Guten Abend Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • 8) Sehr schön Ihr Beiden, dann werden wir ja die Blütenstände bald sehen!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Keine Sorge, deine Babys werden auch bald groß...: Aloe variegata

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • 8) Holla die Waldfee! Sieht doch schon fantastisch aus!
    Danke für das Update!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • 8) Wird sicher ein mächtiger Blütenstand! Unbedingt zeigen!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Nicht das ihr denkt ich bin nicht mehr aktiv. Lese fleißig eure Beiträge. Leider habe ich nur eine Aloe von meiner Mama. So eine wo man die Blätter abschneidet wenn man Sonnenbrand hat :whistling: . Ich hoffe das die auch mal so schön blüht wie eure.

  • ;) Zeig doch bei Gelegenheit mal ein Foto.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Geht nicht, mein Mann hat die Kamera mitgenommen auf die Kanaren


    Ich sagte ja auch "bei Gelegenheit". Oder hat dein Mann Ambitionen dauerhaft dort zu bleiben? ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • 8) Auch Canaren-Sukkie-Bilder dürfen hier gerne gezeigt werden!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Wäre ich dort würde ich sicher viele Bilder machen. Mein Mann wird allerdings eher Bilder machen von Dingen die mit Benzin gegossen werden :thumbdown: . Er bleibt zum Glück nicht ewig weg und ich habe ihm gesagt er soll mir eine Sukkulente mitbringen (Kaktus ohne Stacheln). Bin schon ganz gespannt was es werden wird und ob er sich die Mühe macht und selbst was ausbuddelt oder was kauft.


    LG Verena

  • Nun auch von mir :rolleyes:



    die zweite Bildunterschrift stimmt natürlich nicht - es soll "humilis" heißen ...

    CABAC:"Und außerdem sind Lithops [...] gut für die Seele. Kakteen sind dagegen nur gut für das Ego. How, ich habe gesprochen!"

  • 8) Applaus Applaus! Mit meinen brauche ich noch etwas Geduld, die sind heute erst nach draußen gewandert.............

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Weil es so lustig ist, verrate ich Euch noch schnell, was mein Mann mir für eine Sukkulente aus dem Urlaub mitgebracht hat. Hatte ja zu ihm gesagt, daß es keine Stacheln haben sollte. Jetzt steht ein halben Meter großes Feigenkaktusblatt auf meinem Fenstersims. Hoffe daß die in der Größe überhaupt noch Wurzeln bekommen. Und einen leichten Schlag hat es leider auch abbekommen - überlege immer noch da etwas Uhu draufzutun. Mein letzter Ableger ist von so einer Stelle aus verfault.


    LG Verena