Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Weitere Informationen
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sukkulentenforum von Markus Spaniol. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Bist du sicher, dass es sich in diesem Fall tatsächlich um Knospen handelt und nicht um Kindel?An einigen von den Lieben, gar nicht so kleinen, sind immer noch Knospen vom Vorjahr.
Es ist ganz normal, dass sich nicht aus allen Knospen stets eine Blüte entwickelt.Auch da waren wieder Knospen, die nicht zur Blüte kamen.
Platzprobleme haben wir alle, dennoch wirst du nicht umhinkommen, deinen Pflanzen ab und zu ein neues Substrat zu spendieren.Umtopfen wäre echt schwierig, da die Echinopsis sowieso schon in großen Töpfen stehen und ich so langsam in Platznot gerate.
Daran kannst du nicht viel ändern, da es sich dabei um eine für die Gattung Echinopsis inkl. der weit verbreiteten Echinopsis-Hybriden ganz typische Erscheinung handelt. Insbesondere bei den Nachtblühern wie z.B. Echinopsis subdenudata kommt es oft vor, dass die in der Nacht aufgegangene Blüte bereits bis zum Mittag verblüht ist.Kann ich übrigens durch einen speziellen Standort den Zeitraum der Blüte verlängern, ich bin jedesmal etwas enttäuscht, wenn nach ca. zwei Tagen alles vorbei ist.