Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Ui schon wieder so ein rotes Teil.. ich geb mal eine schwache Vermutung ab:


    H. macrocarpa (oder jedenfalls als Eltenteil dabei..).


    Warte aber besser noch auf die Meinung von Samsine oder Lapis.

    Alles Liebe

  • @ sabel: dein verdacht geht in richtung macrocarpa var. penzigii, ne? man müsste halt mal ne detailreiche einsicht ins blüteninnere haben.


    ich könnte mir noch was in richtung transmutata vorstellen. aber vielleicht muss man auch an elternteile wie saudi-arabica, pillansii oder keniensis denken. wenns ne hybride is, isses schwierig :s

    Gruß, Pit

  • Also, ich bedanke mich mal bei Euch.


    Auch wenn sie keinen Namen hat, gefällt sie mir gut ^^ und offensichtlich gefällt es ihr bei mir auch.

    lg Uschi :rolleyes:

  • eine schöne blüte ist es wirklich - gratulation!
    woher hast du sie - lässt sich die spur nicht so zurückverfolgen, um auf ihren namen / die ihrer eltern zu kommen?


    auf jeden fall kannst du sie jetzt schon "Huernia spec." nennen - das ist sicher :)

    Gruß, Pit

  • Hallo Pit


    Leider nix mit Eltern-ein Findelkind ;(


    Das war ein abgebrochenes Teilchen und lag in einem Kakteen-Topf, den ich gekauft habe. Dort hat er auch gewurzelt.


    Die Blüten machen Lust auf mehr. Ich habe dieses Jahr Orbea variegata und Stapelia flavopurpurea ausgesät. Die sind richtig schnell gewachsen, vll blühen sie schon nächstes Jahr. 8o

    lg Uschi :rolleyes: