Die "Unaufsteigbaren" sind aufgestiegen!

Guten Morgen Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Ich denke auch, das Kleeblatt wird es letztendlich im Oberhaus schaffen.
    Über kurz oder lang wird es dann aber auch dort nicht am Geld vorbeigehen, was ist dann mit der "Moral"?!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • @ Jorge: Ich bin halt ein Fan des nachhaltigen positiven Denkens. Genau das wollte ich auch damit ausdrücken. Langfristig gesehen denke ich auch, dass wir uns an Frankfurt, Düsseldorf, Mainz, Freiburg und Nürnberg orientieren müssen - Wolfsburg und Co. sind nur temporär da unten mit vertreten.
    Wobei es aber auch eine alte Fürther Tugend ist gegen solche Gegner sang- und klanglos zu verlieren um dann Überraschungspunkte gegen die ganz Großen einzufahren. Aber auch davon war ja die Saison bisher nichts zu bemerken. Das ist halt was, was mir große Sorgen bereitet.


    @ Tom: Moral hin, Moral her - hätte man mit der Moral vom HSV-Spiel gegen Leverkusen, Düsseldorf oder Wolfsburg gespielt, dann hätten wir jetzt vielleicht 8 Punkte mehr auf dem Konto und einige Sorgen weniger. Aber der Konjunktiv hat ja im Fußball nichts zu suchen. Dafür hat wiederum die Moral vom besagten HSV-Spiel viel Mut für die kommenden Aufgaben gemacht.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Hallo zusammen,


    ja es ist höchstbedauerlich, wie sich das Kleeblattteam nun quälen muss, um diesen Tabellenplatz zu verlassen.


    Die Glücksgöttin Fortuna ist schon sehr sehr launisches Weib. Mir kommt sie beim Fussball allerdings manchmal wie eine Dame aus dem horrizontalen Gewerbe vor.


    Der SCP hat sich auch wieder nicht mit Ruhm bekleckert. Mittelfeld ist angesagt und damit sind wohl auch alle Rufe nach einem Aufstieg verstummt.


    Shamrock ich drücke Euch jedenfalls die Daumen


    l.G.


    CABAC

  • Die Fortuna ist sowieso häufig eine %&%?§$%!
    Verstehe auch nicht warum sie immer und immer wieder ihr Füllhorn über denen ausleert, die eh schon genug haben. Wenn ich da an die Bayern denke oder an das Pokal-Halbfinale letzte Saison. Das ist ungerecht! Einfach hochgradig ungerecht!


    Aber vielen lieben Dank an alle Daumendrücker! Das baut mich wirklich wieder auf.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Aber vielen lieben Dank an alle Daumendrücker! Das baut mich wirklich wieder auf.


    Hat ja ein paar Beiträge gebraucht, aber jetzt bist du endlich auf der richtigen Spur.


    Jetzt warte mal in Ruhe ab, was meine Daumendrückerei (und auch die anderer) in 14 Tagen für Ergebnisse zeitigt. Bei 100% richtig, krieg ich einen Notocactus :D :D :rolleyes:


    Gruß


    Manni

  • Daumendrücken geht immer, aber ein wenig Energie brauche ich noch für Pauli!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Hat ja ein paar Beiträge gebraucht, aber jetzt bist du endlich auf der richtigen Spur.


    Natürlich dauert sowas immer! Die Emotionen müssen sich ja erstmal wieder legen bis man mal wieder klar denken kann. Ich nehme selbstverständlich gerne alle ernsthaft gedrückten Daumen dieser Welt an!


    Der Notocactus ist dir bei 100% sicher. Versprochen!


    Übrigens habe ich gestern zufällig bei http://www.kicker.de gelesen, dass VDV beim Spiel im Ronhof mit einer 4 benotet wurde. Da muss wohl jemand sehr wohlwollend beide Augen zugedrückt haben! Oder gehört es sich nicht, dass man einen € 13 Millionen-Star leistungsgerecht bewertet?

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Oder gehört es sich nicht, dass man einen € 13 Millionen-Star leistungsgerecht bewertet?


    Leider muss ich bei dir vermuten, dass du ein ganz klein bisschen voreingenommen bist und daher natürlich auch nur selektiv wahrnehmen kannst. Den Kicker hatte ich im zarten Alter von 16 mal abonniert und weiß deshalb: wer objektiv informiert werden will, liest den Kicker!!
    Selbstverständlich hat die Benotung nichts mit der Titelgeschicht der neuesten Ausgabe zu tun.
    Und dass die Paulianer mit Frontzeck ausgerechnet gegen die 5 Kleeblätter gewinnen, kann nur als mißratene Generalprobe gewertet werden.
    Mein Tipp steht.


    Gruß Manni

  • Das St. Pauli-Testspiel gegen unsere B-Mannschaft würde ich jetzt auch mal nicht überbewerten. Die wahre Generalprobe folgt am Freitag, 12.10. gegen die mächtige SpVgg Ansbach!


    Voreingenommen? Kann gar nicht sein! Ich war jahrelang in der 2. Liga zuhause und habe die 1. Liga nur so am Rande mitverfolgt (nicht viel mehr als Ergebnisse und Tabelle). Dabei habe ich recht wenig über einzelne Spieler usw. mitbekommen. Allerdings war damals schon dieser VDV omnipräsent. Der Medienrummel vor seiner Rückkehr nun war ja nicht zu ignorieren. Deshalb wird man dann halt auch ein bissl neugierig und hat ein extra Auge auf so einen sog. Star. Seine Leistung ging auf jeden Fall nicht annähernd mit meiner Erwartungshaltung konform. Soviel also in Kurzform - du verstehst sicher worauf ich hinaus will.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Naja, hängen wir seine Leistung mal nicht auf ein Spiel, jeder hat mal seine "Auszeit".
    Pauli hat ein Testspiel gewonnen? Na, kann ja nur ein Viertklässler gewesen sein...............

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Also, Matze, bisher waren deine Einlassungen derart emotional (es ging ja fast bis zu einer Identifizierung mit den Greuthern), dass wahrscheinlich nicht nur ich die Fantasie hatte, du wärest auf dem Ronhof auf die Welt gekommen. Bist du?


    Das Problem an dem Verein ist der Name: Greuther-Fürth. Viel zu viele "th"´s. Sprich das mal in Cockney aus; da brichst du dir ja die Zunge ab.


    Und wieso weiß die gf.de nicht, wie der Schiedsrichter heißt?? Vielleicht hatte der nur eine Lizenz für die F-Jugend.


    Aber, ich muss gestehen, nachdem ich hier gelesen habe, bin ich ein wenig schlauer und ziehe meinen Hut. Das wusste ich gar nicht. So lernt man dazu. Barcelona geschlagen!!?? Chapeau!


    Liebe Grüße


    Manni

  • Barcelona geschlagen!!?? Chapeau!


    Und wir würden es wieder tun! Als erster deutscher Verein überhaupt möchte ich noch anmerken - und das auch noch in Barcelona!


    Noch ein paar Eckdaten gefällig? Gerne doch!
    - einziger Bundesligist (1. bis 3. Liga), der noch im angestammten Stadion spielt (dem drittältesten in Deutschland überhaupt)
    - amtierender Deutscher Hallenmeister
    - amtierender Süddeutscher Pokalsieger und Süddeutscher Rekordpokalsieger
    - am längsten am Stück Deutscher Meister (1914 bis 1920) - davon können selbst die Bayern träumen!
    Zudem bin ich mir nicht ganz sicher aber ich behaupte jetzt einfach mal, dass wir der einzige Bundesligist sind, der eine positive Bilanz gegen die Bayern aufweisen kann.


    Emotional? Ich?!? Meine Dauerkarte habe ich jetzt seit 1997 und auch davor in der Landesliga war ich schon gerne Gast im altehrwürdigen Ronhof (auch wenn ich nicht dort auf die Welt gekommen bin). Könnte schon sein, dass dies im Laufe der Jahre für leichte Spuren in meinem Seelenleben gesorgt hat.
    Wenn zu diesen Dorfvereinzeiten jemand gesagte hätte, dass das Kleeblatt irgendwann mal in der Bundesliga spielt... Aber auch TSV Kareth-Lappersdorf, SpVgg Jahn Forchheim und Co. war eine schöne Zeit. Damals hat der Schiri zumindest noch mitbekommen, wenn man was zu ihm gesagt hat. Da hätte man auch locker den Namen erfragen können, um die Spielstatistik zu vervollständigen.


    Greuther Fürth findest zu schwierig auszusprechen? Naja, ich habe ein paar gute Freunde in Schottland. War dort schon mehrmals bei Celtic Glasgow (die spielen ja auch in weiß-grün und tragen ein Kleeblatt auf der Brust). Jetzt stell dir mal vor wie es klingt, wenn so ein Schotte mit seinem Glaswegian Dialekt versucht Greuther Fürth auszusprechen...! Ich glaube der Eine steht heute noch in dieser Bartoilette und übt... Dagegen geht Borussia Mönchengladbach noch runter wie Öl! (Gebt mir ein B, gebt mir ein O, ...)
    Bei der Gelegenheit: Wie heißt der deutsche Bankräuber in Irland? - Hans Up!


    Aber emotional bin und werde ich beim Fußball nie. Ganz sicher nicht!
    Schön zu lesen, dass du etwas auf der SpVgg-Homepage gestöbert hast! :thumbup:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Aber emotional bin und werde ich beim Fußball nie. Ganz sicher nicht!


    Diesmal hast du den smiley vergessen. Du weißt schon, was ich beruflich mache?? Das Thema hier wäre "Selbstreflektion" :)


    Greuther Fürth findest zu schwierig auszusprechen?


    Überhaupt nicht. Ich habe an Cockney gedacht.


