Photosynthese

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Meine Güte, da habe ich ja was losgetreten, aber noch mal für alle ganz deutlich - dieser Kaktus wird nicht durchgeschnitten, nicht im Stück und auch nicht in Scheiben!
    Shamrock
    Tja, was soll ich sagen - mein Kaktus wird auch nicht mehr grün bei verminderter Lichteinstrahlung...! Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Tja, was soll ich sagen - mein Kaktus wird auch nicht mehr grün bei verminderter Lichteinstrahlung.


    8) Moin Urs,


    das dauert mehrere Wochen, nicht Stunden.


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Oh, Mann, Ihr scheint mich ja für ziemlich dämlich zu halten :whistling: ! Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Oh, Mann, Ihr scheint mich ja für ziemlich dämlich zu halten


    Moment Urs, das hat niemand gesagt! Noch nicht einmal gedacht! Ganz ehrlich!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Moment Urs, das hat niemand gesagt! Noch nicht einmal gedacht! Ganz ehrlich!


    8) Moin Urs,


    und das werden wir auch nicht!!
    Auch ganz ehrlich!!


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Um Urs noch mehr in Schutz zu nehmen: Wenn man nämlich den besagten KuaS-Artikel weiter liest, kommt noch der große Unterschied... ...nämlich ist die Epidermis-Farbe stabil genetisch festgelegt (dann ist die Lichteinstrahlung nämlich irrelevant) oder ist sie ein labiles, leicht veränderbares, also modifizierbares Merkmal. Um das zu erfahren müsste Urs jetzt ihr Gymnocalycium für sehr lange Zeit in den Schatten stellen.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • ... total vergeilt, aber grün!


    :D Moin,


    hallo liebe Freunde, kann mal jemand diese kleine Säule bestimmen?


    Eure Urs.


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • kann mal jemand diese kleine Säule bestimmen?


    Ohne Blüte ganz schön schwer Urs. Aber ich kenn mich bei Säulen eh nicht sonderlich gut aus.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • :D Moin Matze,


    ok, dann lassen wir das, sonst gibt´s gleich wieder nen Rüffel!


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom