Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Was genau meinst du mit krautig? Alle meine Delosperma haben aber so Knubbel auf den Blättern, wurden aber als Delos ausgewiesen... hab sogar schon welche aus Samen gezogen ... gibt es überhaupt winterharte Droranthemum?

  • da kann man leider noch nicht viel erkennen...
    ich versuchs trotzdem mal... 8)
    Das erste soll cooperi sein (rosa), das zweite blüht gelb, das dritte sind meine selbst gezogenen, da weiß ich die Farbe noch nicht, das vierte hat ganz lange Stiele, die im Winter aber absterben, die Pflanze treibt dann erst wieder aus (sieht man glaub ich ganz gut...) und das letzte hab ich erst erworben, das soll weiß sein... ?(

  • Meine draussen überwinterten Delos treiben bereits recht kräftig ihre Blüten.
    Teilweise blühen diese schon. Vor allem Delosperma cv. "Golden und White Nugget.


    Hier die "Golden Nugget"



    Weitere Bilder versuche ich zu machen, wenn die Sonne mal wieder scheint. :whistling:

    Grüsse aus dem Frankenland
    Dieter

  • Hallo,
    bei mir sieht es ähnlich aus. An einem der letzten Sonnentage, bevor der Winter 13/14 begann ...
    Delosperma basuticum und Bergeranthus jamesii var. albiflora in voller Blüte:



    Alle anderen Sorten sind voller Knospen ... aber bei dem Wetter !?!?!?
    Hier Delosperma obtusum John Proffitt (purpur):



    Vielleicht kommt ja doch noch irgendwann die Sonne raus !?!?!?


    Gruß
    Jürgen

  • Na, da ist ja richtig was los!
    Sehr schön!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Einen Tag Sonne (wahrscheinlich der Einzige die Woche) und schon blühen die nächsten zwei Sorten, wenn auch nur vereinzelt, die meisten Knospen trauen dem Frieden scheinbar nicht, aber immerhin!


    Delosperma congestum 'Album' und Delosperma obtusum 'John Proffitt':



    Gruß
    Jürgen

  • Richtig schick! Hab ich nicht irgendwo noch eine leere Schale...............

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Hallo,
    bei mir blühts gelb:



    Der verspätete Frühling.
    Es grüßt Josef

  • Besser spät als nie...! :thumbup:
    Tom fängt spätestens jetzt sicher an hektisch nach freien Schalen zu kramen.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ein paar Tage Sonne (auch wenn's gerade wieder zuzieht) und die Delosperma obtusum 'John Proffitt' ist voll aufgeblüht:



    Gruß
    Jürgen

  • Sehr schöne Pflanze, hat sich gut entwickelt.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Hallo,
    in meiner Faucariaschale hatte ich mittig einige Delosperma napiforme pikiert. Die haben sich auch gut entwickelt und einen schönen "Caudex"
    gebildet:


    ............


    Leider habe ich nun wieder drei Töpfe mehr hier stehen, die anderen hatte ich gerade abgegeben.
    Es grüßt Josef

  • So ein wenig Sonne vermag doch noch ein paar Reserven zu lockern! Sehr schön!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Einfach klasse! So langsam müsste dein Balkon doch eine gewisse Berühmtheit in Müncher erlangt haben, oder? ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • In begrenztem Umfang wohl ... ich bin der Irre aus dem vierten Stock 8| ... und dabei haben die noch nicht mal meine Fensterbänke gesehen ......

  • der Irre aus dem vierten Stock


    ........willkommen im Club!! Wir sind auch alle aus dem 4.Stock! ;)
    Tolles Blütenmeer!! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom