Die "Unaufsteigbaren" sind aufgestiegen!

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Juuuuuuhuuuuu


    drei Punkte vom Weißwurstäquator an die Alme geholt.


    Außerdem noch ein tolles Namenstagsgeschenk für unsere fussballbegeisterten William (der in den Osterferien wieder ins Fussballcamp beim FC P darf)!


    Macht es gut


    CABAC

  • Glückwunsch! Serie beendet und drei Punkte bei Audi.
    Für St. Pauli lief´s nicht ganz so glatt...


    Kleine Preisfrage zu unserer gestrigen Heimniederlage am Rande: Unter welchem Namen wurde Wolsfburg seinerzeit von A. H. aus B. gegründet? Kleiner Tipp: Viel klangvoller als der heutige Name! Wobei mir aber eine Stadt, die unter diesen Umständen "gegründet" wurde, von vorneherein dubios ist.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Und wieder was gelernt!


    Wenn man weiß, dass das "B." eine Stadt in Österreich ist, kann man auch das A. H. zügig entschlüsseln.


    Also, preiswürdige Antwort: „Stadt des KdF-Wagens“. Als Preis (das ist doch hier off topic - oder??) wünsche ich mir irgendne schöne Worddatei in pdf gewandelt. :thumbup: :thumbup:


    Was ich zum HSV bzw. viel eher zu vdV sagen wollte: absolut und völlig daneben, sein Auftritt und seine Äußerungen. Das Foul von Lewandowski war meiner Meinung nach eine derart rote Karte und ich habe vermutet, dass die Schiris nicht darüber beraten haben, sondern ob sie vdV auch eine geben sollten.


    Liebe Grüße


    Manni

  • Hat jetzt Manfred einen Preis verdient oder nicht? Die korrekte Antwort wäre nämlich: "Stadt des KdF-Wagens bei Fallersleben". Sicherlich klangvoller als Wolfsburg!
    Kraft durch Freude? Kraft durch Faulheit? Kraft durch Fürth? Von mir aus soll er mal seine pdf-Datei bekommen, die vorher mal ein Word-Dokument war:
    KdF.pdf


    Zu vdV sag ich aber nix. Nicht meine Baustelle.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Von mir aus soll er mal seine pdf-Datei bekommen, die vorher mal ein Word-Dokument war


    Das ist das Schönste, was mir je geschenkt wurde. Die Matheaufgaben sind alle korrekt berechnet. In dem Falle gehe ich davon aus, dass die Fußballresultate auch richtig sind. Vielen, vielen Dank.


    Zu vdV sag ich aber nix. Nicht meine Baustelle.


    Mmh. Alles oK?


    Liebe Grüße


    Manni

  • Mmh. Alles oK?

    Immer doch! Ich kann bloß nix dazu sagen weil ich die Szene nicht gesehen habe. Nur vom Lesen werde ich das mal nicht beurteilen, denn oft genug geben auch Sportreporter völlig propagandistischen Schwachsinn von sich.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Immer doch! Ich kann bloß nix dazu sagen weil ich die Szene nicht gesehen habe.


    Da bin ich ja beruhigt. Ich dachte schon, du seiest vom Fußball abgefallen, weil frustriert. Habt ihr keinen Fernseher? Wird / wurde doch alle naslang wiederholt?


    Gegen Bayer? Das wird natürlich hart. Kann man eigentlich nur hoffen, dass Augsburg gegen Hoffenheim ein torloses Unentschieden ergibt.


    Liebe Grüße


    Manni

  • Früher hab ich mal ganz selten Fußball im Fernsehen gesehen aber seit dieser Saison ist alles anders. Bundesliga hat schon was... Samstag Abendessen vor´m Fernseher - hat´s sonst nie bei uns gegeben! :rolleyes: Gerade bei Heimspielen echt toll: Ich komm heim und die Sportschau fängt an. Perfekt! Nur muss ich jetzt schon dem Nachwuchs vorsichtig erklären, dass dies ab nächster Saison wieder anders sein wird...!
    Aber diese Szene haben wir halt nicht gesehen. Keine Ahnung warum. Wobei ich jetzt auch nicht das Gefühl habe, ich habe deswegen etwas verpasst.


    Von mir aus dürfen Augsburg und Hoffenheim auch 12:12 spielen, wenn sie wollen. Bevor aber Bayer kommt geht´s erstmal nach Dusseldorf.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Moin Matze,


    ich vermute mal, dass gestern das Ergebnis euch sozusagen in die zweite Liga geschickt hat. Tut mir für euch leid. :S

    Der 15. Platz ist ja kaum mehr einzuholen und der Relegationsplatz ist auch fraglich. Wird wahrscheinlich einen Zweikampf
    drum geben. :?:


    Die gelb-rote fürn Varga war ein Witz, da hätte Dusseldorf auch mindestens eine bekommen müssen. :!:


    Der Blubb müsste sich ja schon mehr als dämlich anstellen, um noch in Gefahr zu geraten.


    Kaum ist ein neuer Stadionname da, der mir eigentlich gefällt, ist immerhin ein "ehemaliges" fränkisches Fabrikat,
    wird weiterhin gemeckert. :rolleyes:


    Kommerz im bezahlten Fussball ist nun das Mass aller Dinge, ohne den es hier nicht geht. 8)

    Grüsse aus dem Frankenland
    Dieter

  • Hallo zusammen,


    betrachte das Thema äußerst interessiert.


    Zu einen bedauere ich es, wenn ich erlebe, dass die Grünen Teufel auf Platz 18 aboniert sind. Wer mal in den Anden auf 4.800 m NN war weiß, dass es nicht einfach ist, ohne genügende Vorbereitung und Anpassung dauerhaft Höhenluft zu schnuppern.


    Zu andern begüße ich es, dass dieses Schiksal dem FC P erspart blieb. Wenn ich daran denke, dass vor 7 Monaten hier fast alle wegen eines möglichen Aufstiegs in die 1. Liga feuchte Träume hatten.


    Am Freitag gab es an der Alme Haue für Aue und mein Fiffi zieht sein Trikko vom FC P nicht mehr aus und schläft sogar darin.


    Muss aber ganz ehrlich bekennen, wahrscheinlich wird eher in meiner Sammlung eine wurzelechte Euphorbia piscidermis blühen, als ein Spiel von den Grünen Teufeln gegen den FC P in der ersten Liga stattfinden wird.


    Tut mir leid Shamrock, dabei habe ich ehrlich gesagt auch davon geträumt, dass ein paar Underdogs den Großkopferten zeigen würden, wie man respektlos den Schneid abkauft und wo es lang geht...




    ...macht es gut


    CABAC

  • Kaum ist ein neuer Stadionname da, der mir eigentlich gefällt, ist immerhin ein "ehemaliges" fränkisches Fabrikat,
    wird weiterhin gemeckert.

    Fränkisches Fabrikat? Fürther Fabrikat! Max Grundig war Fürther und Grundig war ein Fürther Unternehmen...! Vielleicht haben ja deshalb soviele Blubberer ein Problem mit dem kommenden, neuen Stadionnamen? Ich find´s sehr, sehr lustig!


    @ CABAC: Weder Paderborn noch Fürth haben halt beispielsweise einen VW-Konzern im Rücken, welcher jährlich 100 Millionen Euro springen lässt (Quelle: Süddeutsche Zeitung). Aber 2. Liga macht doch auch Spaß.


    Hätten sie ihren munteren Offensiv-Fußball aus der Aufstiegssaison in der Bundesliga fortgesetzt, dann hätten wahrscheinlich auch einige Großkopferte Federn gelassen. Aber "hätte, wenn und aber" bringt halt nix. Gar nix.
    Bei ihrem nächsten Aufstieg (falls sowas jemals wieder eintreten sollte) empfehle ich auf jeden Fall ein Trainingslager in den Hochanden zur Saisonvorbereitung.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • ......das Problem ist, denke ich, dass einfach zu viele "tragende Säulen des Erfolges" abgeworben werden und der Verlust nicht kompensiert werden kann. Siehe auch das traurige Pauli, diejenigen, die für einen eventuellen Wiederaufstieg nötig gewesen wären sind "abverkauft" worden, die Folge ist der momentane Tabellenplatz.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Hab schon überlegt ob ich mich jetzt bewerben soll...
    Schade, der Mike war schon ein Guter. An ihm liegt´s nicht! Bin gespannt wer jetzt Nachfolger wird. Gerüchte hier sagen Friedhelm Furunkel - welch Alptraum! Mir würde Zettel Ewald taugen. Entgegen der bisherigen Tradition wird man diesmal wohl nicht einen unbekannten No-Name-Trainer ins große Geschäft bringen. Wobei dies damals beispielsweise eben mit Mike oder sogar Bruno Labbadia goldrichtig war.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • ...........habt Ihr nicht nen tollen Jugendtrainer, den Ihr mal schnell als Interimslösung vorstellen könnt?!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Hallo zusammen!


    Ja, dass ist schade um den Mike. Aber da passte wohl seit Saisonbeginn vieles nicht zusammen. Der Trainer und die 1. Liga. Oder die Manschschaft und die 1. Liga. Einer von Beiden war dann bei den Spielen verkehrt auf dem Platz.


    Als Nachfolger schlage ich Maggat vor. Das ist der ideale Job für den Quälix.


    Macht es gut


    CABAC

  • Quälix ist zwar Franke aber meine Begeisterung würde sich eher in Grenzen halten.
    Der Trainer und die Mannschaft haben perfekt gepasst - aber halt leider nicht für die Bundesliga.


    habt Ihr nicht nen tollen Jugendtrainer, den Ihr mal schnell als Interimslösung vorstellen könnt?!

    Naja, am Samstag sitzt ja erstmal der Preis von der U23 auf der Bank. Aber der kam auch erst in der Winterpause vom Dorfverein SC Eltersdorf zum Kleeblatt. Unseren bisherigen U23-Trainer haben die Hoffenheimer geholt... So kommt man vom Dorfsportplatz binnen weniger Wochen zur Bundesliga.


    Ist eh ganz lustig, da dieser Ludwig Preis den SC Eltersdorf aus den Niederungen des Fußballs eher versehentlich in die Bayernliga geführt hat. Scheint wohl auch ein Guter zu sein. In der sog. Regionalliga Bayern war dann Eltersdorf Abstiegskandidat Nummer 1 aber bis jetzt halten sie sich ganz gut. Kurz vor der Winterpause ist dann Ludwig Preis überraschend als Trainer in Eltersdorf zurückgetreten, da er weder als Trainer noch im Beruf 100% geben konnte. Somit hat er beschlossen sich auf´s Berufliche zu konzentrieren.
    Kurz danach wurde er dann als Trainer bei Fürth´s U23 vorgestellt (da war ja plötzlich auch ein Platz frei). Ob es wohl daran liegt, dass der SpVgg-Präsident Helmut Hack sein Chef ist? Bestimmt nur Zufall. Ein Schelm wer Arges dabei denkt.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Sersn Matze,


    da hat mal wieder der Hack zugeschlagen. X(


    Unverständlich seine Weise, aber so hat er ja schon öfters reagiert.
    Ich mag den Menschen eh nicht. :whistling:


    Angeblich soll ja der Loddar unter den Anwärtern sein. ;(

    Grüsse aus dem Frankenland
    Dieter

  • Angeblich soll ja der Loddar unter den Anwärtern sein.


    ........der konnte wohl gut spielen,aber Trainer sein, nee lass mal.................

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom