Pelecyphora

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Jürgen (nein, nicht du Greisenhaupt!) - nicht schimpfen. Hab mich das ganze Jahr bisher mühevoll zurückgehalten:


    Aber irgendwann muss es einfach raus!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Mann, Mann, Mann!! Welche Pracht!! :thumbup::thumbup::thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Ich dachte, auf dem aktuellen Bild versteckt sich hinten rechts noch eine fünfte... Also nächstes Jahr bitte wieder 5 ;)

  • Ich dachte, auf dem aktuellen Bild versteckt sich hinten rechts noch eine fünfte

    Ich seh was du meinst, das täuscht aber.
    Du, die blüht jetzt noch locker bis in den Spätjuli so weiter. Dann kann schon noch ein Fünferpack folgen. Bisher hat sie heuer mal maximal drei zeitgleich offen gehabt. Das Teil ist ein echter Blühteufel! Von Ende Mai/Anfang Juni bis Ende Juli kein heißer Sonnentag ohne Blüte - glaub mir, ich liebe diese zapfenförmige Beilträgerin! :D

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Das ist so lange her, dass ich die hatte, habe das Blühverhalten schon wieder vergessen :wacko: . Aber du wirst uns auf dem laufenden halten!

  • Aber du wirst uns auf dem laufenden halten!

    Naja, so gelegentlich halt. Meist ab vier Blüten oder wenn halt sonst nicht gerade viel blüht. Die Wahrscheinlichkeit ist also hoch, dass dieses Jahr noch was nachkommt. ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Die Wahrscheinlichkeit ist also hoch, dass dieses Jahr noch was nachkommt.

    Hätte ich jetzt fast vergessen. Aber auch nur, weil man sich so schnell an ihren dauerblühenden Anblick gewöhnt:

    Bilder

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Jepp - tolles Foto, ich muss Tom beipflichten :thumbup:
    Davon abgesehen scheint das ja wirklich eine sehr dankbare Dauerblüherin zu sein........ob ich die wohl mal auf die Wunschliste setzen sollte? ;)

  • Nein Sabine! Mich brauchst Du nicht zu fragen... ;)


    Aber ich frage mal: Hat jemand mind. 2 blühfähige Exemplare von P. asseliformis und/oder P. strobiliformis?


    Jürgen: Ich bin der "Greisenhaupt-Jürgen"

    Es gibt kein Rezept für den Erfolg. Ausser vielleicht das Leben bedingungslos zu akzeptieren mit allem, was es bringt.