    War dort schon mehrmals bei Celtic Glasgow (die spielen ja auch in weiß-grün und tragen ein Kleeblatt auf der Brust)


    Mein Arbeitskollege ist auch Celtic-Fan. Seit dem gucke ich auch gern, was die so treiben. Wenn alles gut geht, können sie den 2. Platz halten. Sie sind allerdings mit dem FC St. Pauli verbandelt (der den HSV völlig zu Unrecht beim letzten Spiel geschlagen hat). Macht es ein bisschen schwierig für mich. Emotional, weißt du??


    Gab übrigens letzthin eine tolle Reportage über Celtic und die Glasgows. Dieser Dialekt ist genauso schlimm, wie das tiefste Schwäbisch (oder meinetwegen auch tiefstes Alemannisch).


    Liebe Grüße


    Manni

  • Smiley? Was ist ein Smiley? Klar habe ich mitbekommen was du beruflich so treibst. Bei mir ist eh schon alles zu spät.
    Aber der schottische Dialekt (und insbesondere dessen Steigerung in Glasgow) ist doch allemal klangvoller als dieses südenglische Cockney-Zeugs. So oder so ist für beide Varianten der englischen Sprache das doppelte "th" bei Greuther Fürth sehr sinnverzerrend - und weil das ja noch nicht reicht, kommt als besondere Herausforderung noch ein "ü" dazu. Jedes mal ein Heidenspaß!


    Das verlinkte Filmchen habe ich irgendwann mal gesehen. Soweit ich mich entsinnen kann, wird dort ziemlich auf den Klischees herumgeritten. In Wahrheit geht es bei der Rivalität zwischen den Beiden um noch viel mehr - da steckt eindeutig viel zu viel Politik dahinter. Aber das möchte ich an dieser Stelle lieber nicht weiter vertiefen. Die einschlägigen Erfahrungen zu dieser Thematik reichen mir eigentlich. Naja, vorerst hat man ja nun Ruhe von den Rangers. Dafür haben nun Albion Rovers und Co. ihre helle Freude an diesen netten Zeitgenossen.


    Die Verbindungen zwischen St. Pauli und Celtic sowie HSV und Rangers machen die Thematik wirklich etwas schwierig. Nicht nur emotional sondern eben auch politisch. Aber ganz, ganz viele liebe Grüße an deinen Arbeitskollegen!!!
    Kannst ihn ja mal fragen, ob er hiervon jemanden kennt (ist so ein seltsames Buch über Celtic-Fans):


    Finde den Fehler! Irgendjemand passt da nicht so ganz in diese Reihe der interviewten Menschen - und damit meine ich nun weder Rod Stewart noch Jim Kerr von den Simple Minds oder Noel Gallagher von Oasis und schon gar nicht diesen nervigen Bono von U2...


    Viele Grüße - Matthias K.
    (ich bin übrigens der links unten im Eck - natürlich im Ronhof fotografiert, womit sich auch dieser Kreis nun wieder schließt)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • ich bin übrigens der links unten im Eck


    ........ist da nicht schon einmal Jemand drauf herumgeritten, Herr Kist?
    Naja, was die Spvgg. in der Vergangenheit alles geleistet hat, wenn man da jeden Verein durchstöbert...............
    Ich denke wir leben im Hier und Jetzt, und da ziehe ich selbstverständlich meinen Hut für den Bundesligisten und drücke die Daumen, dass sie es schaffen oben zu bleiben.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Klar wurde da schonmal darauf rumgeritten (wiiiieeheeeeer) aber das war schließlich im Mod-Bereich. Nun wollte ich es Manfred einfach nicht vorenthalten.



    Naja, was die Spvgg. in der Vergangenheit alles geleistet hat, wenn man da jeden Verein durchstöbert............... Ich denke wir leben im Hier und Jetzt


    Natürlich leben wir im Hier und Jetzt aber dennoch finde ich es sehr schön, wenn alte Traditionsvereine wieder nach oben kommen - nicht nur in Bezug auf das Kleeblatt sondern allgemein und generell. Schade nur, dass viele dieser alten, großen Namen wie Borussia Neunkirchen oder FK Pirmasens uvm. komplett in der Versenkung verschwunden sind während wir uns nun mit künstlich finanziell aufgeblähten Vereinen ohne jegliche Tradition herumschlagen müssen - wie beispielsweise VW Wolfsburg, Audi Ingolstadt, Red Bull Leipzig oder SAP Hoffenheim. Ohne jemanden zu Nahe treten zu wollen: Ich finde das fürchterlich!
    Call me old fashioned but I´m a little nervous about the future.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Kühne Hamburg nicht vergessen!
    Ist schon ok, nur wird hier in letzter Zeit zu viel Vergangenheit ausgegraben, meine Meinung.............

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Kühne Hamburg nicht vergessen!


    Hat in der aufgezählten Reihe nichts verloren. Immerhin hatte der HSV schon große Erfolge lange bevor Geld seitens der Firma in den Verein floss.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ok, das stimmt.
    Ist aber schon erschreckend, was dann außerhalb Deutschlands noch für wesentlich größere Kamellen geschossen werden. Malaga, Mancity.............

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom