Asclep-Blüten 2012

Guten Morgen Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Hallo zusammen,


    mein erster Stinker ist da:



    Desmidorchis_arabica


    Müffelte auf der Wonhzimmerfensterbank rum und mein Haushaltsvorstand verteilte zwei rote Karten. Eine an den Halter/Eigentümer und eine an die Pflanze. Desmidorchis arabica fällt durch einen sehr intensiven Stinkmorchelgeruch auf und ist damit sofort Ziel aller Fliegen.


    Es ist übrigens äußerst schwierig die Färbung von Knopsen und Blüten naturgetreu abzulichten. Die natürliche Färbung geht ins Schwarzrote.


    Schönen Sonntag und herzliche Grüße


    Euer


    CABAC

  • wow und gleich so viele Blüten auf einmal.... :love:

    CABAC:"Und außerdem sind Lithops [...] gut für die Seele. Kakteen sind dagegen nur gut für das Ego. How, ich habe gesprochen!"

  • 8) Wahrlich schön! Tja, rote Karten sind da schnell zur Hand, das kenn ich auch........................

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Einer solchen Schönheit kann man doch keine rote Karte verpassen...?!?
    Konter einfach bei der nächsten Gelegenheit zurück und beschwer dich über die massive Belästigung durch Essensgerüche aus der Küche!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • 8) Bei dem Wrasenabzug kommen da keine Gerüche mehr auf.....................

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Hallo zusammen,
    aus dem kleinen Stinker ist ein großer Stinker geworden:



    Die Geruchsbelastung ist gewaltig. Dabei ist es noch nicht einmal besonders warm im GH. Welche Duftnote mag dann an den Plätzen sein, wo diese Pflanzen in Massen vorkommen. Aber ich glaube, dort wird sie durch den Wind so verdünnt, dass es schon wieder als angenehm empfunden wird.


    ...na dann bis denne
    CABAC

  • 8) Jedenfalls optisch ein "muß"!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Also ich finde auch, die Optik gleicht alles andere wieder aus.
    Wuuuuuuuunderschön.
    Gibt es davon zufällig Triebe, die man abschnippeln kann? :rolleyes:

    CABAC:"Und außerdem sind Lithops [...] gut für die Seele. Kakteen sind dagegen nur gut für das Ego. How, ich habe gesprochen!"

  • Wirklich ein sehr schön blühendes Gewächs! Wenn Desmidorchis arabica ein Synonym für Caralluma arabica ist, dann kommt der Stinker doch ursprünglich aus dem Oman. Dies könnte jetzt natürlich auch erklären, warum dieses Land so dünn besiedelt ist.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Dieser Blütenbommel wär auch mein Wunschtraum bei meinen Desmidorchis, aber stattdessen mickern meine oder kratzen gleich ab. ;(
    Puuh: Warnung, die sind alle etwas empfindlicher als der durchschnittliche Ascleps.

    Alles Liebe

  • Hallo zusammen,


    die Desmidorchis arabica stinkt immer noch gewaltig vor sich hin und schickt sich, an die Stinkerei auch noch mit dem zweiten Bommel fortzusetzen. Leider gibt es an dieser Pflanzen noch nichts zu schnippeln, Puuh. Aber wenn mir ein Bekannter, der im Oman häufig beruflich zu tun hat, wieder Stecklinge mitbringt, dann bist Du die Erste, die etwas davon abbekommt. (Wäre doch gelacht, wenn wir Dich hier nicht total abhängig machen können! ) Mußt mir aber vorher schriftlich bestätigen, dass ich dann auch nicht für Komplikationen, Trennung oder Auszug von Lebenspartner oder Ähnliches haftbar bin.


    Fast ohne Geruchsbelastung blüht Larryleachia cactiformis:



    Wenn das Wetter mitmacht, werde ich meine Pflanzen wieder in Gruppen in den Garten stellen. Und dann können wieder die Fliegen das Pollinationsgeschäft übernehmen.


    Schönen Feiertag


    Euer CABAC

  • ich bin doch schon abhängig lieber Cabac.
    und hiermit hast du (vor Zeugen) die Bestätigung, dass du dich nicht haftbar machst mit Konsequenzen, die sich aus Steckies ergeben. :D


    ... oh mann, die Blüte ist auch wunderschön!

    CABAC:"Und außerdem sind Lithops [...] gut für die Seele. Kakteen sind dagegen nur gut für das Ego. How, ich habe gesprochen!"

  • 8) Bin mal gespannt, was meine "Abstauber" dies Jahr so treiben, draußen sind sie schon.
    Blüten brachte die pendurata ja schon im Erkerfenster.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Toll deine quinta. Sieht fast aus wie ein Stück Marzipan :rolleyes:


    @Cabac die Larryleachia ist auch superhübsch - hört sich gut an, daß die nicht so stinkert. Da werd ich mal meine Fühler ausstrecken :D

  • Sabel, die Matelea cyclophylla!!!! :love: Wieso hab ich davon kein Stück bekommen? Die ist doch groß genug für alle hier :rolleyes:

    CABAC:"Und außerdem sind Lithops [...] gut für die Seele. Kakteen sind dagegen nur gut für das Ego. How, ich habe gesprochen!"

  • Na, Du schießt ja wieder den Vogel ab, sabelchen! Und wieso tut sich bei meiner quinta nichts? Die ich von Dir habe? Sieht gut aus, wächst auch, aber Knospen - Fehlanzeige. Das ist ja alles so traurig! :( ! Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.