Die "Unaufsteigbaren" sind aufgestiegen!

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Das nimmt für den HSV alles ein gutes Ende


    Ich hoffe es mal stark und Pauli muß sich nun auch noch in der oberen Hälfte festsetzen.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Hallo zusammen,


    eigentlich wollte ich mir mit meinem Schwiegersohn ein paar tollle Tage in München machen. Der ist nähmlich zum Spiel gegen die 60 ziger gefahren. Gut, dass ich nicht gemacht habe.


    Grottenschlecht soll's gewesen sein.


    Ganz ehrlich der FCP sollte jeden Gedanken an einen Aufstieg ganz weit beseite schieben. Wenn es so weiter geht, müssen die sogar um den Klassenerhalt bangen.


    Shamrock, ich glaube wir müssen uns damit abfinden, dass unsere Mannschaften nur noch als Punktlieferanten dienen.


    Grausam aber wahr.


    Ein Fußball gefrusteter CABAC

  • War da nicht auch ein gewisser Stieber?

    Der ist aber nicht schwarz.


    CABAC versteht mich... Nächstes Jahr spielen wir dann halt wieder gegen Paderborn, gegen die haben wir letzte Saison ja dreimal gewonnen - dann sieht die Welt schon wieder ganz anders aus. Und jetzt stört uns mal bitte nicht. Herbert und ich sind eine Runde trauern.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Huch, muß ich das jetzt mißverstehen?

    Eigentlich gibt´s da gar nix zum mißverstehen. Das Thema "Schwarz" war ja der rote Faden durch den Mannschaftsbus unserer komischen Nachbarn.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Gut, bin ich ja erleichtert.....................

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Wäre auch ziemlich bescheuert in diese Richtung zu denken: Der eine ist zwar schwarz aber dafür Deutscher während der andere wiederum weiß aber dafür Ungar ist. Für "Menschen" mit entsprechendem Gedankengut bestimmt eine schwierige Zwickmühle!


    Dazu fällt mir dann immer dieser alte Sketch von Woody Allen ein: Sitzt ein offenbar Homosexueller in der U-Bahn und liest eine jüdisch-kommunistische Zeitung. Da kommt ein KKK-Anhänger vorbei, bleibt völlig entsetzt stehen und ruft "Was?! Schwul allein reicht wohl nicht?!".

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Besinnen wir uns lieber auf das naheliegende: Pauli muß heute Braunschweig die zweite Niederlage beibringen!
    Aber wie?

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Naheliegend versagt würde ich mal sagen.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Absolut!
    Das wird so nichts mit dem oberen Tabellendrittel................

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Es gibt nur noch eines für' s Kleeblatt; Chancen verwandeln!!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Wohl zu spät. Wird wohl auf ein kurzes, nettes Gastspiel in der Bundesliga hinauslaufen und nächstes Jahr wieder 2. Liga. Quasi zurück in die gewohnte Umgebung.
    In Hannover 10% mehr Ballbesitz, Tore: 0. Heute 10:2 Ecken, Tore: 0 usw., usw.
    Allerdings möchte ich an dieser Stelle ausnahmsweise mal die Leistung des Schiedsrichters (Thorsten Kinhöfer) lobend erwähnen.


    Bei der Gelegenheit: Kann zufällig jemand hier einen in die Jahre gekommenen Asamoah gebrauchen?
    Mit Sicherheit ist das Kleeblatt nicht die schlechteste Mannschaft in der Liga aber dafür halt die dümmste! Wobei mir die Jungs auch wirlich leid tun: Die fighten bis zum Umfallen aber schaffen es leider nicht sich für all diese Mühe mal selbst zu belohnen.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • War wohl kein sonderlich gutes Fußball-Wochenende. Vor allem CABAC dürfte weniger begeistert sein... Bis heute hätte ich ja zumindest etwas hoffen können, dass vielleicht die Zebras den Asamoah in der Winterpause aus purer Verzweiflung holen - aber seit heute Nachmittag dürfte selbst da auch kein Bedarf mehr sein.


    Zur Ablenkung etwas erheiterndes: Welcher aktuelle Bundesligaverein verfügt wohl noch über eine klassische Alt-Herren-Mannschaft? Und selbst wenn dem so ist, wo dürfen Alt-Herren-Mannschaftsbestandteile auch noch vor Bundesligaspielen im Stadion rocken?


    Desweng bin iech gern a Fädder! Die Bratwurstsemmel ist aber eher etwas unfreiwillig mit ins Bild geraten. Falls jetzt jemand Hunger bekommen haben sollte: Sorry!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Hallo zusammen
    und besondere Grüße gehen an das Kleeblatteam (inklusive an den supertreuen Fan Shamrock mit der unendlich großen Schmerzgrenze).
    Was fällt mir zum Fussballwochenende ein ? Nicht mehr viel! Der SCP kann sich die Blödheit schriftlich geben lassen und zwar angefangen vom Präsidenten bis hin zum Zeugwart.
    Der Manschaft kann man seit sechs Spielen vorsätzliche Arbeitsverweigerung vorwerfen.
    In solchen Situationen geht man hier in Paderborn in den Dom und opfert eine Kerze. Fürchte aber, dass die vielen und überaus notwendigen, aber leider vergeblichen Kerzenopfer eher den Dom in Schutt und Asche legen, als eine positive Wirkung auf die Fussballergebnisse des SCP haben werden.
    Eintracht Braunschweig wurde milde belächelt, als sie wieder in die zweite Bundesliga aufgestiegen sind und heute sind sie top, so top, dass Günther Mast in seinem Grab auf dem Wolfenbüttler Friedhof die Jägermeisterflaschen tanzen lässt.
    Und ich werde mich wohl täglich auspeitschen lassen müssen, denn anders kann ich das Drama nicht mehr ertragen.
    Wenn sogar ein 6 jähriger Junge und begeisterter Minikicker nach so einem Spiel sagt, dass er sich so eine Mannschaft nicht mehr antun will und dann doch lieber Schalkefan werden will...


    ...kann ihn verstehen
    ...macht es gut


    Euer CABAC

  • Wenn sogar ein 6 jähriger Junge und begeisteter Minikicker nach so einem Spiel sagt, dass er sich so eine Mannschaft nicht mehr antun will und dann doch lieber Schalkefan werden will...


    ...kann ihn verstehen

    Was aber sicher auch der falsche Weg für die heutige Jugend ist...


    In guten wie in schlechten Zeiten...! Es werden auch sicher wieder bessere Zeiten anbrechen. Man kann doch einen Verein nicht mögen, nur weil dieser gerade mal ziemlich viel gewinnt. Ein englisches Sprichwort besagt, dass man sich seinen Fußballverein nicht aussuchen kann sondern sich der Fußballverein einen aussucht. Trotz aller Leiden bin ich froh, dass mich das Kleeblatt ausgesucht hat und nicht Dortmund, Bayern, Schalke und Co. Auch Kinder lernen wohl mehr für´s Leben, wenn sie auch lernen dürfen durch Täler zu gehen.


    Zumindest kann ich mich nicht beschweren, dass meine Mannschaft unmotiviert auftritt und nicht kämpft. Das Glück ist eine blinde Kuh und läuft dem dümmsten Ochsen zu - und leider nicht dem Tüchtigen. Auch dies muss man mal lernen.


    Schönen Gruß an alle Sonnenschein-Gewinner-Fans!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Zumindest kann ich mich nicht beschweren, dass meine Mannschaft unmotiviert auftritt und nicht kämpft.


    ....zweifellos! Gut bis sehr gut gespielt, leider keine Punkte. Nur, jetzt nicht nachlassen. Die Punkte werden sicher noch kommen und das Kleeblatt wird uns in dieser Form und Spielfreude dann auch erhalten bleiben. Wenn ich dagegen sehe, was Hoffenheim da leistet, das ist ja schon Arbeitsverweigerung.
    Bei Pauli frag ich mich auch, ob das zweitligatauglich sein soll.......

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Gut bis sehr gut gespielt, leider keine Punkte. Nur, jetzt nicht nachlassen. Die Punkte werden sicher noch kommen

    Nicht persönlich nehmen werter Tom aber diese Phrasen haben ungefähr einen genauso hohen Erotikfaktor wie vergammelte Opuntienohren. Man mag´s nimmer hören. Wenn nicht gerade ein Wunder passieren sollte (wovon ich vorsichtshalber mal nicht ausgehe), dann wird nächste Saison wieder 2. Liga gespielt. Was ja aber auch nicht sooooo tragisch ist. War halt dann ein netter, kleiner Ausflug in die bel Étage.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Und, um CABAC wieder etwas aufzumuntern, so schlecht ist es doch gar nicht um Paderborn bestellt: http://www.kicker.de/news/fuss…icklung-in-paderborn.html
    14 Zu- und 13 Abgänge = Wundertüte! Man weiß nie was drin ist. Hatten wir beim Kleeblatt auch oft genug und haben dennoch immer wieder oben mitgespielt - wobei man aber auch nie vergessen darf, dass sowas auch massiv nach hinten losgehen kann.
    Beim Kleeblatt handelt es sich um ein kalkuliertes Risiko: Man ist halt Ausbildungsverein und muss sich dann damit arrangieren, dass die jungen Talente nach Vertragsende irgendwo in die Bundesliga wechseln. Zum Trost gibt´s ja dann vielleicht noch € 3,50 Aufwandsentschädigung und gut iss.
    Stimmt´s Tom? Bei euch da oben treibt sich ja auch unser Heiko Westermann rum. Nur ein Beispiel von vielen, vielen anderen Spielern.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Bei euch da oben

    .....wird auch kräftig gewildert. Wenn ich nur daran denke, welche Leistungsträger Pauli alle abgegeben hat, oh Mann...............

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • ...............jaja, Pauli, vergiß es!!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom