Fotowettbewerb 2013/2014

Guten Abend Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Abgelutschte Toffifee Nüsse??



    :whistling:

    Zitat

    In einen fast leeren Bus steigt eine aeltere Dame und setzt sich direkt hinter den Fahrer. Nach einiger Zeit beugt sie sich vor und fragt den Busfahrer: "Entschuldigen Sie, moechten Sie eine Nuss?" Der Busfahrer bejaht die Frage und die aeltere Dame steckt dem Busfahrer eine Nuss in den Mund. Wiederum nach einiger Zeit wiederholt sie die Frage und der Busfahrer isst noch einige Nuesse mehr.
    An der letzten Station angekommen, will die Dame aussteigen und der Busfahrer fragt, warum sie ihm die Nuesse immer einzeln angeboten hat. Da antwortet die aeltere Dame knabbernd: "Ich esse fuer mein Leben gerne Toffifee, aber die Nuesse sind mir einfach zu hart!"

  • Tja, im Gegensatz zum Busfahrer habe ich ja auch (zum Glück!) abgelehnt. Wie alle anderen Bestechungsversuche halt auch.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Bei Zeiten kann man sich auch bedanken, dass die Wachposten schon seit längerem abgezogen wurden...........................

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Stimmen für imaginäre Bilder

    Nr. 66 war und ist nicht imaginär.


    Angebotsunterbreitungen

    Nachdem ich unter Druck gesetzt wurde.


    etc.

    Tja, und da verließen sie ihn.


    Tja, im Gegensatz zum Busfahrer habe ich ja auch (zum Glück!) abgelehnt.

    Das möchtest du den geneigten LeserInnen wohl weismachen. Die Wahrheit ist eine ganz andere.
    Ich ziehe sämtliche 3 Stimmen im Wahlgang für den 2. Platz zurück.


    Im Übrigen kann ja jetzt jeder 1 und 1 zusammenzählen, warum du noch eine Abstimmung (die eigentlich sinnvoll ist), initiierst... Die reine Gier nach noch mehr abgelutschten Haselnüssen :D


    Liebe Grüße


    Manni

  • Ein dreifaches HOCH auf den zweiten Gewinner Matthias! Letztes Jahr Erster und jetzt Zweiter, gratuliere Dir :thumbup: ! Ich freu mich auch über den dritten Platz sehr. Ein großes Dankeschön nochmal an alle TeilnehmerInnen, AbstimmerInnen :) und an Matthias für die großartige Moderation des Wettbewerbs. ... Danke Matze, dass ich jetzt ganz beruhigt Tatort kucken kann :D.


    Euch noch einen schönen Sonntag


    lorbaer

  • Sagt Mandy, die traditionell auf dem Treppchen vertreten ist... Woran liegt´s? Wir sind doch hier kein Fotofachforum, wo die Fotoqualität an erster Stelle steht. Letztendlich ist es doch das Motiv und natürlich auch die entsprechende Umsetzung. Was machst du also anders als die anderen? Platz 1 und 3 diesmal sprechen ja wieder einmal Bände... Unglaublich!
    Bei meinem zweiten Platz war´s doch auch offensichtlich primär das Motiv und die Umsetzung inkl. Sonne als Gegenlicht und Himmel als Hintergrund. ?(


    @ Tom: Die Wachposten bringen seit Tagen jeden Abend Pizza. Weißt du was es damit auf sich hat?


    @ Manni: Ruhe! Du bist längst raus! Nachtreten ist unterste Schublade.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Die sind noch da? Das bezahlen die alles selbst!! Kein einziger Preis.............solch Versager!!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Das bezahlen die alles selbst!!

    Sicher? Meeresfrüchte mit extra viel Knoblauch war übrigens sehr lecker!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ja, ok, die hab ich noch vorher..................... :S

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • @ Manni: Ruhe! Du bist längst raus!


    Gilt das eigentlich für das gesamte Forum oder nur für dieses unterwanderte Unterforum? Und was ist eigentlich mit Tom? Der war ja eigentlich noch viel schlimmer als ich. Hat der der auch Hausverbot?


    Für 2017 hätte ich dann einen Vorschlag bezüglich der Quote..... :thumbup:


    Liebe Grüße


    Manni


    PS: Und Uuuups: Natürlich noch Gratulation zum 2. Platz. Der blaue Himmel im Hintergrund hat es ausgemacht. ;)

  • Gilt das eigentlich für das gesamte Forum oder nur für dieses unterwanderte Unterforum?

    Nach Rücksprache mit der unabhängigen Aufsichtsbehörde ergeht der Beschluss, den User "Jorge" für die nächsten drei Jahre ersatzlos aus dem Fotowettbewerb auszuschließen.

    Frage hiermit beantwortet?
    Unterwandert? Von wem? August Storck als Hersteller von Toffifee?
    Und wieso Tom? Hat der sich auch was zu Schulden kommen lassen? Wurde etwa von seinen Lakaien die Pizza anschreiben lassen?


    Vorschläge für den Fotowettbewerb 2017 sind schriftlich an die unabhängige Aufsichtsbehörde zur Ablehnung zu senden.


    Danke für die Gratulation! Sicher war´s der blaue Himmel. Von mir ist man ja auch gewohnt, dass ich das Blaue vom Himmel herunter verspreche. Manchmal gibt´s das dann sogar auf Fotos.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Herzlichen Glückwunsch an Matthias für den zweiten Platz und an Mandy für den dritten Platz im Fotowettbewerb! :thumbup:


    Letztendlich ist es doch das Motiv und natürlich auch die entsprechende Umsetzung.


    Bei meiner Auswahl habe ich mich nicht so sehr von den Motiven leiten lassen; ich hätte sonst ganz andere Entscheidungen getroffen. Ich habe mir die Wettbewerbsfotos in verschiedenen Verwendungskontexten vorgestellt: als Foto in einem Magazin (beispielsweise Geo), als Foto an der Wand, als Desktophintergrund usw. Und für welche Fotos ich letztendlich gestimmt habe, werde ich nicht verraten, das weiß nur Matthias. :whistling:


    Matthias, ich freue mich, daß du dich für den von mir gestifteten Preis entschieden hast. Du wirst es nicht bereuen. Das relativ anspruchslose Pflänzchen ist klein und fein (siehe Foto). Laß dich durch die grünen Blätter nicht täuschen. Es ist eine E. francoisii var. crassicaulis "fa. rubra". Da es momentan sehr kalt ist, mußt du noch ein wenig harren...


    Gruß,
    Norbert

  • Danke Norbert für die bildliche Vorstellung (und natürlich auch für den Glückwunsch)! :D Bezüglich des Versandes tauschen wir uns dann im Frühling mal aus. Vielleicht darf ich ja im Gegenzug deinen Kaktusbestand etwas erweitern... ;) Im April ist hier auch noch eine Kakteenbörse, da könnte ich sogar nach einem Wunschkaktus die Augen offen halten. Nur damit dein einziger Kaktus keine Depressionen bekommt, weil er so allein ist und von den Euphorbien gemobbt wird. ;)
    Oder du gewinnst einfach beim nächsten Fotowettbewerb ein Kakteenpaket. :D

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Auch ich übermittle hiermit meine Glückwünsche! Matthias zum (wohlverdienten??? 8) ) zweiten Platz und Mandy zum dritten Platz! Nun verstehe ich auch die Anspielung mit den abgelutschten Haselnüssen und dem Busfahren! Kam erst jetzt dazu mich zu informieren, wer denn den zweiten und dritten Platz gemacht hat, sorry ;( . Infolge dessen habe ich da den Witz erst gar nicht verstanden. Soviel zu "Lange Leitung, kurzer Draht".


    Auch ich wäre für ein "Kakteenpaket", wie es Norberto versprochen wird, zu haben. Platzmangel gibt es nicht mehr! Ich habe mich entschlossen, notfalls anzubauen!! (Ich glaube, mein Mann kriegt langsam die Krise)!! :thumbup:


    Ich sag dem Postboten schon mal Bescheid, falls ich nicht zu Hause sein sollte, das riesengroße Kakteepaket beim Nachbarn abzugeben!! 8)


    Auf jeden Fall, ich warte!!!!!!!!!!!!!!! :D


    LG Theresia

    Gib dich dem Zauber der Sukkulenten hin,-und Du spürst und siehst deren Schönheit und Harmonie

  • Ich sag dem Postboten schon mal Bescheid, falls ich nicht zu Hause sein sollte, das riesengroße Kakteepaket beim Nachbarn abzugeben!! 8)


    Auf jeden Fall, ich warte!!!!!!!!!!!!!!! :D

    Ich verstehe nicht so recht - hast Du denn auch gewonnen? ?( Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Lieber Urs, das zwar nicht, aber ich denke, mein reges Interesse sollte entsprechend belohnt werden! :D Ehrliches Mitgefühl. sprich "Herzensgüte", sollte nicht UNTERSCHÄTZT werden, gelle!!!


    Also her mit dem Paket. :D


    LG Theresia

    Gib dich dem Zauber der Sukkulenten hin,-und Du spürst und siehst deren Schönheit und Harmonie

  • Also her mit dem Paket

    Dir reicht nichtmal ein einfacher Trostkaktus, da muss es schon ein ganzes Paket sein... :huh: Sorry, aber Kakteen gibt´s nur für Gewinner und Preisstifter! :P

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969