Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Heute im Garten entdeckt. Ende Oktober ist ja auch quasi die Hauptblütezeit bei Delosperma:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Viel zu still in diesem Thread. Da pack ich doch glatt das bosseranum wieder aus, das blüht eh die ganze Zeit:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Das hier hab ich in unserer Pflanzsteinmauer entdeckt.

    Letztes Jahr war dort lt. Beschreibung "winterharte Delosperma".

    Nun, winterhart war allein die Pflanzsteinmauer...

    Aber: Nun kommt ein kleines Nachwuchspflänzchen. :)

  • Sieh an, es gibt auch einjähriges Delosperma.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Höchstwahrscheinlich eine der unzähligen Hybriden - aber sehr hübsch!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Viel zu still in diesem Thread. Da pack ich doch glatt das bosseranum wieder aus, das blüht eh die ganze Zeit

    Und macht übrigens auch einen ordentlichen Caudex:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969