Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Glückwunsch zur Sonne! Na dann könnt ihr ja doch noch Weihnachten feiern ohne baden zu gehen.....!


    Frohes und möglichst trockenes Fest! Liebe Grüße, Sabine

  • Zeitgleich? Wahnsinn! Trotz der paar Kilometer Entfernung... Vor ca. 45 Minuten dachte ich plötzlich mir hält jemand ein glühendes Schwert vor die Augen. Doch ein kurzer Blick aus dem Fenster (natürlich Nordseite!) brachte die Wahrheit: Sonne! Allerdings ist der Himmel dahinter verdächtig tief-schwarz... Aktuell guckt sie schon bloß noch ab und an mal raus und in maximal 30 Minuten ist der Spuk wieder vorbei - aber immerhin!
    Gleich mal für ein paar Fotos genutzt. Dazu dann an anderer Stelle demnächst mehr. ^^

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Jaaa, das Meckern gestern hat geholfen, heute gabs tatsächlich fast 2 h Sonnenschein :) . Es reichte für einige Gartenschnippel- und Aufräumarbeiten. Alle Schopflilien wurde von Erde befreit, die einem bei Windstärke 8 allerdings immer schön ins Gesicht wehte. Naja, man kann nicht alles haben. ;)

  • Meldung aus dem Süden: Wolkendecke mit vereinzelten Lücken. Manchmal wird´s also überraschend hell und man sieht sogar gelegentlich wieder Flugzeuge am Himmel. Die Heilige Nacht selbst war aber eine recht feuchte Nacht.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Tja, und hier werden stündlich offizielle Katastrophenmeldungen über das Radio ausgestrahlt, Feuerwehr und THW hatten wohl reichlich zu tun die letzte Nacht, kleine Rinnsale sind inzwischen reißende Bäche.....

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Tja, tolles Weihnachtswetter!
    Nachdem gestern relative Ruhe eingekehrt war, hat unsere Aue es heut Nacht geschafft, den Sandsackdamm zu zerbröseln und drei landwirtschaftliche Höfe nen halben Meter unter Wasser zu stellen. X(

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Oh Mann, da möcht ich nicht mit euch tauschen müssen... Offenbar haben wir´s hier im Süden echt gut.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Na suuuper, jetzt fängt es auch noch an zu schneien........... 8|

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Feuerwehr, THW & Co. haben sich das Weihnachtsfest bei euch sicherlich auch etwas anders vorgestellt... Ein Hoch auf solche Menschen!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Mit dem ewigen Regen hats jetzt hofffentlich hier mal ein Ende, nachdem es heut wieder den ganzen Tag Dauerregen gab. Nun kommen Schneeflöckchen, find ich auch viel schöner. :)

  • Wenn es heut`Nacht friert, gibt das ne schicke Eisdecke!!
    Wat gut, dass ich bis 6.1.15 Urlaub hab.............


    Ja, ein Hoch auf unsere tapferen Helfer, und dazu noch alle freiwillig!! :thumbup::thumbup::thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Oh je, das klingt ja immer noch heftig bei Euch! Bleibt mal schön in der Wohnung und verlasst die warme Höhle nicht, keiner braucht soviel Regen und anschließend vielleicht auch noch Glatteis......
    Ich drücke die Daumen, dass es bald besser wird!


    Viele Grüße, Sabine

  • Klasse, gerade hat es hier auch wieder angefangen zu regnen. Allerdings ist es unter diesen Umständen wohl nur fair, wenn wir im Süden euch Nordlichtern etwas Regen abnehmen.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Guten Morgen,
    nachdem es die letzten Tage bis gestern "Kaiserwetter" hatte mit 15°C und Dauer-Sonnenschein, präsentierte sich die Landschaft heute morgen so:



    Momentan taut es wieder bei 1°C. Der prognostizierte Wettersturz kam pünktlich, wie vorhergesagt. Aber ab nun ist Winter im Alpenvorland. Es soll nun jeden Tag schneien. Doch alle "Nordlichter" haben mein Mitgefühl! Ich weiß, was es heißt, Hochwasser abzubekommen...

    Gruß Stefan

  • Hach, schön! Wenn du nicht geschrieben hättest, dass jetzt die ganze Pampe schon wieder am Tauen ist, hätte ich glatt gefragt, ob wir nicht vielleicht tauschen können... ;)
    15°C und Dauersonnenschein? Hattet ihr massiv Föhn, oder?

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Oh, danke Stefan für Deine Anteilnahme. Nach gefühlten 3 Monaten Regen sah es heute morgen so aus:



    Aber das war nur kurz, jetzt ist der Himmel wieder grau. Und von Entspannung kann keine Rede sein - es werden noch immer amtliche Katastrophenmeldungen für Hamburg und Umgebung im Radio durchgegeben. Es friert jetzt, ein Glück, daß ich nicht aus dem Haus muß....

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Nach -4 Grad in der Nacht und heut morgen, haben wir tatsächlich eine schöne dicke Eisschicht draussen. Aber, blauer Himmel und Sonnenschein!! 8o

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • massiv Föhn

    ...und was für einen. Das "Föhn-Band" ging genau einmal quer durch die Republik auf der Höhe München und reichte bis zum Alpen-Nordkamm. Nun hat uns "leider" das Tief aus dem bösen Norden erreicht. Doch auch das Tauwetter hat sich bereits wieder verzogen: Jetzt soll's arktisch werden mit bis zu -14° bis Neujahr. Brrrrr...

    Gruß Stefan