Peperomia verfärbt sich

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Hallo,
    ich habe hier mal Bilder meiner kleinen Peperomia eingestellt.Sie kam aus dem Baumarkt und wurde dann von mir vor ca 4 Wochen ins neue Substrat gesetzt. Gegossen hab ich sie bisher nicht,da die Erde in der sie stand vorher schon total nass war. Beim Umtopfen hat sie sich dann in 2 Hälften geteilt die ich dann einzeln eingetopft habe.Nun werden die Stämmchen völlig dunkel und auch weich.
    Könnte es sein daß sie fault oder war mein gar nicht Gießen vielleicht ein Fehler?

  • Sieht nicht wirklich gut aus diese Farbe. Vielleicht nach dem Umtopfen die Wurzeln nicht lange genug abtrocknen lassen und jetzt schleicht von unten was nach oben? Weich noch dazu... Ich befürchte, da kannst du nur noch die Köpfe abschneiden und neu bewurzeln.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • 8) Sehe ich auch so! Schade.......

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Das hatte ich schon befürchtet. Na, dann wird besser schnell geschnippelt.
    Wie bewurzel ich die denn? Einfach ins Substrat?

    Einmal editiert, zuletzt von Urs ()

  • Na so wie man (fast) alle Sukkulenten bewurzelt... ;)
    Darüber wurde hier schon soooooo viel geschrieben. Kürzlich z.B. erst hier: Rosettendickblatt Aeonium - Blätter rollen sich nach unten ein und fallen ab Falls noch was unklar sein sollte: Einfach fragen! :) Ob dies allerdings bei deinen beiden süßen, kleinen Pfeffergewächsen auch so leicht klappt, sei dahin gestellt. Ich drück jedenfalls die Daumen.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969