Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sukkulentenforum von Markus Spaniol. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 841

Donnerstag, 8. März 2018, 21:31

Und die nächste blüht - jetzt kommt auch etwas mehr Farbe ins Spiel:
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

1 842

Freitag, 9. März 2018, 03:24

Sehr hübsch!
.. denn Sukkulenten machen glücklich.. <3..!

1 843

Freitag, 9. März 2018, 13:21

Klasse Farbe 8)
Liebe Grüße, Benni
Flickr Galerie! Die besten Bilder sind hier zu finden.
EyeEm.

1 844

Freitag, 9. März 2018, 14:21

Welche von den vielen? :D
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

1 845

Sonntag, 22. Juli 2018, 21:31

Unübersehbar blühen auch die Bärte der allgegenwärtigen Tillandsia usneoides:

1 846

Montag, 23. Juli 2018, 07:58

Klein aber fein.
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

1 847

Montag, 4. Februar 2019, 20:12

Warum muss eigentlich ich das Entertainment in Bennis Regenwald übernehmen? Ist der Threadersteller im Dauerurlaub? ;)

1 848

Dienstag, 5. Februar 2019, 08:48

Ne, aber wirklich Regenwald habe ich ja jetzt nimmer.
Denke auch oft dran wenn ich den Thread sehe....

Aber..... Es gibt da Pläne..... Die bedürfen nur dem abwarten des frei werdens eines Platzes auf natürliche Weise :whistling: um es mal weniger makaber zu formulieren. :D
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

1 849

Dienstag, 5. Februar 2019, 10:43

Na dann lesen wir uns in rund acht Jahren in diesem Thread wohl wieder... ;)

1 850

Dienstag, 5. Februar 2019, 12:02

Ne so lang nicht :D
Vielleicht ein Jahr oder so. Kann alles schneller gehen als erhofft. Weiss man nicht.
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

1 851

Dienstag, 5. Februar 2019, 13:04

Bin ja mal gespannt und drück sicherheitshalber auch gleich noch die Daumen. ;)

1 852

Dienstag, 5. Februar 2019, 20:15

Naja, einziger Platz ist da wo mein Hamster-Terrarium steht. Rest ergibt sich aus dem Kontext ;)
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

1 853

Dienstag, 5. Februar 2019, 23:24

Danke Matthias, dass du den Thread aufrecht erhältst.
Selbst pflege ich solch Pflanzen nicht, schau sie mir aber recht gerne an.

. . . einziger Platz ist da wo mein Hamster-Terrarium steht.
Wie jetzt ?( Du hast auch Hamster? Wieso haben wir die noch nie gesehen?

... Es gibt da Pläne..... Die bedürfen nur dem abwarten des frei werdens eines Platzes auf natürliche Weise :whistling: um es mal weniger makaber zu formulieren.
Dieses :whistling: bezieht sich jetzt aber nicht auf die Hamster?

1 854

Mittwoch, 6. Februar 2019, 09:24

Doch Frauke, auf die Hamsterdame. Lange leben sie ja nicht und ich hab sie als Gnadenbrot mit zu mir genommen. Wäre sonst Futter geworden. Bald sind es 2 Jahr plus das Alter, das sie hatte. Wenn sie also noch dieses Jahr schafft wäre ich glücklich.

Naja Bilder sind schwer. Wuselige Rennsemmel.... ^^
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

1 855

Sonntag, 10. Februar 2019, 17:09

Hab heute endlich die Ceropegia sandersonii ins Terrarium verfrachtet. Darf nun dort wachsen und blühen. Wenn sie blüht habe ich mir auch vorgenommen sie ordentlich zu fotografieren. Noch eine kleine 3m Ranke.
»Benjamin Weidner« hat folgendes Bild angehängt:
  • P1002977.JPG
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

1 856

Sonntag, 10. Februar 2019, 17:16

Viel Spaß beim Fotografieren schonmal. Die wird nämlich sicher zeitnah blühen. Wenigstens dankbar große Ceropegia-Blüten für eine Fotosession.

1 857

Sonntag, 10. Februar 2019, 17:17

Ja, gehe ich auch von aus. Hoffe ja sehr dass sie auch direkt am umwickelten Stamm blüht.
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

1 858

Dienstag, 12. Februar 2019, 21:11

Hier ist mein Engelchen. Hoffe noch auf viel Zeit mit ihr, ... Doch sie baut ab, wiegt nur noch 24 Gramm...
»Benjamin Weidner« hat folgendes Bild angehängt:
  • P1003015.JPG
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

1 859

Dienstag, 12. Februar 2019, 21:37

Uih, die hätte ich glatt für eine Mäusedame gehalten... Klasse Spielzeug für Schlangen! ;)

1 860

Dienstag, 12. Februar 2019, 23:17

Give me Five, toll das Bild :thumbsup:
Du schreibst, nur noch 24 Gramm, dann ist es doch sicher ein Zwerghamster?
Na, dann drücke ich mal die Daumen, dass die kleine Dame noch ein wenig durchhält.

LG
Frauke

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher