Berlin- Besuch

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • So, ich war also in Berlin. Und ich habe all die Unfreundlichkeiten gelesen, die über mich geschrieben wurden....Ich und raffgierig?!? Weil ich einem Kakteenfreund helfe bei seinen Platzproblemen und Kakteen vor der Mülltonne bewahre?!? Dafür solltet Ihr mich loben...Aber selbst wenn ich raffgierig wäre, nie wäre es mir gelungen, Frank in die Situation zu bringen, sich Kakteen aus dem Baumarkt holen zu müssen, weil ich nämlich Probleme mit der Logistik hätte. Um diese Massen zu transportieren, bräuchte man einen LKW.....Ich zeige Euch, was ich mitgebracht habe und bedanke mich ganz ausdrücklich noch mal bei Frank!


    Aber um mal ein bißchen Ernst in die Sache zu bringen - ich war und bin schwer beeindruckt. Noch nie habe ich so einen Balkon gesehen mit so vielen Kakteen, eine handwerkliche Meisterleistung und Ideenreichtum. An beidem mangelt es mir.
    Am beeindruckendsten aber sind die Kakteen, makellos. Keinerlei Geilwuchs, die Kugeln waren rund, die Säulen säulig, die Farbe sattgrün bei allen, und kein Kaktus hat nur irgendeinen Fleck, ich bin noch immer ganz hin und weg. Wenn ich mir so meine Pflanzen ansehe, ach herrje!!! Wie er das wohl macht, der Frank?!? Er behauptet ja, er würde nichts weiter machen...Naja,( das kann er ja jemanden erzählen, der sich die Hosen mit der Kneifzange anzieht ), wer weiß, wen er da zum Besprechen hat ;) ;) !!!
    Jedenfalls, Tom, freu Dich auf Deine Sendung, ich habe sie stehen sehen, einmalig, makellos! Urs

  • 8) Moin Urs,


    tolle Pflanzen! Freu mich für Dich!



    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Und ich habe all die Unfreundlichkeiten gelesen, die über mich geschrieben wurden....


    Waren wir je unfreundlich zu dir???


    Hmh, wenn ich also irgendwann wieder mal nach Berlin kommen sollte, muss ich wohl einen Termin freihalten um Frank Bepöbeln zu können... Das klingt ja alles sehr interessant...!


    Sehr schöne Neuzugänge!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Matthias, du bist herzlich eingeladen - habe aber, da Urs etwa 80 Prozent weggeschleppt hat, nur noch Pfropfungen dastehen. Und die willst du ja nicht. 8o
    Außerdem ist es kein Kunststück, makellose Pflanzen zu haben, da ich die anderen in Wien loswerde. Nicht wahr, Sabel. :D

    Gruß Frank

  • Um diese Massen zu transportieren, bräuchte man einen LKW.....


    Danke Frank für die Einladung! Irgendwann bei Gelgenheit gerne gucken - aber Propfungen kommen mir nicht ins Haus!
    Aber der Satz von Urs muss wohl noch in den Konjunktiv gesetzt werden: "Um die ursprünglich vorhandenen Massen zu transportieren, hätte man einen LKW gebraucht" oder so ähnlich.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • 8) Moin Leute,


    Sammlungsauflösung bei Frank?
    Wann? Wie groß muß der LKW sein?
    Pfropfungen? Was ist das?
    Flucht nach Wien?
    Sukkulentenverschiebungen?
    Was läuft hier?


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Wie groß muß der LKW sein?

    Am besten wäre ein Tieflader, damit alles drauf geht.

    da Urs etwa 80 Prozent weggeschleppt hat,

    Das ist ja unerhört. 80%?!? Mir scheint, Du kannst nicht rechnen. Seit wann sind 10Stück 80% von 500Stück?!?


    Und Matthias, die Pfropfungen sahen echt gut aus, also wenn nichts anderes mehr da ist, Pfropfungen nehmen! Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • 8) Moin Urs,


    ja, 10 Stück auf dem Foto, der LKW ist ja noch nicht leergeräumt........................................!


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Urs, das liegt an meiner schweren Behinderung zur Zeit, kann ja nur mit einer Hand tippen und da sind Zahlendreher nun mal nicht auszuschließen. Sind 0,8 Prozent in Ordnung? Habe da noch die Sämlinge in meinem Zimmer mit eingerechnet. Irgendwie mußte ich ja jetzt die Kurve kriegen, nein - ist mir das peinlich. :D:D

    Gruß Frank

  • 8) Moin Leute,


    da kommt es raus!
    Die ganze Zeit ist hier von "beruhigenden" 500 Pflanzen die Rede.
    Meine "kleine" Sammlung in Berlin, ja, ja, und die Urs nimmt 0,8% davon mit, aha.
    Soso, die behauptet nun 10 Pflanzen hat sie mitgehen lassen. Da wäre der Bestand ja bei ehemals 1250 Pflanzen, nunmehr 1240 Stück!
    Der Mann hat eine heimliche Zweitwohnung, mit Zweitterasse!
    Und Zweitsammlung!
    Das schreit nach meinem Inspektor!!!!!
    Maaaatzeeeeeee!!


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Das schreit nach meinem Inspektor!!!!!
    Maaaatzeeeeeee!!


    Ich befürchte dieser Skandal hat ein internationales Ausmass angenommen - ich schalte mal lieber Interpol ein und halte mich bedeckt.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969