riesiger Kaktus bei ebay

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • optisch finde ich sie ja gar nicht so schlecht,aber wenn sie einem über den Kopf wachsen :D
    Shamrock
    die Bilder find ich echt schön :)

  • Hallo Sabel,
    brauchst deine trigona gar nicht verstohlen zu streicheln, dafür ist sie vielleicht tatsächlich zu stachlig, ich steh auch zu meiner. Und wie du schon geschrieben hast, wenn man einen passenden Platz für sie hat und sie solitär stehen kann, sieht sie gut aus. Ausserdem find ich es bei den vielen Sukkulenten oder Caudexpflanzen, bei denen man sich schon über 0,5 cm Wachstum im Jahr freut, auch schön, eine zu haben, bei der sich auch mal was tut.
    So ... jetzt bekomm ich sicher wieder was auf den Deckel ... :wacko:


    Gruß
    Jürgen

  • So ... jetzt bekomm ich sicher wieder was auf den Deckel ...


    Und das mit Recht!!! :D Los Urs, lass deinen Emotionen freien Lauf! 8o

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • 8) Jaaa, wer sich zu sehr einsetzt.....!(weia, ich ja auch..............)

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Hallo Jürgen, nein E. trigona hab ich keine, weil mir der Platz fehlt.
    Ich hab die auf den Bildern gestreichelt :D . Ich finde aber trotzdem, daß es eine schöne Pflanze ist, wenn sie optimal gepflegt ist. Und in einem großen Raum, vorzugsweise Büro/Besprechungszimmer oder so würde sie sich super machen.
    Allerdings hat mich unlängst eine kleine Euphorbia resinifera treuherzig angebettelt und mein Herz und ein Platzerl am Fensterbrett gewonnen :whistling: ; und die wird auch etwa 1,5 x 1,5 m, sagt Euphorbia.de .
    Bin schon gespannt..

    Alles Liebe

  • Allerdings hat mich unlängst eine kleine Euphorbia resinifera treuherzig angebettelt und mein Herz und ein Platzerl am Fensterbrett gewonnen ; und die wird auch etwa 1,5 x 1,5 m, sagt Euphorbia.de .


    Ich kenn zwar die E. resinifera nicht weiter aber so schnell wie die E. trigona wird sie ganz sicher nicht wachsen. Und wenn´s ganz blöd läuft, heißt es in einigen Jahren "Resi (nifera), I hol di mit meim Traktor ab". Oder doch "Resi, i verkaf di in ibei drin"?

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969