Lobivia 2012

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Eine arachnacantha hab ich auch, blüht aber noch nicht. Sie soll orange blühen.


    Da kommen wir wieder zur Blütenfarbenvariabilität bei Lobivien. Ich hab jetzt zwei gelbblühende. Wollen wir tauschen? ;)


    @ Tom: Persönlich finde ich ja die Schorsch-Blüten auch nicht sooooo umwerfend aber anscheinend viele, viele andere. Sieht halt immer so aus, als ob sich jemand mit der Schere an den Blüten vergriffen hat... ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Soll ja tatsächlich auch Leute geben, die die "Haku-jo" mögen. Die Blüte ist ja schon nicht mehr als eine solche zu bezeichnen.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Soll ja tatsächlich auch Leute geben, die die "Haku-jo" mögen.


    Es soll ja sogar Leute geben, die Hybriden und Cristaten mögen... :D


    @ Gila: Ich hab nix zu verlieren! 8o

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Es soll ja sogar Leute geben, die Hybriden und Cristaten mögen.


    Aber wenige, seeehr weeenige......................

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Auf diese Lobivien ist Verlaß. Andere zicken rum - die jajoianas haben alle Knospen angesetzt und nun wieder abgeworfen, oh nee! Urs





    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Sehr schön, liebe Urs!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Klasse - und endlich weg vom ständigen Gelb. 8o

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • ... die jajoianas haben alle Knospen angesetzt und nun wieder abgeworfen, oh nee! ...



    Liebe Urs,


    das ist ja sehr schade :( Ich habe festgestellt, dass ich in die Lobivia jajojana total verschossen bin, mit diesem dunklen Schlund fasziniert sie mich immer wieder. Ich kann Deine Enttäuschung gut verstehen, vielleicht tröstet Dich dieses unscharfe Bild von meiner Pflanze? :S



    Tröstende Grüße
    vom TOM

  • Ja dieser Schlund ist schon faszinierend! Besonders bei den Orangetönen.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Oh vielen Dank. Und es gibt sogar noch schönere Bilder. Da hat mein hauseigener Fotograf es sich nicht nehmen lassen mir zu zeigen, dass man auch bei wenig Licht schöne Aufnahmen machen kann :rolleyes:


  • Da fällt mir doch sofort wieder mein Beitrag 8 in diesem Thread ein und, tatsächlich, Tom hat mit Beitrag 11 wohl Recht. Irgendwann...! Herrlich! Erinnert ziemlich an die Echinopsis, welche ich aktuell im Echinopsis-Thread meine und die mir TOM als Rab schießmichtot vorstellen will.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ach, TOM, so was Schönes, in diese Blüten muß man doch einfach verliebt sein, und deshalb ja auch meine Enttäuschung über die abgeworfenen Knospen bei mir. Ich danke für den Trost! Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • ... Erinnert ziemlich an die Echinopsis, welche ich aktuell im Echinopsis-Thread meine und die mir TOM als Rab schießmichtot vorstellen will.



    :D hat nicht geklappt Dich für Hybriden zu begeistern :whistling:

  • hat nicht geklappt Dich für Hybriden zu begeistern


    War wohl eher ein Eigentor...! 8o

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Moin,


    meine L. backebergii mochte mir ihre Blüte nicht ganz geöffnet zeigen. Die Bilder habe ich früh am Morgen gemacht und am Nachmittag war sie schon verblüht :(



    Liebe Grüße
    vom TOM