Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Urs, so wie die Knospe jetzt aussieht, wird das bestimmt noch etwas, nur Geduld. Ich hatte 2007 mal so einen Kandidaten, die Knospe war aber zu klein, sie hat es nicht geschafft.



    Meine obrepanda sah damals so aus:



    ...und nochmal Knospen



    Die einzelne Blüte sieht so aus. Mal sehen ob es einige gleichzeitig schaffen.


    Gruß Frank

    Einmal editiert, zuletzt von Frank ()

  • 8) Moin Frank,


    beeindruckend! Wie hast Du dem Pfröpfling geholfen so anzuwachsen? Der Trieb wird ja immer schwerer, besteht nicht die Gefahr dass er abbricht?


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Tom, als ich die Triebspitze voriges Jahr gepfropft habe, war sie nicht mal ein Drittel so groß wie jetzt. Mit meinem "Pfropfapparat" habe ich den nötigen Druck von oben gegeben, so daß die Spitze gar keine Chance hatte, wieder abzustürzen. Außerdem sollte der Trieb eigentlich nach unten wachsen, macht er aber nicht. Momentan strebt er in Richtung Sonne.
    Gruß Frank

    Gruß Frank

  • Nun, dann übe ich mich in Geduld, die nächsten Tage werden es ohnehin zeigen. Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Und so sieht die Knospe heute aus


    Ihr könntet recht haben, daß noch was draus wird. Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Und heute sieht die Knospe so aus!
    Der Griffel guckt da schon sehr vorwitzig raus, nicht? Und er ist riesig lang. Ich freue mich, daß es so ausgegangen ist. Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Uih Urs, ich glaube die Knsope wollte dich nur verwirren damit du heute umso mehr über eine wunderschöne Blüte staunen kannst...!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • 8) Moin Urs,


    Matze hat Recht! Täuschen und Überraschen hat geklappt!
    Toll!!


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Der Frank wieder - Bild 2 und 4 sind gleich zwei heiße Favoriten für den nächsten Fotowettbewerb!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • 8) Moin Frank,


    super Blüten!!
    Aaaahh, die 3. ist am geilsten!


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Ich bin ein Blödi, die gehörten doch gar nicht hier rein. Aber das kommt davon, wenn um 4.00 der Wecker klingelt und man "spätabends" noch in's Forum geht. :thumbdown:
    Frank

    Gruß Frank

  • 8) Moin Frank,


    die erste Blüte?
    Eigene Kreuzung?
    Spannend!


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Hi Tom


    - ja, erste Blüte
    - nein, habe ich als Sämlinge aus dem Chiemgau erhalten von Kaktus-Michi
    - sehe ich auch so


    Frank

    Gruß Frank

  • Hi Frank,


    kann ich sehr gut nachvollziehen - ich bin schon gespannt was dabei rauskommt und was du uns dann zeigen wirst!
    Bei der Gelegenheit extra für dich: Meine Gurke kommt auch langsam gut in Fahrt... Hätte ich von der anderen Seite fotografiert, würde es nochmal genauso viel Knospen geben. Wenn die alle gleichzeitig aufgehen komm ich wohl fast an das Ergebnis von meinem Avatar ran. Aber du hast den Spannungsbogen, dass du nicht weißt wie die Blüten aussehen werden. :thumbup:


    Matthias

    Bilder

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969