Frohe Weihnachten

Guten Abend Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Hallo liebe Mitglieder,


    ich wünsche Euch und Euren Familien zu Weihnachten ruhige und besinnliche Tage und ein erfolgreiches neues Jahr.


    Herzlichen Dank für eure Unterstützung und Beteiligung im Sukkulentenforum.




    Nach vielen gescheiterten Versuchen ist es mir nun endlich gelungen, einen Kaktus für feierliche Anlässe zu züchten. ;)

    Gruß Markus

  • Nach vielen gescheiterten Versuchen ist es mir nun endlich gelungen, einen Kaktus für feierliche Anlässe zu züchten.


    .......hey, gibt's da Samen/Kindel sowie Pflegeanleitung?!


    Auch von mir frohe Weihnachtstage Euch allen und treibt es nicht zu doll! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • .......hey, gibt's da Samen/Kindel sowie Pflegeanleitung?!


    Die Pflege betreffend, bedarf es eigentlich keiner besonderen Maßnahme, lediglich allzu große Hitze scheint ihm nicht ganz so gut zu bekommen. Mit der Ausbildung von Kindel/Samen sieht es bisher allerdings sehr schlecht aus.

    Gruß Markus

  • Immer diese Hybriden... Aber irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl, dass hier eine Wurzelkontrolle sicher nicht schaden kann.


    Zwischenzeitlich gebe ich meine Weihnachtsgrüße ganz einfach mit einem Foto von heute weiter, dann muss ich nicht viel dazu schreiben:


    Bilder sagen ja angeblich mehr als 1.000 Worte. ;) Lasst´s euch gutgehen und genießt die (hoffentlich) freien Tagen im Kreise euerer Lieben!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ich schließ mich den guten Wünschen an euch alle gerne an und empfehle, es mal richtig doll zu treiben.
    Hau rein, is Tango.


    Matze: Hast du denn heute auch schön gesungen? Oder wenigstens laut?


    Liebe Grüße


    Manni

  • Matze: Hast du denn heute auch schön gesungen? Oder wenigstens laut?

    Schön laut! "O du fröhliche, o du selige, gnadenbringende Aufstiegszeit" und solche Sachen halt.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Vielen Dank für die lieben Wünsche zum Fest. :)


    Ich wünsche euch allen ein harmonisches, stressfreies und besinnliches Fest.


    Laut gesungen habe ich auch, jedoch keine Weihnachnachtslieder, nur Schnulzen.


    Grüsse,
    Norbert

  • Auch von mir allen hier ganz frohe, erholsame Weihnachtstage und alles Gute für 2014!


    @Markus


    Deine Neuzüchtung ist aber kein Gymno, oder?!? Ich fürchte, Du wirst auch nicht allzu lange Freude daran haben....Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Wünsche euch allen ein schönes Fest und einen guten Rutsch in's neue Jahr.


    @ Markus
    Wirklich beeindruckende Neuzüchtung ... ich würde sogar sagen, daß er eine ziemliche Frosttoleranz besitzt. Allerdings sollte er vermutlich möglichst windstill stehen!


    Gruß
    Jürgen

  • Schön laut! "O du fröhliche, o du selige, gnadenbringende Aufstiegszeit"


    ........schön laut übernimmt unsere Jüngste!
    Sie ist im Chor und sooo stolz Weihnachten vor der Familie singen zu dürfen!
    Ich bin gespannt!(Und natürlich auch stolz). :D

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Bin seit längerer Zeit auch mal wieder hier gelandet und wünsche euch allen ruhige und besinnliche Feiertage sowie einen guten Rutsch in's neue Jahr.


    Frank

    Gruß Frank

  • Sinnvoll genutzt und sogar von den Nachbarn für schön befunden, deshalb auch für euch einen Bildergruß zu Weihnachten:



    Liebe Grüße und noch 1,5 schöne Tage mit viel Schnee, statt, wie bei uns, 10 Grad mit Sonne zwischendurch.


    Manni

  • Ich glaub 10°C war hier der nächtliche Tiefstwert. Gestern war Sonne angesagt, fast T-Shirt-Wetter an Heilig Abend...


    Mittlerweile bin ich so überfressen, dass ich mich am liebsten überhaupt nicht mehr bewegen möchte und dabei ist ja erst gerade mal die Hälfte von Weihnachten überstanden.
    Manni´s Bildergruß gefällt mir übrigens sehr gut und die Zeit zum Ausspannen nutze ich gerade, bevor dann das nächste Essensgelage ansteht.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • noch 1,5 schöne Tage mit viel Schnee


    Neee, laß mal!
    Ok, für die Kinder wohl wünschenswert, aber ich brauch sowas nicht. :thumbdown:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom