Die "Unaufsteigbaren" sind aufgestiegen!

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Bis auf das Grün-Weiß bin ich mit Mannis Beitrag einverstanden. Klar haben wir es gegen die 60er verschenkt. Fast die komplette Saison auf´m 2. Platz und wenn´s drauf ankommt... So wäre das alles erst gar nicht nötig gewesen.


    Mit Toms Beitrag gehe ich aber absolut nicht konform. Etwas Glück auf unserer Seite und wir wären jetzt in der Bundesliga.
    Der Schiedsrichter hat konsequent Fouls gegen Fürth gepfiffen. Die Hamburger haben nahezu jeden Fürther Spielaufbau mit einem taktischen Foul unterbunden, welche entweder überhaupt nicht geahndet wurde oder mehrfach sogar gegen uns gepfiffen wurde. Da werden Fürther Spieler gelegt und danach bekommt der HSV auch noch Freistoß - und das war nicht nur einmal. Klar kann man sagen, das war jetzt nichts spielentscheidentes aber die Summe macht´s! Ich glaube schon, dass ich dies objektiv genug beurteilen kann und würde mich bei der Summe an "kleinen" Fehlentscheidungen auch sehr wundern, wenn dies im TV keine einzige Erwähnung wert war.


    Unfair war niemand? In Hamburg lauthals "Steh auf du Sau" singen, wenn ein Fürther Spieler am Boden liegt? Das ist fair in Norddeutschland? Taub bin ich nicht... In Fürth gab´s heute übrigens Applaus für Djourou, als er verletzt vom Platz getragen wurde. Nur mal so zum Vergleich als kleines Beispiel.


    Was du mit schlechte Verlierer meinst, kann ich derzeit überhaupt nicht nachvollziehen. Das komplette Stadion (vom Gästebereich mal abgesehen, die waren da grad anderweitig beschäftigt) stand, trotz dieser bitteren Enttäuschung, nach dem Abpfiff und hat unserer Mannschaft applaudiert. Minutenlang. Glaube nicht, dass man solche Szenen in so einer Situation häufig im deutschen Profifußball finden kann.


    Eher denke ich da an schlechte Gewinner, was jetzt aber auch Schwachsinn wäre. Es war nur einer - Lasogga. Sorry, aber nach dem Abpfiff jubelnd vor der Heimbank aufbauen, das hätte er sich mal schenken können. Nicht nur grob unsportlich sondern vor allem eine geballte Ladung Dummheit.
    Keine Verallgemeinerung gegenüber dem HSV sondern personenbezogen auf Lasogga. Ansonsten habe ich nichts weiter Negatives hierzu feststellen müssen.


    Insgesamt, auf beide Spiele bezogen, ein etwas unverdienter Ausgang der ganzen Geschichte. Heute war der HSV die ersten 20 Minuten klar überlegen und ging verdient in Führung. Auch die restliche, erste Halbzeit war der HSV besser. Die zweite Halbzeit heute war auf Augenhöhe. Allerdings sollte man halt aus 61% Ballbesitz etwas mehr als nur ein Tor herausholen können. Das war das entscheidente Kriterium. Genauso wie ein Lasogga, der einfach den Unterschied gemacht hat.


    Der Unsinn einer Relegation wurde hier ja schon klar gestellt. Geldmacherei! 3 runter und 3 rauf war schon immer meine Meinung, auch wenn es uns noch nie betroffen hat. So ist halt aber gleich doppelt bitter. Kein Spiel verloren und definitiv auf Augenhöhe mit dem Bundesligisten.
    Meiner Meinung nach sollte auch im DFB-Pokal bei einem Unentschieden automatisch der unterklassige Verein weiterkommen. Alles andere ist einfach nicht gerecht. Meine Meinung. Aber dafür kann der HSV nichts. Genausowenig wie für die Auswärtstorregel, die halt mal so ist und manchmal ja auch Sinn macht. Manchmal. In Europa zum Beispiel aber nicht bei Vergleichen zwischen unterschiedlich hohen Ligen in einem Land.


    Dennoch lieber 2. Liga als 100 Millionen Euro Schulden! :P


    Der Meteorit ging um Millimeter vorbei:


    Dann noch ein paar Impressionen aus ganz ungewohnter Perspektive. Musste heute ausweichen, weil der Nachwuchs unbedingt mit wollte und ich keine zwei Karten für meinen Stammblock bekommen habe:


    Auch wenn´s schwer fällt: Glückwunsch an den HSV! Es ist vielleicht nicht verdient aber ganz sicher auch nicht unverdient.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Der Schiedsrichter hat konsequent Fouls gegen Fürth gepfiffen.


    Genau darauf habe ich gewartet.
    Die Zeitlupen haben das Gegenteil gezeigt!
    Nun, Fouls gab es sicher, aber auf beiden Seiten und nicht einseitig!
    Ich könnte ja mal nachzählen, wie oft ein Fürther einen Freistoß schinden wollte, indem er sich theatralisch fallen ließ, obwohl ihn ein Windhauch berührte. Ok, das gab` s sicher auch bei Hamburgern, aber beim Kleeblatt war` s halt extrem auffällig!
    Mein Fazit: Fürth war insgesamt nach zwei Spielen klar besser! Der HSV hat lediglich in 45 guten Minuten ein Auswärtstor mehr geschossen! Das allerdings macht den Unterschied!
    Ich kann nur hoffen, dass uns eine weitere grausame Spielzeit des HSV erspart bleibt und das Kleeblatt glatt durchmarschiert! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Gut, Zeitlupen habe ich natürlich nicht gesehen - dafür aber auch das eine oder andere Foul halbwegs aus der Nähe. Kann mir nicht vorstellen, dass der Schiri da immer richtig lag, wenn er solche Sachen durchgehen ließ.
    Könnte jetzt noch über die beiden gelben Karten aus dem Hinspiel schreiben. Die erste für Sparv war etwas hart für sein erstes Fould und die zweite für Gießelmann ein Witz. Er saß nach einem Ausrutscher auf dem Boden und der Hamburger rannte aus einigen Metern Entfernung direkt in ihm rein und hob ab... Dadurch hat Gießelmann heute gefehlt. Wüsste aber keine ähnliche Fehlentscheidung zu Fürther Gunsten.


    Sonderlich standfest waren heute unsere Spieler nicht, das ist Wahr. Eine nervige Unsitte aber der Schiri fiel ja auch nicht darauf rein. Freu dich jetzt schonmal auf die WM, da gibt´s so ein paar Nationen, wo dieses berührungslose Umfallen nahezu perfektioniert wurde. Portugal beispielsweise. In der Beziehung ist mir der britische Fußball definitiv lieber.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • In der Beziehung ist mir der britische Fußball definitiv lieber


    Na, da sind wir uns ja wieder einig! ;)

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Ach ja, vergessen wir Donnerstag und gestern. Ich erinner mich da lieber mal damals an den 07.01.1923 zurück, wo der HSV 10:0 in Fürth unterging. Damit haben wir uns den ersten Eintrag in die Chronik des HSV errungen. Gestern folgte ein weiteres Kapitel mit dem Kleeblatt. Ist ja auch immerhin was... 8|
    Es gibt wohl nicht allzuviele Vereine, welche gegen den HSV eine positive Bilanz aufweisen können. 12 Siege, 3 Remis und 7 Niederlagen aus Fürther Sicht. Mögen noch viele weitere Duelle für diese Statistik folgen - aber dann bitte unter anderen Voraussetzungen. ;) Amen.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ich erinner mich da lieber mal damals an den 07.01.1923 zurück,


    .................da warst Du aber noch seeeeeehr klein!! :wacko:
    Prima, wie Du doch noch eine positive Kurve gekriegt hast!! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Auch ich war mal klein und Positiv zu sein fällt mir auch heute noch immer sehr schwer...

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Net schlecht! Hat es das bisher schonmal gegeben, dass ein Verein (gemäß der Dreipunkteregelung) mit 27 Punkten in der Bundesliga blieb?

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Noch ein Rekord!


    Eben! Wieviele hatte denn GF letzte Saison?


    Die große Leistung von Slomka war ja, dass er es irgendwie geschafft hat, Nürnberch und Braunschweig aus der Ferne so zu manipulieren, dass sie noch schlechter als der HSV waren. Voodoo?


    Liebe Grüße


    Manni

  • Nein! Flüstere es betont langsam vor Dich hin:"Sloooooommmmmkaaaaaaaaaaaa!"


    Soll im Übrigen auf polnisch Strohhalm heißen! Welch (N)Omen!! 8o

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Wieviele hatte denn GF letzte Saison?

    6 weniger. Aber wir hatten ja auch keine Ambitionen drin zu bleiben! :D Wäre diese eine Bundesligasaison nicht gewesen, dann hätte ich das Vorgestern eh nicht überlebt.


    Hab grad mal geguckt, wer von den HSV-Spielern alles schon beim Kleeblatt war:
    - Heiko Westermann (Kleeblatt-Jugend bzw. Amateuere, 2000 bis 2005)
    - Sven Neuhaus (2001 bis 2006)
    - Lasse Sobiech (2012/2013, ausgeliehen) und
    - Ivo Iličević (2008/2009, ausgeliehen)


    Quasi also unsere Fillilale im Norden...


    An dieser Stelle mein ganz, ganz herzlicher Glückwunsch nach Darmstadt! Ihr habt das viel besser gemacht und ich freu mich schon auf die Lilien nächste Saison. Viel Erfolg!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Das war wenigstens spannender Fußball!!

    War dir das am Sonntag wohl nicht spannend genug? Wenn ich das geahnt hätte, dann hätte ich doch noch ein zweites Kleeblatttor in der Nachspielzeit angeordnet!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Wenn ich das geahnt hätte, dann hätte ich doch noch ein zweites Kleeblatttor in der Nachspielzeit angeordnet!


    Zum einen: Die weiß-grünen hätten noch eine Stunde gegen das Hamburger Bollwerk anlaufen können: auch durch eine übersinnliche Anordnung hätten sie dank Drobny kein Tor geschossen.
    Zum anderen: Amen!!


    Liebe Grüße


    Manni

  • Jetzt kommt doch noch die Arroganz des Bundesligisten durch. Statt hier in Demut für das geballte Glück dankbar zu sein... :huh:
    Amen

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • 10:0!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969