schock im sperrmüll

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Na da hat Astrid was gestartet... :D Macht richtig Spaß euere Tiergeschichten zu lesen. Gerne noch mehr davon...! :thumbup: Vor allem die Welli-Tauben-Liebe weiß zu erfreuen. Aber ich befürchte, da gab es wohl kein Happy End. Auch die Taube im Wellensittichkäfig hinterlässt einen guten Eindruck. Mir war übrigens nicht bewusst, dass Wellis so hart im Nehmen sind.


    Zu dem Thema fällt mir noch ein alter Beitrag von Lapis hier ein: Flora und Fauna Ob die Taube wohl den Fußball mittlerweile erfolgreich ausgebrütet hat?


    Also, wenn jemand noch Tiergeschichten hat: Immer her damit! 8o

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • oh sind das schöne Fotos von euren süssen :love:
    da steh ich ja mit meinen Wellis gar nichtmehr so allein da.selbst für Vögel gibts hier tolle tips und infos.bin begeistert :)

  • Puuh
    da kann der kleine aber wirklich froh sein das er euch gefunden hat.sieht wirklich bezaubernd aus auf dem Bild.ich wünsche dir noch ganz viel Freude mit der süssen fellkugel :love:

  • Hallo, simsa, wie geht es denn Deiner "Fundsache" inzwischen?!? Alles wohlauf? Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • hallöle
    den beiden gehts prima,sie sind sehr munter und machen so richtig schön radau :D
    ich bin begeistert wie schön sie zwischendurch pfeiffen können,besonders wenn die Sonne scheint ist das reinste Konzert im ganzen haus :D

  • ich bin begeistert wie schön sie zwischendurch pfeiffen können,besonders wenn die Sonne scheint ist das reinste Konzert im ganzen haus


    Die Beiden sagen Danke...! :thumbup:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • 8) Weil sie wissen, was ihnen passiert ist und wem sie ihr Leben zu verdanken haben!!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • na dann freut es mich besonders wenn sie Radau machen :)
    sind auch zwei ganz herrliche federkügelchen :D
    zum Frühjahr hin gibts ne große Voliere,damit sie auch mal ein paar Stunden mit auf die Terrasse können :)

  • Nicht nur uns Menschen, sondern auch den Tieren sieht man ihr Alter an.
    Unseren Kater haben wir 2003 mit ca. 10 Jahren aus dem Tierheim geholt, weil ihn aufgrund seines Alters niemand mehr wollte.
    Auf dem ersten Bild ist er 11 Jahre mit etwa 6,5 kg, auf dem zweiten Bild 18 Jahre (Sommer voriges Jahr) und nur noch knapp 3 kg. Zu seinen Lieblingsbeschäftigungen (neben 23 Stunden am Tag dösen) gehört momentan, mir permanent mit klagenden Lauten an den Fersen zu kleben in der Hoffnung, daß ich mich endlich mal setzte und er sich wieder dazulegen kann.

  • Oh Frank, das ist ja schon ein recht beachtliches Alter und Pitty ist noch immer ein schmuckes Kerlchen.
    Gib zu, eigentlich gibst du den klagenden Lauten doch gerne nach um ein wenig mit Pitty zu schmusen und dabei selbst ein wenig Entspannung zu erhaschen ;)
    Kann einer sagen und züchten, was er will, aber die normalen Hauskatzen sind mir immer noch die Liebsten. Wenn einem ein Jungtier über den Weg läuft, sieht man oft gleich, welcher Kater gerade das Sagen im Revier hat und auch so sind die doch so viel anders und jede für sich einzigartig. Ich bereue es nicht, manchmal bis zu 12 Katzen bei mir auf den Hof gehabt zu haben (leider derzeit nur eine und ein Drinnenkätzchen, welches angestiftet, nun immer mal ausbüchst) und wie mein Mann schon immer mal sagte: über die sollte man ein Buch schreiben. Zu jeder einzelnen könnte ich da Geschichtchen erzählen.


    LG
    Frauke

  • Frank
    der pitty ist ja ein süsser kleiner Kerl.und anscheinend weis er auch wie man dich um den finger wickelt :)
    du sagtest was von nur noch 3 kg.kann ich dir einen Tipp geben.Versuch ihm mal Futter von "hills" zu geben.gibts meist nur über den Tierarzt.das zeug vollbringt die reinsten wunder und ist besonders gut für Herz und Nieren.
    ich habe noch einen kleinen Hund aus Polen.er ist jetzt ca 11 oder 12jahre alt.
    als ich ihn vor ca 4 Jahren in ruda slaska( Polen) im Tierheim fand ,hatte er ein gebrochenes Beinchen,ein abgebissenes schwänzchen und ein zerrissenes Augenlid.dazu kam noch eine kaputte Hüfte.
    und da wir jedes Jahr zum winter hin spenden dorthin bringen,habe ich ihn gesehen und mir war klar "er fährt mit nach Deutschland"
    zu Hause angekommen hat er erstmal alles und jeden aus angst gebissen,das hat sich aber sehr schnell gelegt.jetzt ist er der reinste Sonnenschein und super verschmust.der Tierarzt hat alles an ihm hin gekriegt und mir das hills Futter empfohlen.er hat innerhalb kürzester Zeit zugenommen und Und trotz seines alters wurde er plötzlich total munter und aktiv :)
    das Futter gibt es auch für Katzen.vielleicht mag dein süsser pitty es ja mal probieren :)
    ich war baff über den Erfolg dieser futterumstellung :)
    auf dem Bild mein kleiner" bernie"

  • samsine
    also ich würde die Geschichten über deine Kätzchen gern lesen :) und natürlich auch die passenden fotos :)

  • öhm.. also ich auch ...
    besonders gern solche, die auch noch mit Pflanzen zu tun haben (Topf mit Seramis oder so Zeugs umgeschmissen, in einer Blume gebuddelt :D )


    ... und bernie ist herzallerliebst... !

    CABAC:"Und außerdem sind Lithops [...] gut für die Seele. Kakteen sind dagegen nur gut für das Ego. How, ich habe gesprochen!"

  • danke,ich werd ihm das liebe Kompliment ausrichten :)
    ich finde es immer faszinierend was Katzen so alles fertig bringen wenn sie was wollen.die 3 Katzen meiner Nachbarin sind auch so lustig und einfallsreich und machen sogar meine Flurtüre auf weil sie wissen das dort immer Hunde und Katzen leckerlies zu finden sind :D

  • neben 23 Stunden am Tag dösen


    Beneidenswert! Im Winter würde ich das manchmal auch gerne machen... ;)


    Und die Tiergeschichten gehen wieder weiter. Sehr erfreulich! :thumbup:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Tiergeschichten hätte ich so einige, bei drei Kindern und einer Landtierarzpraxis :D kommt da so manches zusammen. Aber es gibt leider keine digitalen Bilder, da es in dieser Zeit noch keine Digitalkameras gab.

    lg Uschi :rolleyes:

  • 8) Aach, so ein paar Anekdoten brauchen nicht immer ein Bild................

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • na dann...


    Kurz vor Ostern hat uns ein Bauern ein lebendes Zicklein für den Feiertagsbraten vorbeigebracht.
    Da stand es nun in unserem Flur – klein, zitternd und nach seiner Mutter blökend – wer kann da an Lammbraten mit Rosmarien oder Weißweinsoße denken?
    Es wurde natürlich nicht geschlachtet und unsere Kinder haben es sofort adoptiert und auf den Namen Olga getauft.
    Olga war eine kleine braune Bergziege, wurde mit der Flasche großgezogen und hatte einen schönen warmen Stall. Aber wie oft musste ich sie aus den Kinderzimmern holen, Zitat: „weil sie sich doch hier viel besser fühlt“.....
    Später sollte sie dann im Garten den Rasemmäher ersetzen. Nun, sie fraß alles aus dem Garten – Blumen, Salat, Kohl, Gemüse, Obst - nur kein Gras !! Auf dem Rasen angepflockt, hat sie so lange gemeckert, bis einer gekommen, mit ihr spazieren gegangen ist oder ihr Gesellschaft geleistet hat – und es war immer einer da!!
    Sie war auch gar nicht gerne allein. Wenn die Kinder in der Schule waren, musste sie in Sichtkontakt angebunden werden, sonst hat sie das halbe Dorf zusammengemeckert.
    Sie war schrecklich verwöhnt, aber gelehrig und schlau.
    Eine ihrer Lieblingsbeschäftigungen war das Versteckspielen. Wir sind mit Kindern, Hund und Ziege oft über die Felder oder Obstplantagen gelaufen. Die Kinder haben sich versteckt und der Hund musste suchen. Nachdem die Ziege gecheckt hatte, wie das Spiel läuft, war sie immer die erste, die die Verstecke gefunden hat. Anscheinend gelangweilt ist sie neben uns hergetrottet, hat hier gefressen, dort geschnüffelt und dabei immer scharf beobachtet, wohin die Kinder gelaufen sind – Clever!
    Sie ist die einzige Ziege, die ich kenne, die die Kerne beim Kirschenfressen ausgespuckt hat!

    lg Uschi :rolleyes: