Aloe somalensis

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Find ich toll das sie anfängt nen Blütenstengel zu schieben.


    Ich glaub ich hol meine A.somaliensis mal an den PC und zeig ihr das, damit sie sieht wie das geht *grins* und das gleiche macht...

    LG Evelyn _@/"

  • Hallo,


    tröste Dich, meine blühen auch nur im Sommer. Die stehen allerdings auch im GH. Sie sind schon etwas größer als die von Dieter.


    LG Christa

  • Ich finde es immer toll wenn eine Aloe zum Blühen anfängt.Ich finde es faszinierend wie sich ein Blütenansatz bis zur Blüte verändert. Wenn die Blüte offen zeigst du sie uns dann bitte nochmals.Ich wüsste gerne welche Farbe die Blüte hat.Solltest du mal einen Ableger davon haben würde ich mich dehr darüber freuen.Tausche auch wenn du willst.


    Liebe Grüße Silvia :)

  • Hallo Silvia,
    demnächst kann ich auch ein Foto der Blüte zeigen, der Stiel ist schon bestimmt fast 50cm hoch.
    Ich hätte auch einen Ableger wenn du Interesse hast.
    Hast du vielleicht was anderes schönes zum Tausch?


    gruss heike

  • Hallo Christa,
    bist du sicher, daß deine eine somaliensis ist? Irgendwie sieht die Form der Blätter und die Zeichnung anders aus als meine und auch anders als die von Dieter.
    Meine Blütenfarbe ist übrigens weiß, deine sieht eher orange aus?


    gruss heike

  • Soderle, ich hoffe, dass heuer meine Aloe somalensis blüht, nachdem letztes Jahr der Blütenstiel abgefault war.


    Bild vom 30.09.10


    Bild vom 03.10.10


    Bild von heute, 13.10.10

    Grüsse aus dem Frankenland
    Dieter

  • Na da geht dieses Jahr nix mehr schief! (Schließlich ist deine Aloe ja nicht der Club, der kann das locker noch Versemmeln aber deine Aloe jetzt nicht mehr)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Hallo Dieter, super sieht sie aus!!! Glückwunsch, diesmal schafft sie es!!!
    Die meisten meiner Aloen sind noch zu klein, aber ich freu mich schon drauf,
    wenn sie denn auch mal loslegen :)
    LG Elke

  • 8) Moin Dieter,


    na also, hat sie es ja doch geschafft!
    Bravo!


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom