Sonnenuntergang und -aufgang

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Klasse, liebe Urs! Auf jeden Fall ein toller Start! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Nein, kein Sonnenuntergang. Der war heute eh nicht sonderlich farbenprächtig. Aber dafür ganz frisch, vor etwa 1,5 Stunden:


    Hier ist der fehlende Teil. Zusammenbauen dürft ihr dann selbst:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Dies Jahr gab es recht viele..............bei dem Wetter nicht verwunderlich..............

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • .........am Ende findet er` s wohl doch nicht............... 8o

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Heute früh flammte mal wieder der Himmel, es war beeindruckend! Aber leider nur von 6.38h bis 6.45h. Danach kam wieder das norddeutsche Einheitsgrau.


    So fing es an:


    So hörte es auf:

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Ja toll!
    Unsere Jüngste fragte mich heute auf dem Weg zum Schulbus;"Papa, da hinter dem Wald, brennt da was?" 8o

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • "Papa, da hinter dem Wald, brennt da was?"

    :thumbup:


    Toller Himmel, Urs! Gib halt endlich zu, dass bei euch Non-Stop-Sonnenschein herrscht! ;)
    Falls es tröstet: Hier hat heute früh auch der Himmel geleuchtet wie sonstwas - und dabei herrscht jetzt ein düsteres Einheitsgrau. Vortäuschung falscher Tatsachen nennt man sowas.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Wow Urs - das ist mal eine Farbenexplosion!! :thumbup:
    Hier ist alles grau in grau und die Sonne zeigt sich gar nicht......und dabei versuchen einige Kakteen krampfhaft zu blühen ;(

  • von 6.38 bis 6.45 habe ich nicht viel mitbekommen von was draußen los war

    Glaub mir, ich bin auch nicht scharf drauf um die Uhrzeit zu wissen, was draußen so vorgeht:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • ............bei uns brennt es sowieso nur in diesen 7 Minuten hinterm Wald!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Gibs zu, du bist heute einfach mal glatt 10 Minuten später aufgestanden. ;)
    Schon auch sehr schön, aber mir persönlich taugt die flammende Variante etwas mehr.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Zum zweiten mal innerhalb von vier Tagen - ein Regenbogen zum Selberbauen:


    Und weil´s ja der "Sonnenuntergang und -aufgang"-Thread ist, noch ein Blick in die andere Richtung rund 15 Minuten später:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • du bist heute einfach mal glatt 10 Minuten später aufgestanden.

    Nee, wie immer. Aber das Spektakel ging später los.
    Schön, daß von Dir die Untergänge kommen, die ich nicht zeigen kann, weil wir kein Westfenster haben. Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Wunderschön :love:
    Ich war heute auch schon um 6.30 Uhr wach, aber der Himmel war grau in grau......solche tollen Farben wie bei euch Nordlichtern, bringt unser Himmel hier gerade leider nicht zustande!