Bitte um Hilfe - Wer kennt diese Pflanze ?

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Hallo Zusammen,


    ich suche Hilfe bei der Bestimmung dieser Pflanze (siehe Bilder im Anhang). Zunächst dache ich an eine Wolfsmilch, doch beim Schneiden eines Triebes zeigte sich kein milchiger Saft.
    Eine gewisse Ähnlichkeit besteht zu
    Astroloma pini,
    Crassula sarcocaulis,
    Crassula tetragona,
    Sedum frutescens,
    Talinum okanoganense,
    Senecio serpens.

    Mittlerweile tippe ich auf eine Crassula-Art, aber genaueres konnte ich bisher nicht finden.

    Hat jemand von Euch einen Tipp für mich??
    Vielen Dank!


    Pflanzenfreund2.0

  • Hallo und willkommen hier im Forum.


    Ich vermute, dass es sich um ein Senecio handelt. Welches genau kann ich nicht sagen, serpens jedenfalls nicht, da sind die Blätter nicht so lang und dünn und außerdem grau bereift. Vielleicht "Himalaya"?


    Gruß vom TOM

  • Hallo Zusammen,


    vielen Dank für den netten Empfang hier im Forum und natürlich über die schnellen und treffsicheren Zuschriften von TOM.69 und Markus!!
    Da habe ich so lange und intensiv gesucht und schwupp kommen gleich zwei super Hinweise von Euch zu der Pflanze. Wenn ich die beiden
    Vorschläge vergleiche, handelt es sich zu 99 % um ein Senecio 'himalaya'. Ich werde mich einfach um beide Pflanzen bemühen und für
    beide einen schönen Platz in meinem Heim finden ... Vielen lieben Dank für die Hilfe!!


    Viele Grüße


    Pflanzenfreund2.0