Hildewintera-Hybriden

Guten Abend Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Nicht so pessimistisch mein Lieber, die kommen schon noch. Helms Neue hat bei mir auch noch vorige Woche geblüht und die vorhandenen Knospen wachsen weiter. Geht in den kalten Nächten zwar etwas langsamer, aber wir Kakteenfuzzis haben ja unendliche Geduld.

    Gruß Frank

  • Letztendlich sind wir da halt dem Wetter ausgeliefert aber so dick wie die Teile sind, bin ich da guter Dinge.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Tja, dann muß ich überlegen, ob ich sie in die wärmere Überwinterung nehme, spätestens zu den ersten Frösten soll sie ins WQ.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Wärmere Umgebung (jetzt) ist sicherlich eine gute Idee. Ich habe mein beiden (Helms Neue und den Affenschwanz) auch letzte Woche von draußen ins Gewächshaus rein genommen, weil noch so viele Knospen dran waren. Jetzt blühen sie schön im GH.

  • Herrliches Affenschwanz-Foto und gar nichtmal hybrid, wie der Thread-Titel vermuten lässt. :thumbup:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Wollte doch auch nur darauf hinaus, dass artrein sowieso viel besser, schöner und überhaupt ist. ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ja, das stimmt, der Affenschwanz ist unübertrefflich schön! Unglaublich, dass die Art erst so spät in der Natur entdeckt wurde. Aber wenn schon Hybriden in der Sammlung, dann am besten welche von der Hilde :) . Aus meiner Sicht die Gattung mit den schönsten Hybriden. - Tricho- und Echinopsis-Hybriden-Züchter werden mir jetzt natürlich sofort widersprechen 8)

  • Na, ein paar warme Tage sollen ja noch kommen..............

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Sie wird im Frühjahr in eine kleine Ampel umziehen, da sie sich für den hängenden Wuchs zu entscheiden scheint.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Du verteilst schon wieder Wasser? So ein GWH muss schon manchmal was Tolles sein... ;) Beeindruckendes Ergebnis jedenfalls! :thumbup:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Schöne Blüte, Frauke! Im Gewächshaus wird es an sonnigen Tagen jetzt sicher schon wieder richtig warm, oder? ich würde mir umgehend einen Liegestuhl reinstellen und die Wärme und die ersten Blüten so richtig genießen....... ^^

  • Sehr schön! Es macht in der Jahreszeit wieder richtig Spaß nach neuen Knospen zu suchen, nicht wahr :) .


    Über 30 Grad hatte ich schon und ein Liegestuhl würde (noch) reinpassen. Das Problem ist eher die Ruhe zu finden und nicht dauernd von Pflanze zu Pflanze zu laufen...

  • Das Problem ist eher die Ruhe zu finden und nicht dauernd von Pflanze zu Pflanze zu laufen...


    :thumbup::thumbup::thumbup:


    Tja, im WQ ist nichts los!! Nachteil der Frühbeetkultur!! ;(

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Na Glückwunsch!! Ging ja flott! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom