Empfehlung für eine neue Kamera

Guten Abend Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Also erst mal vielen Dank für eure Hilfe!!


    Habe mir heute die Benutzeranleitung ausgedruckt (183 Seiten- meine Güte) und noch was, was ich jetzt grad nicht weiß, aber da kam grad auf der ersten Seite der Begriff "RAW" vor. Am Wochenende werde ich mich mal damit beschäftigen (weder spielt der HSV noch Greuter-Fürt :rolleyes: ).


    Eine als Sicherheitslaufwerk, kopiert und sichert alle Daten, wenn ich den PC ausmache


    Hört sich an, als ob man das irgendwie einstellen kann, ohne 26 mal zu klicken. Verstehe ich das, wenn du es mir erklären würdest?


    Ist es denkbar, mir eine Empfehlung für eine externe Festplatte zu geben? 500GB sollten ja reichen, oder nicht? Oder gleich 1 TB? Wenn schon, denn schon? Viele Fragen :S


    Liebe Grüße


    Manni

  • Hallo Manni,


    heutzutage sind Festplatten mit einer Kapazität von 1 TB im Vergleich zu 500 GB recht günstig. So bekommt man z.B. externe Festplatten der Marke Seagate, mit einer Kapazität von 1 TB bereits ab 80,00 EUR, während man für die 500 GB Version immerhin 65,00 EUR bezahlen muss.

    Gruß Markus

  • Ich habe mir jetzt mal diese in den Einkaufswagen bei Amazon gelegt.


    Ich wäre tatsächlich froh, wenn ich ohne große Probleme 1000-de von Fotos machen könnte und gleichzeitig noch Platz für meine Sicherung hätte.


    Liebe Grüße


    Manni

  • Ja Manni,
    das Sicherheitslaufwerk kann man so einstellen, dass das Sichern der Daten automatisch erfolgt. Und ich habe in das Datenblatt geschaut es ist sogar eine doppelte Festplatte. Also auch die sichert sich selbst noch mal ab. Aber auch das Sichern mit externen Festplatten bedarf nur wenige Arbeitsschritte; 26 Klicks sind zuviel.
    Bin im letzten Jahr schlagartig schlauer geworden. Hatte das Manuskript für die SP fertig, abgeliefert und bin dann erst mal in die USA geflogen. Als ich zurück kam lagen die ersten Änderungswünsche vor, aber ich kam wegen eines kaputten Netzteils nicht an die Daten heran. Seitdem gibt es für alle wichtigen Dateien wenigsten eine Sicherungskopie.
    Damit denn auch klar ist; ich bin kein Computerfreak. Bei mir gibt es die Bezeichnung "Rechenknecht" und so sehe ich es auch. Notebook und PC müssen für mich schindern, schlimmer als früher Leibeigene. Digitale Datenverarbeitung, egal ob als Bild oder Text, macht das Hobby, wie ich es betreibe, unheimlich bequem.


    Ja, dann viel Spaß mit der G12, bin sicher, das Du viel Spaß damit haben wirst. Wirst schon sehen, die 1TB werden ruckzuck voll.


    Liebe Grüße CABAC

  • Na, 1TB ist ja nicht grade klein. Wie speicherst Du denn Deine Videos ab? Als MEPG- oder Avi-Datei? Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Wie speicherst Du denn Deine Videos ab? Als MEPG- oder Avi-Datei?

    Weder noch.


    Meine Kamera produziert ".MOD"-Dateien.


    Warum fragst du? Kann man da was drehen?


    Tom: Das freut mich, das es jemand bemerkt hat :)


    Gruß


    Manni

  • Nicht nur Tom hat´s bemerkt, nicht nur Tom...!
    Außerdem gibt es manchmal so Momente, da bin ich mit meiner Handykamera so richtig zufrieden.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Du wieder!! Immerhin habe ich es nicht mit "ue" oder "u" geschrieben. :)


    Meine Tochter hat mir, dem alten Nix-Checker-Knacker, gerade gezeigt, wie man Videos aufnimmt. Bei der Wiedergabe (das habe ich selber rausgefunden!!!) ist der Ton ein bisschen schlappi. Gucken wir mal, wie es auf dem PC klingt.


    Eine meiner Aloe aristatas treibt schon wieder. Vielleicht stelle ich demnächst mal ein Video ein :thumbup: :thumbup:


    Liebe Grüße


    Manni

  • Aloe aristatas treibt schon wieder. Vielleicht stelle ich demnächst mal ein Video ein


    ......hör auf, keinen Schweinkram, wenn Markus das mitbekommt.....................

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Hm, MOD-Datei? Kenne ich nicht. Offenbar filmst Du nicht mit einer Video-Kamera, oder? Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Offenbar filmst Du nicht mit einer Video-Kamera


    Doch, mit einer JVC-Kamera. Aber die haben wohl ein eigenes Programm. Lässt sich aber problemlos mit WMP abspielen.


    keinen Schweinkram


    Also, bitte!!!


    Es geht hier um phallusmäßige Kakteen, bzw. Aloen.




    Und um diese hier, Stilleben:




    Neben der Fotografiererei mal ne Frage: was mache ich denn nun mit diesem schlappen Rüssel? Obwohl, so schlapp ist er ja gar nicht nach volltaner Arbeit. Eigentlich ein Anreiz für alle Männer :rolleyes:
    Abschneiden, abdrehen, Laserbestrahlung oder einfach warten, bis sie von selber abfällt??
    Bin jetzt gespannt, wie die Fotos rauskommen.


    Liebe Grüße Manni

  • Was ist eine JVC- Kamera?


    Die Fotos sind gut. Den Rüssel laß dran, bis er abfällt, und den Freud laß doch endlich mal auf seinem Sofa. Zur Erinnerung - hier ist ein KuaS- Forum! Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • ...also Gelb kann sie gut; egal ob mit oder ohne schlappen Rüssel!

  • Auch die frühreife Aloe ist doch ganz passabel geworden.
    Zu seinem nächsten Geburtstag schenken wir Manfred einen Peniocereus, dann kriegt er sich gar nicht mehr ein!


    Zum Glück kennt Manfred den phytoerotischen Klassiker aus dem Botanischen Garten Erlangen nicht:


    Da bleibt kein Rüssel schlapp!
    Und hoffentlich fällt jetzt dieser Beitrag nicht der Zensur zum Opfer


    Aber jetzt wieder zurück zum eigentlichen Thema bitte!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Danke für die Erklärung, Markus. Die Datei sagt mir allerdings immer noch nichts, aber ich bin natürlich auch kein Experte. Wir bearbeiten unsere Videofilme mit einem Schnittprogramm und speichern sie ab als MEPG-Datei. Deshalb ist mir das geläufig.


    Shamrock
    Und Du bekommst die gelb-rote Karte! Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Den Rüssel laß dran, bis er abfällt


    ....und wenn dies nicht geschieht, was nicht selten ist, dann mußt Du vor dem Einräumen noch schnippeln, die Wunde mit Zimt desinfizieren und gut ist's. Ansonsten freut sich der Fäulnisteufel.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom