Sonnenuntergang und -aufgang

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • daß Du aber auch immer was zu mäkeln hast


    .....ganz links unten ist noch ein Ast vom Baum über..........aber sonst...............! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Also mir gefällt das erste Foto besser. Wirklich toll! :thumbup:
    So ähnlich sah es vorhin bei uns auch aus. Am Ende eines Tages mit Dauerregen. Da kommt man sich dann doch leicht veräppelt vor.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • ....war eigentlich ein schöner Sonnentag heute, so ganz ohne Grau und Regen!
    Natürlich ist das erste Bild klasse!! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • :thumbup: Klasse!


    Übrigens Hausaufgabe vom Junior: Über fünf Tage am Stück soll er um 8, um 12 und um 18 Uhr notieren, wo jeweils die Sonne steht. 18 Uhr ist im November sowieso sehr kreativ und auch die ersten Tage gab´s jeweils nur den Eintrag "keine Sonne zu sehen". Seit gestern kann er aber wenigstens um 8 sowie um 12 Uhr seine Hausaufgaben brav erledigen. ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Heute kann ich auch einen Beitrag zum Sonnenaufgang leisten :) . Um 7.09 Uhr vom Balkon aus fotografiert.




    Meine Bilder sind übrigens alle maximal zugeschnitten und eben verkleinert, ansonsten unbearbeitet. Hab keine Geduld für Bildbearbeitung :wacko: .

    Viele Grüße Theodora

  • Österreich am frühen Morgen. Sogar mit Bahnstrecke direkt vor´m Haus.
    Sehr schön! :thumbup:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Hab keine Geduld für Bildbearbeitung


    ....aahhha! Warum hast Du dann 24 Minuten zum Einstellen gebraucht? 8o:P
    Tolles Farbenspiel!! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom


  • Zitat von »Theodora«
    Hab keine Geduld für Bildbearbeitung


    ....aahhha! Warum hast Du dann 24 Minuten zum Einstellen gebraucht?
    Tolles Farbenspiel!!

    Entscheidungsschwierigkeiten, hab immerhin fünf Bilder gemacht ;) !


    Bahnstrecke vorm Haus erspart die Kleinbahnanlage im Zimmer, die muss man dann nicht mehr haben :D .

    Viele Grüße Theodora

  • Moment das war was anderes

    Vor allem war´s auch woanders... Aber diese Parallelen zwischen vielen bayerischen Politikern und diversen (Ex-)Politikern aus Österreich sind schon immer wieder verblüffend!


    Hier heute früh auch ein brennender Himmel vom Feinsten! Nur damit 1 Stunde später alles wieder schön Grau in Grau ist... Hab übrigens auch fünf Fotos gemacht - allerdings in zeitlichen Abständen. Nur trau ich mich da nicht ran, das Aussortieren könnte ja den restlichen Tag für sich beanspruchen. :whistling:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Das ist wirklich sensationell! An die Natur kommt ein Maler eh nicht ran! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Aber wirklich Urs, klasse!


    Gut, jetzt hab ich mich auch mal an meine Fotos von heute früh gewagt. Waren ja auch doch nur vier und nicht fünf.
    Gleich nach dem Aufstehen:


    Rund fünf Minuten später:


    Dann nach einer Pause von etwa 20 Minuten:


    Und nochmal ca. 10 Minuten später:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Das sind ja wirklich ganz tolle Sonnenaufgänge bei euch und vor allem auch gut eingefangen. Am besten gefallen mir die Aufnahmen, wo es schon ein bisschen heller wird.
    Heute früh muss sie auch bei uns gewesen sein, denn den rötlichen Schimmer am Himmel konnte ich vom Bett aus auch wahrnehmen.
    Den Tag über war es zwar mild und trocken, aber nix mit Sonne. Erst am Abend wieder ein paar rote Steifen am Horizont, aber leider keine Kamera dabei.


    LG
    Frauke