Fotowettbewerb 2009 Diskussion

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • 8) Moin,


    ich bin gemein, ich bin so fies,
    weil ich "Rumpelheinzchen" stieß!


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Ich hab grad mal geforscht und 2006 waren es 39 Leute, die beim Fotowettbewerb Bilder eingestellt haben (sofern ich mich nicht verzählt habe aber 117 "bepunktete" Fotos geteilt durch 3 geht auf, und das ist ja ein gutes Zeichen). Oje, da sind wir ja noch meilenweit davon entfernt...


    Auf geht´s! Inkl. heute noch drei Tage Zeit! Und die letzten werden bekanntlich die ersten sein - oder auch nicht?

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • hoppalla! Warum?


    Hallo Tom :)


    Ich versuche fair zu sein. Mein Freund hat fast alle meine Blüml-Bilder gemacht, er hat das bessere Auge, die nötige Geduld und etwas fotografische Kenntnis. Es sind zwar keine "geklauten" Bilder, aber irgendwie auch keine eigenen. Stimmt´s?


    Euch allen viel Glück und viel Erfolg und Freude an den Gewinnen :thumbup:


    Liebe Grüße


    vom TOM


  • Hmh, und nun? Es sind immerhin deine Pflanze die bei deiner Kultur geblüht haben... Fairer Kompromiss: TOM darf mitmachen und startet mit -2 Punkten pro Bild? Irgendwelche Einwände?
    Komm schon, her mit deinen Fotos! :rolleyes:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • :D:D:D
    Ich warte mal noch bis morgen, wenn es bis dahin keine Einwände gibt, werde ich mich mit meinem Freund zusammen setzen und drei Bilder heraus suchen.
    Bzgl. der Bearbeitung wurde ein Rahmen erwähnt, gilt das auch für Zuschnitte? Z. B. wenn eine am Rand in das Bild ragende andere Pflanze durch verkleinern des Bildausschnittes vom Bild abgeschnitten wurde?

  • Hi Tom,


    wir sind hier zwar im deutschsprachigen Raum, aber ich versichere Dir, beim Fotowettbewerb werden wir unsere genetisch bedingten bürokratischen Wurzeln vergessen und eine ungeahnte Toleranz an den Tag legen. Zeig uns einfach Deine Schätze und wir fragen auch wirklich nicht nach, wer den Auslöser betätigt hat :sleeping:


    Und trotz Vorratsspeicherung Deiner Daten wird es wohl nicht so ganz einfach sein, Dir eine Beschneidung der Fotos nachzuweisen. Wir werden das natürlich akribisch überprüfen, aber ich fürchte, wir werden Deine Machenschaften nicht eindeutig nachweisen können ;)


    Also, her mit den Fotos 8)


    Grüßle
    Robby

  • Super, so langsam wird das ja hier!
    Hoffentlich beteiligen sich noch viele Mitglieder an unserem Fotowettbewerb, ich würde mich sehr freuen! Natürlich sind auch unseren neuen Mitglieder genauso willkommen Bilder einzustellen!

  • Also ich finde auch, das wird immer besser mit den Fotos! Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • So langsam wird's auch Zeit, der Countdown läuft ... und die Sektgläser stehen bereit, um auf das Gelingen des ersten Fotowettbewerbs
    in diesem Forum anzustoßen.


    Frank

    Gruß Frank

  • 8) Moin,


    jupp! Bin schon ganz nervös!
    Die Punkte müssen raus!
    Das Ergebnis wird erwartet!
    Die Pflanzen müssen auch raus! (Obwohl, bei den Temperaturen.............).


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Tom, bei den Temperaturen momentan würde ich es nicht riskieren. Es kommen auch wieder bessere Zeiten, spätestens in 4 Monaten. 8o

    Gruß Frank

  • 8) Moin Frank,


    war mir durchaus klar! Die armen, sollen doch nicht erfrieren!



    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • An kaktus1000:


    Bitte nummeriere deine Bilder, und schreibe einen Titel mit dazu! So wie sie jetzt sind, kann ich sie nicht mit im Fotowettbewerb aufnehmen! Oder bitte der zuständige Moderator für den Bereich, mal editieren, und Nummern mit Aufnehmen! Dann kann ich die Titel von den Bildern nehmen...


    [color=#990000]Edit Markus Spaniol: [/color]Ich habe die Bilder inzwischen nummeriert

  • 8) Moin Tom69,


    Daniel ist gerade nicht online, so bitte ich Dich Deine Bilder in der richtigen Reihenfolge zu nummerieren.
    Die 1, 2,und 3 sind ja schon vergeben.


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • 8) Moin Tom.69,


    ich seh gerade, hast Du selbst erkannt.
    Hat sich somit erledigt.


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Hallo Tom,


    jo, habe es dann noch selber bemerkt, aber danke Dir für Deine Aufmerksamkeit :thumbup:


    Schönen harmonischen, gemütlichen 4. Advent an alle


    vom TOM

  • Ich liebe Probleme, die sich von alleine klären. :D


    Was meint ihr, knacken wir noch die 070 Bildergrenze? ?(
    Hmm, der Egger wollte doch auch Bilder einstellen. Ich werde ihn mal eben dran erinnern. :whistling:
    Nurnoch unter 6 Stunden, dann ist das Einstellen vorbei!!
    Also alle Kurzentschlossenen, jetzt oder nie!

  • 8) Moin Daniel,


    manchmal hilft etwas "Druck"! Vielleicht eine private Nachricht: "Hey, wo bleiben Deine Bilder? Verdammt!"
    Oder so.......................................................


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • manchmal hilft etwas "Druck"! Vielleicht eine private Nachricht: "Hey, wo bleiben Deine Bilder? Verdammt!"
    Oder so.......................................................

    Genau :D :D
    Also wenn sich jetzt jeder von uns Mods 5 Leute "vorknöpft", wird das ein sehr großer Fotowettbewerb. :D
    Was meinst du? :P ^^