Kakteen gehören nicht zu den Zweikeimblättrigen

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Polycotyledoneae?
    Oder viel einfacher: Astrophytum caput-medusae gehört gar nicht zu den Kakteen.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • 8) Moin,
    ich hab´s immer gewußt, mit dieser Neuentdeckung stimmt irgend etwas nicht!!


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • 8) Moin,


    genmanipuliert, ich sag nur, genmanipuliert!


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Interessant!
    Ich habe bei meiner diesjährigen Hylocereus undatus-Aussaat einen bzw. zwei (keine Ahnung wie man das nennen soll) Kandidaten dabei, da sind zwei Pflanzen direkt an den Keimblättern zusammengewachsen. Es kamen aber zwei Triebe heraus, sie sahen komplett anders aus als die "normalen" Hylos. Leider kann ich nicht mehr sagen, ob es ein oder zwei Samenkörner waren. Diese Pflanze (oder Pflanzen?) hüte ich wie meinen Augapfel bis ich weiss was da los ist. Vielleicht ist es eine Mutation? Ich bin schon gespannt!

  • Zwillinge? Auch sehr faszinierend! Halte uns doch bitte mal auf dem Laufenden wie sich diese(s) Pflänzchen weiterentwickelt bzw. weiterentwickeln.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Klar halte ich euch auf dem Laufenden.
    Leider habe ich die älteren Fotos auf einer ausgebauten Festplatte, wenn ich mal die Zeit und Lust finde die wieder einzubauen, reich ich die Babyfotos nach.

  • Tolles Foto von Deinen Zwillingen. Kommt ja gelegentlich vor. Ich habe grade ein Pachypodium lamerei als Zwilling. Nur eins fiel mir auf: Hylocereus undatus? Sind die Samen von einer roten oder gelben Pitahaya? Bei einer gelben wäre es ein Selenicereus, vermutlich Hybride.
    LG Hartmut

    Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns
    produktiv macht.
    -- Johann Wolfgang von Goethe