Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 3. Juli 2012, 13:27

Mein Kakteen und andere Sukkulenten

Hallo,meine Kakteen und andere Sukkulenten von Helga Moses, kennt jemand dieses Buch?
Könnt ihr mir noch andere Bücher empfehlen? Das Buch sollte für Einsteiger geeignet sein.
Das Buch sollte folgende Themen behandeln:
  • Aufbau/Natürliche Standorte
  • Klima/Kultur
  • Substrate
  • Gießen/Düngen
  • Vermehrung
  • Krankheiten/Schädlinge
  • Pflanzenporträts
Danke für eure Mühe!
Gruß Bco

2

Dienstag, 3. Juli 2012, 14:09

Ja, das Buch ist bekannt, und ich muß Dir sagen, daß es für Einsteiger weitaus bessere Literatur gibt. Klick Dich hier im Forum mal durch die Vorschläge, dann findest Du ganz sicher was Besseres. Urs

3

Dienstag, 3. Juli 2012, 14:58

Hallo BCO,

wie kommst du denn gerade auf dieses Buch? Diese Helga war ja aktiv in einschlägigen Foren unterwegs um für ihr Buch Werbung zu machen. Beispielsweise hier in Kurzform: Helga stellt sich vor
Letztendlich gibt es ja zahllose Anfängerbücher welche ungefähr so aufgebaut sind, wie deine geschilderten Themen. Da hast du freie Auswahl und kannst dir eins aussuchen... Beispielsweise über Amazon kriegst du da sicher tolle Schnäppchen.

Um etwas tiefer in die Materie einzusteigen, kann ich dir diesen Thread hier wärmstens ans Herz legen:
Kakteenarten

Sorry, aber dann muss man nicht alles fünfmal schreiben... ;)

Viele Grüße - Shamrock (aka Matthias)
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969