Sempervivum

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Ja sauber! So kann es doch weiter gehen! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Angeregt durch Dings -äh- Annas Pseudo-Dinsosaurier, welcher in Wirklichkeit ein Drache ist, hab ich mal bei den Drachenfestspielen in der Nachbarschaft kurz gestoppt:


    Die sehen aus wie interessierte Zuschauer am Wegesrand :D

    Dings, äh, Anna

  • Es gibt halt auch in unserer Nachbarschaft immer was zu Sehen... :D


    Wenn schon soviel im Sempervivum-Thread los ist, dann muss ich doch auch mal wieder hier auf den Säulen rumfotografieren:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ein herrliches Krönchen! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Wenn sie blüht zeigst du uns die schwarze Rose nochmal, ja?

    Wenn du meinst. Aber bei so einer preisgekrönten Erfolgszüchtung geht es ja nicht um die Blüten.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Aber das ist wirklich recht unspektakulär.

    Urs, jetzt weiß ich was du meinst. Von den Orostachys-Blüten hatte ich auch deutlich mehr erwartet! Allerdings war das bei dir noch ein richtiges Blütenwunder im Gegensatz zu meinem Trauerspiel. Da sah´s eher so aus, als wären die Blüten verblüht, bevor sie überhaupt richtig geöffnet waren. Sowas wie Staubfäden, Narbe, etc. hab ich überhaupt nicht zu Gesicht bekommen. Zudem blüht dort jetzt alles - also selbst die kleinsten Ableger:


    Somit dürfte nach der Blüte (sofern man diese überhaupt als solche bezeichnen mag) nichts mehr von der Pflanze übrig bleiben. Seltsames Zeug! Dann doch lieber Sempvervium und das Orostachys-Zeugs dürfen die Russen gerne behalten.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Selten, dass mal etwas enttäuscht! Nun,kann man wohl drauf verzichten........

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Ach, Du hast auch so ein Teil? Das ist aber offensichtlich eine andere Art als meiner, oder? Bei meinem tut sich dieses Jahr wohl nichts, außer, daß neue Rosetten kommen. Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Seit letztem Jahr: Delosperma Primär eigentlich, weil mich dieser Blütenstand bei dir noch so begeistert hat... :wacko:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Selten, dass mal etwas enttäuscht! Nun,kann man wohl drauf verzichten.......

    Naja, so sieht´s in Nahaufnahme aus, wenn die Blüte ihr Maximum erreicht hat. Atemberaubend ist das sicher nicht:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Naja, sag ich ja. Eigentlich war die Entwicklung des Turms das einzig Spektakuläre, weil er eben immer mehr in die Höhe wuchs. Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Eigentlich war die Entwicklung des Turms das einzig Spektakuläre, weil er eben immer mehr in die Höhe wuchs.

    Sehe ich absolut genauso. Und, um ehrlich zu sein, sahen die Teile vor dem Turmbau mit ihrer runden Mitte deutlich schöner aus.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Der heutige Blütengruß:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ist ja mal wirklich ein dezentes Grün! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Sehr schön! Nimm ruhig mehr Pixel(800x600) dann ist das Bild in der Ansicht größer.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Der Einsatz hat sich gelohnt! Sieht gut aus! :thumbup:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • In groß sieht´s auch (noch) nicht so toll aus wie auf dem kleinen Foto vorhin. ;) Dann mal frohes Schaffen und vor allem auch endlich wieder schönes Wetter!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969