Lösung = Echinocereus ferreirianus ssp. lindsayi [Dornenrätsel]

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Yiiiipiiieeeeh, noch ein Rätsel! Danke Tom! Dabei bin ich im Lösen ja alles andere als gut.
    Naja, ich versuch´s mal wieder mit dem regionalen Herantasten und sage Mexiko.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • 8) Moin Matze,



    jaaaah, sooo einfach geht das natürlich nicht!
    Daher kommen und:"Mexico!!
    Also, Provinz, Ebene oder Plateau, Südhang oder Osthang, Ortseingang oder Ortsausgang, linke oder rechte Weide, Barranca rauf oder runter....................................
    Verdammt, es stimmt!
    Nur, danach wird nicht gefragt!!


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Thelocactus, Ortsausgang, eher Sand als Weide aber links.
    Oder doch eher Echinocereus (ferreirianus ssp. lindsayi) vom Ortseingang?
    Hmh, ich kann mich einfach nicht entscheiden!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

    Einmal editiert, zuletzt von Shamrock ()

  • 8) Moin Matze,


    Entscheidungen zu treffen ist nun mal wichtig im Leben.
    Also, was nun?


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Alter Stinkstiefel! ;)
    Gut, dann versuch ich´s mit Echinocereus (ferreirianus ssp. lindsayi?) vom Ortseingang. Wobei doch dann auch so langsam die eher roten Dornen des Neutriebes spitzen sollten.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • 8)
    elender Misthaken, verdammter!
    Ja stimmt!
    Verdammt!
    Verdammt, verdammt!


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Yes! Ich glaube, dass ist das erste Rätsel, welches ich gelöst habe. Und das ganz ohne Tipps! Bisher war ich immer nur für die Gattungen zuständig. Wenn mir nicht Jens kürzlich ein des Exemplar E. lindsayi geschenkt hätte... :D


    Aber du, Tom, sag mal, wollte nicht eigentlich Andreas auch miträtseln? Hmh, wahrscheinlich hat er sich´s doch wieder anders überlegt.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • wollte nicht eigentlich Andreas auch miträtseln?


    8) Moin Matze,


    psssst, ich glaube ja er hat nicht den blassesten Schimmer........................................


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • psssst, ich glaube ja er hat nicht den blassesten Schimmer


    Das glaub ich mal weniger aber wenn wir ihn weiter so ärgern, animieren wir ihn vielleicht dazu hier mal ein eigenes Rätsel zu starten. Allerdings befürchte ich dann, dass dies ein ganz ein fieses wird...

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • ein ganz ein fieses


    8) Ja, glaub ich auch! Ein verdammt, verdammt fieses sogar!
    Aber, so ist er eben................


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom