Guten Abend Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Ja, zum Donnerwetter!
    Melde brandaktuell 19,8°C aus dem Schatten. Höchstwert (= auch Höchstwert für´s gesamte Jahr 2013) waren vorhin mal exakte 20°C. Gemessen im Übergangseingewöhnungsschattierungsnotfallabdeckbarfrühlingsundherbstquartier.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Die Sonnenliegen stehen schon parat?

    Nur hier:


    Im Laufe des Nachmittages hat es das Thermometer übrigens sogar noch bis 24,8°C geschafft. Aber ich befürchte, ich muss es wohl doch nochmal etwas umstellen. Da müssen ein paar Sonnenstrahlen hingekommen sein, sonst wären es nicht ganz soviele Grädchen geworden. T-Shirt-Wetter war es aber allemal, zumindest wenn man den Schatten gemieden hat.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ein schöner Maientag ist angebrochen: Pankratius heißt er, eisiger Wind, Temperatur 10°, X( !


    Bei den Kakteen steht einiges in den Startlöchern und will aufblühen, aber bei diesen Temperaturen...?!? Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Ich wäre ja froh, wenn ich endlich mal den Rest auch ausräumen könnte aber bei der Kälte? Trau mich ja nicht mal zu gießen! Übrigens: Hier regnet´s - welch Überraschung!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • 9 Grad und mich schauderts! Regen...............

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Hier ist es bei 16 Grad leicht bedeckt und windig, aber leider kein Regen. Dabei warte ich darauf, um endlich mal meine "Regenauffanganlage" zu testen. Im Eimer ist gerade mal der Boden bedeckt.

    Gruß Frank

  • Okay Frank, ich schieb die Wolken dann mal weiter in deine Richtung! Bei uns sind alle Fässer und Eimer voll.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Hab's auf der Wetterkarte vorhin schon gesehen, daß bei euch wieder Schauer angesagt sind und über unserer Region nur leichte Wölkchen. Ich find's ungerecht, daß die reichsten Bundesländer ...
    Was habt ihr dem da oben wieder gezahlt oder spendiert??

    Gruß Frank

  • Ich habe heute die Faxen dicke gehabt.
    Bei "kalt ohne Ende" habe ich heute pikiert (Versprochen ist versprochen), dann kündigten sich aus Westen die Regenschauer an und Schluss mit lustig.
    Alles, was Dornen hat, rein in die gute Stube. Bis auf Aloen (haben ja keine) und die Opuntien, die machen eh alles mit (und Gloschiden kommen mir nicht mehr in die Wohnung!!). Und keine 10 Minuten später gings auch schon los, Platzregen!!


    Jetzt ist mein Balkon wieder kahl. :cursing: :cursing:


    Ab Dienstag soll es mit den Temperaturen wieder aufwärts gehen. Schau´n mer mal.


    Liebe Grüße


    Manni

  • Alles, was Dornen hat, rein in die gute Stube.


    ........ein paar Tage geringe Abkühlung gehört einfach dazu, das macht nichts.
    Du kannst nicht bei jeder Schlechtwetterfront den Schlepper machen, da müssen die dornigen Freunde durch!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Ich habe sie nicht vor der Kälte, sondern vor dem Regen bewahren wollen. Die letzten Tage wurden sie gut genässt, da mein Balkon nichts drüber hat. Irgendwann ist mal Schluss mit gießen von oben. Und da für morgen wieder Schauer angesagt sind, bleiben sie auch morgen noch mal in der warmen Stube.
    Die Kälte hat nur mich geärgert.


    Lieben Gruß Manni

  • Eben, und wenn es "nur" ein paar Stegdoppelplatten sind!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Temperaturtechnisch abhärten ist immer gut aber gegen Regen kann man leider nicht abhärten...
    Habe ich eigentlich schon gesagt, dass es heute bei uns wieder regnet?

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Wir haben heute einen gaaaanz feinen Niesel, der kriecht in jede Ritze................9 Grad, schaurig!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Wir hatten heute früh sonnig bei kuscheligen 10 Grad, jetzt ists schon wieder bewölkt. Zum Glück hat es aber endlich mit dem Regen aufgehört. Hoffentlich bleibts so.. Ich hab auch noch einiges herinnen..

    Alles Liebe

  • Irgendjemand von Euch Südländern hat bösartigerweise den Regen in den Norden geschickt. Und die Kälte! Ich war heute in Hamburg unterwegs und bin bald erfroren...Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.