Guten Morgen Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Kann am Sonntag schon mal wieder gucken. Wird aber nimmer viel sein. Wald- und Wiesenflora und vielleicht noch nebst fast verblühter Silberdistel, 2 Enziane von denen einer sehr schwer zu finden ist. Orchideen ist rum. Herbstzeitlose könnte blühen, habe ich an anderer Stelle gelesen.

  • Nicht könnte, sondern was ist?! Nutze jetzt die Zeit, im Winter ist massig davon für die neue "Umgebung" daheim vorhanden!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Irgendwas geht immer! Kann ja nicht sein, dass ich als einziger Herbstzeitlose im Habitat fotografiere. ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Laßt mal dem armen Benni ein wenig Luft zum Schnaufen!!

    Ein wenig kriegt er doch. Meinst du das reicht nicht? Schließlich habe ich in Augsburg extra nicht auf ein Treffen bestanden, damit er genügend Zeit für die Heide hat und nicht unnötig belastet wird.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Auf der Heide gibt`s die beste Luft, da kann er reichlich davon tanken! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Du Wahnsinniger! Sehr geile Fotos!!
    Ich bin begeistert! :thumbup::thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Immer wieder atemberaubend! Ein sehr gutes Vorbereitungsprogramm für die Heide morgen.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Danke Euch, wegen der Heide muss ich mal wieder enttäuschen, es ist wie nun seit Wochen schon mindestens immer am WE dasselbe, von Gott verlassene Mistwetter....... ABER Ich fahre morgen los einen Kumpel besuchen. Unter anderem gehts dann in die Sächsische Schweiz und den Leipziger Zoo. Werde reichlich Fotos machen und Euch dann präsentieren.


    Christian: Es ist eine Canon EOS 1000D, 105mm 1:2,8 SIGMA Makro mit DÖRR LED ULTRA 80 Ringlicht.
    Von entscheidender Wichtigkeit aber auch das Manfrotto XPROB 055 Stativ.


    LG

  • Leipziger Zoo

    Klingt nach gutem Heide-Ersatzprogramm. Kann man gerade noch durchgehen lassen. Ganz wichtig sind da aber übrigens Schabernacktapir-Fotos! :thumbup:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ui, ui, Benni, Leipziger Zoo! Da hast Du aber was vor, da braucht man ja Tage, um alles zu sehen. Und vor allem, es ist unglaublich voll, allerdings waren wir am Wochenende da. Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Auch den heutigen Sonntag zählt man zum Wochenende - hoffen wir mal, dass Benni sich unbeschadet bis zu den Tapiren durchkämpfen konnte. Bald werden wir hoffentlich mehr dazu erfahren... 8o

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Auch den heutigen Sonntag zählt man zum Wochenende

    Das weiß ich wohl, aber Benni schreibt heute, am Sonntag, daß er morgen fährt, und morgen ist Montag. Aber vielleicht ist bei Euch in Bayern ja alles anders....

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Grins. Der Entzug macht Euch ja ganz kaputt ^^
    Urs hats erkannt, sie behält eben einen klaren Kopf ;)


    Ich fahre morgen gegen 10 Uhr mit dem Motorrad los. Besuche einen guten Facebook Freund und netten Terrarianer. Am ersten Abend, also Montag ( ;D ) Wird ordentlich gequatscht und gegrillt. Am zweiten Tag, Dienstag, will er mir die Natur und Garten, etc. zeigen sowie ein Überraschungsbesuch einer Terraristikguru Dame. Die gute Frau hat ca 40 Jahre Praxiserfahrung... Ihm und mir brachte sie etliches bei. Hier erhoffe ich mir geile Gespräche bei Kaffee und Kuchen oder so.
    Mittwoch ist dann im Grunde nur der Zoo angesagt, Gondwanaland interessiert mich auch sehr. Donnerstag werde ich dann ca. zwischen Mittag und Nachmittag zurück biken.
    Habe eben auch Vorbereitungen bei mir getroffen, Futtertiere gefüttert bzw sauber gemacht, Geckoterrarium mit Futter für die Abwesenheit bestückt,Terrarien gegossen und die fleischfressenden Pflanzen mit ausreichend Nass versehen. Insgesamt mit Auffüllen von Nebelanlagen und Beregnungsanlage sowie Giessen und normalem Sprühen wurden heute ca 25 Liter verbraucht. Abends dann noch Wasserwechsel im Aquarium und Vater einweisen.
    Motorrad wurde gestern schon ein wenig vorbereitet.
    Ach das wird soooooo extremst geil werden!

  • Nur eins verstehe ich immer noch nicht ganz: Warum kann Benni dann heute nicht auf die Heide, wenn er doch erst morgen fährt? ;)
    Zudem wohne ich weder in Bayern noch komme ich aus Bayern.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969