No-Sukks Blüten 2012

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Auch relativ. Damals halt - falls sich dies nicht im Laufe des Alterns ändert, kann man damit auch massive Probleme bekommen... Aber lassen wir das lieber. :huh:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Hallo,


    ich habe mir mich nicht nur aus Zeitmangel einen Kommentar gespart und zeige Euch heute lieber die Schwesternschaft. Entschuldigt die teilweise schlechte Qualität, ich wollte die einzelnen Blüten hervorheben, habe aber feststellen müssen, dass ich wohl zur Zeit kein ruhiges Fotohändchen habe - bzw. einen Knick in der Optik



  • Und das ist tatsächlich aus der einen entstanden die sich im letzten Jahr selbst angesät hat. Auch wenn die Farben nicht so ganz meinen Geschmack treffen, finde ich dieses bunte Durcheinander sehr erfrischend 8)


    Liebe Grüße
    vom TOM

  • 8) Erfrischend! Allemal!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • noch so ein schöner Thread! Die Bartnelken sehen ja toll aus!


    Hier mal zwei Blüten meiner Sarracenien draußen im Moorbeet:



  • 8) Aaah, auch in den No-Sukks bewandert!
    Sehr schön!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • 8) Sehr schön, ich liebe Clematis!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • 8) Im Herbst muß ich am "Rosen"bogen die Clematis runterschneiden, sonst trägt er im nächsten Frühjahr diese nicht mehr...................................

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Schon wirklich klasse was ihr hier so immer zeigt! :thumbup:


    Da kann, will und werde ich nicht mitreden, da ich mich um den Garten nur sehr ungern kümmere... Bin mit meinen Kakteen und Sonstigem genug beschäftigt und immer sehr froh, wenn dieser Kelch an mir vorrüber geht. Deshalb würde es mir auch nie zustehen hier irgendwelche Erfolge/Blüte als meine zu deklarieren.


    Aber das hier ist mein Baby:


    Passiflora caerulea, angeblich winterhart. Kein Rumschleppen und frei ausgepflanzt. Jeden Tag werden es mehr und mehr Knospen...! :love::love::love:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Schöne Bilder
    Meine Sarracenien im Beet haben auch endlich mal die ersten Blüten gemacht. 3x Purpurea und ne angeknickte sonstige. ( Bei Stiefkindern mit 3 Namen merk ich mir das nimmer )
    Hab aus meinem Minimoorbeet von 1qm 2 Eimer Unkraut raus geholt. Kommt davon wenns nicht im eigenen Garten steht.


    @ Matthias: Also Winterhart keinen Falls. DU kannst aber Probieren sie unter einem Haufen Laub zu überwintern. Versuch macht kluch.

  • Also Winterhart keinen Falls.


    8) Versuch hat kluch gemacht! Meine Schwester hat seit Jahren eine an der Südwand des Hauses(ausgepflanzt), ganzjährig! Jedes Jahr wieder eine Pracht! Gut, die Hauswand sorgt für ein wärmeres Kleinklima, aber es klappt.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Passiflora sind wirklich wunderschön, von denen hab ich leider schon zwei auf dem Gewissen. Und solang es keine Zuchtform gibt die -25 verträgt, brauche ich bei uns sicher nichts in den Garten pflanzen ;(. Türken Mohn hab ich auch im Garten, der war schon da wo wir das Haus gekauft haben, sehr hübsch. Nach der Blüte zieht er dann komplett in den Boden ein. War im ersten Jahr total geschockt weil ich dachte, er geht mir ein und hab' eimerweise Wasser draufgekippt :huh: