Echinocereus sciurus

Guten Abend Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Bleibt zu hoffen, dass weitere folgen werden.

    Sind denn derzeit weitere Knospen sichtbar?


    Insbesondere das zweite Foto ist übrigens überragend! :thumbup:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Es sind noch weitere Knospen sichtbar, aber die sind noch recht klein.


    Schön, dass dir insbesondere das zweite Foto gut gefällt, ich wollte es nämlich zunächst gar nicht verwenden, da ich es weniger gut finde.

    Gruß Markus

  • Das zweite Foto ist halt wieder mal eine andere, ungewohnte Perspektive. Für sowas hab ich doch immer ein Faible. :)


    Die weiteren Knospen werden schon auch noch ihr Ding durchziehen, wenn sie schonmal da sind. Da bin ich guter Dinge! :thumbup:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ich hätte nicht gedacht. dass das zweite Foto besonders gut gefällt. Die Blüte selbst ist gut, nur der Hintergrund oberhalb der Blüte gefällt mir nicht so gut.

    Gruß Markus

  • Schönes Foto!
    Ist in der Tat unglaublich wie schnell bei den derzeitigen Temperaturen Knospen voran kommen... Wo man im Frühling ständig guckt, um wenigstens minimale Fortschritte zu erkennen, dreht man sich aktuell mal kurz um und schon ist die Blüte da. Gut, leicht übertrieben - aber dennoch beeindruckend schnell. Lieber Sommer, bitte bleib noch eine Weile so!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Lieber Sommer, bitte bleib noch eine Weile so!


    .........10 Grad weniger reichen auch!! Tolle Knospen!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Mir nicht - und der flotten Knospen-Entwicklung auch nicht. ;) Im Sommer will ich´s heiß und nicht mild.


    Jetzt können wir rätseln: Blühen sie heute schon auf oder "erst" morgen. Tippe mal auf heute.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Sehr schön!
    Echinocereen sind bei der Hitze relativ hart im Nehmen. Zumal es morgen auch etwas kühler werden soll, behaupte ich mal leichtfertig: Die blühen morgen sicher nochmal!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Vielleicht kann man dann auch besser erkennen,dass der sciurus einer der ECC ist, welche sich beim Blühen selbst das Licht nehmen.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Oha, erstaunlich - da war ich mir jetzt ziemlich arg sicher, dass dein Echinocereus der Hitze trotzen wird. Schade! Aber danke für die Rückmeldung. Zudem muss man gestehen, dass auch dieses Foto seinen Charme hat.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • dieses Foto seinen Charme hat.

    Die versinnbildlichte Vergänglichkeit der Schönheit sozusagen......... und trotz des Verwelkens immer noch reizvoll........ ;)
    Ich hätte auch gedacht, diese Blüten packen das nochmal - aber so kann man sich täuschen.

  • ..........so hat die Hitze auch hier ihren Tribut gezollt! Schade!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom