Weltfrauentag

Guten Abend Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Ich gratuliere allen hier anwesenden Frauen dazu, dass sie eben Frauen geworden sind. :love:Dazu sollten uns die Männer huldigen und jeder von uns ein Frauentagspäckchen schnüren...
    ... so zumindest tat es mein Herr Papa, der mir eine Aloe humilis schenkte - mit zwei grooooßen Blütenständen.
    Ich finde, unsere Männer hier sollten sich ein Beispiel daran nehmen.


    In diesem Sinne allen (Frauen) einen schönen Tag. :thumbup:

    CABAC:"Und außerdem sind Lithops [...] gut für die Seele. Kakteen sind dagegen nur gut für das Ego. How, ich habe gesprochen!"

  • Ha, trifft sich gut! Just im Moment hab ich mit meiner Frau telefoniert und sie davon überzeugen wollen, dass sie heute für´s Mittagessen verantwortlich ist, da ja heute Weltfrauentag ist. Irgendwie wollte sie das nicht so ganz einsehen und meinte, da hätte ich etwas falsch verstanden. Seltsam!


    Aber dies hier finde ich sehr amüsant: http://www.tagesschau.de/inland/frauentag144.html - ohne es politisch werten zu wollen finde ich diese Aktion super! Ist natürlich auch nur ein Zeichen aber ein sehr Gutes! Allerdings verstehe ich nicht ganz, warum das gütige Verteilen von Blumen hier so negativ bewertet wird. Oder verschenken andere Männer wohl keine Aloen?


    In diesem Sinne auch mein -licher Glückwunsch an alle Frauen! Schön, dass es euch gibt!!! :thumbup:


    Nur die Frage des Mittagessens ist immer noch nicht geklärt und so langsam bekomme ich Hunger... ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • also anlässlich des heutigen Tages (wieso Frauen heute keinen freien Tag haben, verstehe ich immer noch nicht) gibt es hier heute Lammfilet... :rolleyes:


    Du solltest also deine Frau noch ein wenig bezirzen :D

    CABAC:"Und außerdem sind Lithops [...] gut für die Seele. Kakteen sind dagegen nur gut für das Ego. How, ich habe gesprochen!"

  • Hallo zusammen und ganz besonders, liebe weiblichen Forenmitglieder,
    also ich hatte mit vorgenommen, anlässlich dieses bedeutsamen Tages meine Frau mit chauvinistischen Sprüchen zu verschonen, den Scheeschieber ohne besondere Aufforderung in Betrieb zu nehmen- ich hätte gestern sogar freiwillig Rasen gemäht-, nicht die Fernbedienung für den TV zu blockieren und dringend notwendige Reparaturen sofort und ohne Kommentar zu erledigen.


    Ist mir gelungen, das Quietschen der Badtür wurde sofort beseitigt, die Fernbedienung hatte sie den ganzen Abend alleine und am Telefon war ich ganz normal lieb. Meine Frau ist nämlich zurzeit in Florida ...
    ...schönes Wochenende und herzliche Grüße


    Euer CABAC
    PS: und weil ich so lieb war, habe ich mir gestattet, dass ich mal wieder bei Uwe Beyer einkaufen gehen darf.

  • 8) Na, ich denke, wir "Mannsbilder" haben uns schon gut gehalten.................

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • PS: und weil ich so lieb war, habe ich mir gestattet, dass ich mal wieder bei Uwe Beyer einkaufen gehen darf.


    Meinen Segen hast du auf jeden Fall! :D



    also anlässlich des heutigen Tages (wieso Frauen heute keinen freien Tag haben, verstehe ich immer noch nicht) gibt es hier heute Lammfilet... :rolleyes: Du solltest also deine Frau noch ein wenig bezirzen


    Mit Lammfilet (lecker!!!) konnte ich leider nicht dienen aber wir haben uns dann auf gefüllte Nudeln (Frischkäse mit Trüffel, auch sehr lecker) mit Feldsalat geeinigt. Ich hab auch brav das Dressing angerührt (aber dafür bin ja eh immer ich zuständig) und den Tisch gedeckt.
    Und Abends war ich dann sogar so lieb, dass ich meine Frau mit Kind in Ruhe gelassen hab und zum Männerabend in die Kneipe bin. Hab ich das nicht toll gemacht?

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Cabac, shamrock ... ihr seid einfach zu gut für diese Welt... :love:


    Cabac, was hast du denn genau ins Auge gefasst? Oder hast du dich noch nicht entschieden?

    CABAC:"Und außerdem sind Lithops [...] gut für die Seele. Kakteen sind dagegen nur gut für das Ego. How, ich habe gesprochen!"

  • ...ist lange schon vergessen


    und Puuhs Frage nach meinen Interessen bzw. ob und oder wie erfolgreich meine Einkaufstour bei Uwe Beyer war, schildere ich in der richtigen Rubrik.


    Hatte nämlich entdeckt, dass er neuerdings meine Sammlungsziele (nördlichste, südlichste und östlichste Formen) im Angebot hatte. Normal mache ich ja keine Interneteinkäufe, aber die momentanen Kraftstoffpreise halten mich von weiten Autofahrten ab.


    Schönen Sonntag


    Euer


    CABAC


    PS: Bei mir gibt es heute ein Steinpilzrisotto mit Kalbsleber