Sulcorebutia 2013

Guten Morgen Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • ........aber, wenn sie denn mal blüht, wunderschön!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • So, seit gestern ist es hier wärmer und ein bißchen sonniger. Man kann richtig zusehen, wie es bei den Knospen vorwärts geht. Diese hier hat gar einen Kranz rinsgrum, aber naja....Urs

  • Sehr schön!


    Man kann richtig zusehen, wie es bei den Knospen vorwärts geht.

    Wenn man in der richtigen Klimazone wohnt. Hier stagnieren alle Knospen seit Wochen. Da geht aber auch rein gar nichts voran - und ich kann es den Pflanzen beim besten Willen auch nicht übel nehmen.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Wenn man in der richtigen Klimazone wohnt.


    Muß ein "Hotspot" über Reinbek sein.....
    Schicke Sulko.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Hallo,
    diese Kindel hatte ich letztes Jahr von der Mutter getrennt, da sie eingegangen ist. Nun treiben sie fleissig Knospen:



    Es grüßt Josef

  • Es wird, es wird. Sehr schönes Rot!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Oh ja, die hatte ich auch einmal. Sehr zuverlässige Blüher!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Schöner S. rauschii-Klon! Dank Jens verfüge ich mittlerweile ja auch über eine nette rauschii-Gruppe, welche auch mal blüht. Mein uralt-Grüppchen, das schon seit Jahren bei mir weilt, hat dies noch nie getan. Allerdings hinken die Knospen bei mir noch ein paar Wochen hinterher.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Suuper! Und es kommt ja noch mehr!! ^^

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Hallo,
    das Beste ist, dass ich von der Spenderin, Cool-Oma-Renate, die Lizenz zum Weitergeben habe.
    Es grüßt Josef

  • Hallo Thomas,
    die Kleinen sind schon eingetütet.
    Es grüßt Josef

  • Sehr schön!
    Sollen es die Beiden denn auch sein?

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Ich hab zwar keine Ahnung welch zwielichtigen Geschäfte da zwischen Josef und Tom laufen aber die Furchenrebutia steinbachii macht einen sehr guten Eindruck.


    Zwischenzeitlich jage ich mal die Sulcorebutia arenacea in die Arena. Vor ein paar Tagen hat sie so ausgesehen:


    Und dann kam wieder das gewohnte Mistwetter. Die Beiden haben es nicht mehr geschafft sich nochmals zu öffnen und zeigen sich jetzt etwas schlapp am linken Bildrand:


    Auch so ein Kaktus, der heute, trotz Regen, Wolken und nur ganz selten Sonne, seine Blüten öffnen konnte. Für die beiden Verblühten kamen die wenigen Sonnenstrahlen dennoch ein Tag zu spät.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Trotzdem, herrliche Farbe!!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom