! Wobei ich aber auch keine Qualitätsunterschiede bei den kleineren Fotos erkennen konnte.
    Ganz spannend ist übrigens auch, ob ich das Foto im Posteingang über den Feuerfuchs oder über IE öffne und speichere. Auch dabei ergeben sich unterschiedliche Größen - an ein und demselben PC. Unser Fotowettbewerb - ein Mysterium! Aber wenigstens ist mein PC konsequent und bastelt immer die gleiche Bildgröße. Also scheint keine Art Zufallsgenerator mit involviert zu sein.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Bisher konnte ich noch keinen Geldeingang auf meinem Konto entdecken


    Hallo!!??
    Erstens hatte ich dich gebeten, dass mit der Geldzuwendung nicht zu erwähnen (bist du jetzt ein echter Ma....i oder nicht??) und zweitens braucht es ein paar Tage, bis die 5-stellige Summe auf deinem Konto angekommen ist. Dann fällt das Beten für Asamoah aber weg; das muss dir klar sein. Noch kann ich alles stornieren. Kleeblatt oder Kohle?? Eine Gewissensentscheidung, ohne Frage.


    Ich bete auch für dich, bzw. für die Bilder. Vor allem für die Bilder!


    Liebe Grüße


    Manni

    Einmal editiert, zuletzt von Markus Spaniol () aus folgendem Grund: Unpassendes Wort unleserlich gemacht

  • 5-stellige Summe

    Tssss ... was sind denn hier für Kleingeldmafiosi unterwegs? Portokasse? 8) Hier geht's schließlich um was!


    @ Shamrock:
    Die schwarze Limosine vor deiner Tür ... geh zum Fahrer ... Losungswort "Fotowettbewerb" ... und er händigt dir vier Koffer aus!
    Damit sollte die Sache geregelt sein ... Comprende Senior!


    Gutgemeinter Tip ... sprich ihn nicht weiter an ... leicht reizbar ... aber guter Mann ... you know


    Gruß
    Jürgen

  • Paaah!!
    Kindergartenspiele!!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Jürgen, you made my day!!!
    Ihr seid echt ein toller Haufen - allesamt!




    ...also lasst mich gewinnen... :rolleyes:

    CABAC:"Und außerdem sind Lithops [...] gut für die Seele. Kakteen sind dagegen nur gut für das Ego. How, ich habe gesprochen!"

  • @ Jürgen: Sorry, mir ist da ein kleines Malheur passiert. Das wollte ich echt nicht! Der Fahrer liegt jetzt bei mir im Garten rum. Und nun? Ich glaub aber, er zuckt noch ein bissl. Echt blöd! Sorry - ist mir nun wirklich etwas unangenehm.


    @ Jorge: Hoppla, da habe ich wohl PN mit "öffentlicher Nachricht" verwechselt. Bei dem Nachrichtenaufkommen kann da schon mal etwas durcheinander geraten. Beten ist aber nicht mehr ganz so wichtig, wir haben jetzt ja Nikola Djurdjic (eigentlich ja ÄurÄ‘ić geschrieben aber das ist in Deutschland wieder eine besondere Herausforderung - zweimal durchgestrichenes "d" und einmal Betonungszeichen über dem "c") und der trifft in den aktuellen Vorbereitungsspielen sehr verlässlich.


    Übrigens will nun auch noch Christian Wulff beim Fotowettbewerb mitmischen aber ich habe ihm schon mitgeteilt, dass er hier nicht erwünscht ist. Um ehrlich zu sein sogar, dass er nirgendwo erwünscht ist und dies auch noch nie war. Aber ich glaube, er ist solche Sprüche gewohnt. Zumindest war er deutlich entspannter als dieser seltsame Fahrer von Jürgen.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • der trifft in den aktuellen Vorbereitungsspielen sehr verlässlich.


    aha, deshalb auch das letzte 2:3.....................

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Ich glaub aber, er zuckt noch ein bissl.

    Entkleiden und mit dem hier



    leicht über den Oberkörper streichen (auch gern unterhalb). Das weckt sofort alle Lebensgeister. Falls du das wirklich willst. Hast du in die Koffer geguckt? Vielleicht voll mit Drachmen!


    aha, deshalb auch das letzte 2:3...


    Oh, Ohhh. Ich stehe zum Betangebot.


    Liebe Grüße


    Manni

  • Ich hab den Fahrer aber mal sicherheitshalber vorher in den Wald gebracht, bevor ich die Glochiden verteilt habe. Er wurde in der Tat wieder recht flott munter. Ich wurde dann zwar auch flott recht schnell aber das ist ein anderes Thema.
    Und habe ich nicht Allen eindeutig in den PNs mitgeteilt von Sachzuwendungen abzusehen? Wollte heute eigentlich noch in die Badewanne steigen aber da liefern sich mittlerweile die Hummer Kämpfe. Und auch wenn der Kaviar noch recht lange haltbar ist, an dem Zeug kann ich jetzt bis 2017 knabbern!


    @ Tom: Aber er hat zwei (Test)Spiele bestritten und in beiden getroffen. Was will man mehr?


    Aber, um mal wieder etwas Ernst zu werden, was ich eigentlich mitteilen wollte:
    Jürgen
    lorbaer
    namib
    Puuh
    Thomas Kühlke
    Urs
    Jens
    Spielmannsfluch89
    josef
    Jorge
    scoparius
    Robby
    ich


    Noch drei Teilnehmer und wir haben immerhin schonmal mehr als letztes Jahr! Also auf!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Langsam werd ich neugierig auf die Fotos! Ich hoffe Shamrock vergisst das Einstellen nicht vor lauter Streß mit seinen angesammelten Luxusgütern. Mein Fahrer ist nicht wieder bei mir aufgetaucht ... versucht wahrscheinlich noch die Glochiden wieder los zu werden.
    Alles schief gelaufen ... Monopoly-Geld weg, Fahrer zerstochen, Limosine verschwunden und Shamrock badet in Kaviar ;(


    Gruß
    Jürgen

  • Shamrock badet in Kaviar

    Was aber auch nicht wirklich angenehm ist. Ihr glaubt gar nicht wie man danach stinkt!


    Stress hab ich eher wegen dieser ganzen Anrufe nachdem ich so eine seltsame schwarze Limousine bei mobile.de eingestellt habe. Die Fotos sind übrigens schon eingestellt (du meinst doch die von der schwarzen Limousine bei mobile.de?).

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969