Echinocereus 2011

Guten Abend Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Genial!
    Aber meinst du nicht, dass du dein Steinbeet etwas zu feucht hälst? Nebenan wachsen ja schon Pilze! ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Noch nichtmal ganz geöffnet, gibt man sich beim Echinocereus pectinatus v. rubispinus schon die Klinge in die Hand:


    Als sie dann mit dem Aufblühen fertig war, gab es auch schon die ersten Todesopfer zu beklagen. Wer genau guckt, entdeckt den kleinen Käfer dem alles irgendwie zuviel wurde (oder wurde er von einer Hummel erdrückt?). Zudem kann man auch hier wieder erraten, welche Blüte gestern bereits aufging und welche heute.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Oh, das ist ja auch ein Schöner, toll! Also Echinocereen muß ich mir noch mehr anschaffen, diese einzigartigen Blüten..! Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Kann ich dir nur empfehlen Urs. Schon allein, da es recht viele frostharte gibt, die man regengeschützt draußen überwintern kann. Spart Platz im Winterquartier und Rumschleppen und dankt auch noch mit schönen, großen Blüten. So gesehen eine wahrlich praktische Kakteengattung! ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • 8) Moin Matze,


    herrlich!! Ist die erste links die jüngste?



    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Der kann sich aber auch wirklich vorzeigen lassen! Auch wenn er nicht blüht.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • 8) Moin Urs,


    geniale Blüten!


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom