Gelöst: Narbenrätsel = (Sub)Matucana paucicostata

Guten Morgen Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Hi Uwe,


    endlich ein Versuch - aber Parodia ist falsch! Die Farben sind übrigens sehr nahe am Original. Ich hatte nur Probleme beim Fotografieren, da stehts der Hintergrund scharf gestellt wurde und nicht die gewünschte Narbe. Dann hab ich spontan zu einem terracotta-farbenen Topfuntersetzer gegriffen, um den Hintergrund auszublenden. In einer Hand also den Untersetzer, in der anderen die Kamera...
    Ein bissl warte ich noch und dann gibts ein anderes Foto oder mehr Hilfe. Mal abwarten.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • 8) Moin Matze,


    Epiphyllum?


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Nee nee Tom, so weit wurde mir die Narbe nicht entgegengestreckt. Die hat nur ein bissl aus der Blüte rausgespitzt. Auf die Idee mit dem Rätsel kam ich auch nur, weil ich von hinten auf die Blüte geguckt habe.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Hi Uwe,


    hab doch schon geholfen. ;) Tja, da haben sich unsere Beiträge wohl überschnitten. Und sowas um diese Uhrzeit... Aber zu deiner Frage: Ja.
    So, und jetzt wieder abwarten. Ich hätte da noch ein anderes Bild auf Lager, wo ein Blütenblatt zum Scharfstellen als Hintergrund gedient hat. Mal gucken ob dieses Bild jetzt noch gebraucht wird...

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • 8) Moin Matze,


    ok, ich nehme ne Lobivia......................


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Lobivia ist es nicht - aber der Robby... ...bei Peru kann ich nicht nein sagen... Somit lass ich das angekündigte andere Bild erstmal noch in der Schublade.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • 8) Moin Matze,


    Matucana!


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Matucana? Matucana? Blöderweise kenn ich mich bei dieser Gattung überhaupt nicht aus...


    Zygomorphe Grüße - Matze

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • 8) Moin Matze,


    so ist das eben mit dem Abstauber!
    Muß es nicht auch so sein, wer soll das Ding den versenken, wenn keine geeignete Vorlage in den Strafraum kommt?



    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • wer soll das Ding den versenken, wenn keine geeignete Vorlage in den Strafraum kommt?


    Wie? Was? Keine geeignete Vorlage?!? Der Ball kam butterweich von Robby in den Strafraum gespielt und du musstest nur noch den Fuß hinhalten! ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • 8) Moin Matze,

    Nach Vorarbeit von Robby hat Tom mal wieder klassisch abgestaubt

    hab ich als netten Stubbser in Richtung" Hat ja sonst keine Chance!" verstanden, deshalb der Vergleich mit "Uwuzela".


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • " Hat ja sonst keine Chance!"


    So wars mit Sicherheit nicht gemeint, du Rätsellösergott! :D
    Subuwuzela pauciuweseeler? :sleeping:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • 8) Moin Matze,


    und drin ist das Ding!


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom