Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Weitere Informationen
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sukkulentenforum von Markus Spaniol.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Hallo, Timo, ich habe die schon bearbeitet mit Photoshop. Ich glaube, das ist jetzt eine Sache des persönlichen Empfindens. Ich kann Dir ja mal die die Originale schicken und sehen, was Du draus machst! Urs
Hi Uwe.
Nein die Fotos sind nicht farblich nachgearbeitet aber bearbeitet.
Es sind HDR-Bilder
Ich habe drei gleiche Aufnahmen mit verschiedenen Belichtungszeiten übereinander gelegt und die einzelnen Ebenen/Fotos mit verschiedenen Eigenschaften ineinander gemischt. Noch ein wenig mit dem Kontrast gespielt und fertig.
Natürlich ergibt sich so ein kleiner Hauch von Unnatürlichkeit. Das Original sieht nicht ganz so strahlend und farblich glanzvoll aus. Ich mag sowas aber ganz gerne und finde es ist schon eine Art von Kunst.
Hier ein paar HDR-Bilder, die aber Teilweise doch ein wenig mehr überarbeitet sind...nur leider in dieser Größe fürs Forum nicht mehr so scharf ...
ach ja....das Bild "Morgenhimmel in Eyba" ist von Urs....