Mammillariablüten 2012

Guten Morgen Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Ich sehe keinen Kranz, nur ein wildes Gewusel...Und die luethyi - schmacht! Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • 8) Kein Kranz! Ein Blütenstrauß!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • 8) Trotzdem ist sie eine "Erscheinung" und ein Muß für jede Sammlung.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Hallo,


    oh Leute, Eure Mammis sind wirklich klasse. Diese luethyi ... :love:


    Ich pflege ja seit Herbst zum ersten Mal "ernsthaft" Mammillarien und bin schon stolz, das ich diese Pflanzen gut durch den Winter gebracht habe.



    Liebe Grüße
    vom TOM

  • 8) Die hahniana ist so treu in Blüten, jedes Jahr auf' s neue. Und dann dieser undankbare Ruf des Allerweltskaktus.........Tolle Pflanze!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Die M. hahniana ist schon wirklich eine Perle!
    Und ich nerv´ euch ja gerne noch eine kleine Runde mit der M. luethyi. Die aktuelle Kälte hat nämlich irgendwo auch so ihre Vorteile... Das Foto ist von heute - mittlerweile der 6. Tag! :D

  • 8) Oh Mann, da fällt mir bald nichts mehr zu ein, außer, dass ich schnell eine haben muß!!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • 8) Die theresae ist eh schön, aber die brauneana gefällt mir schon mächtig!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Oh lá lá - die M. braunea ist wirklich hübsch!


    Mittlerweile Tag 7 und so langsam geht´s dahin:


    Was aber auch egal ist, da so einige andere Mammillarien auch ihre verdiente Aufmerksamkeit haben wollen. Beispielsweise die M. carmenae arbeitet fleißig an einem Blütenkranz:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • 8) Luethyi als Dauerblüher, klasse!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Tag 8 und jetzt geht´s wirklich dahin:


    Aber kein Grund zu Grämen wie die direkte Mammillariennachbarschaft ja beweist. Auf die M. sheldonii freue ich mich immer ganz besonders. Dürfte dann morgen, wenn das Wetter mitspielt, soweit sein. Bis dahin noch ein Gruß von der ersten M. theresae-Blüte. Nummer zwei dürfte ebenso morgen folgen:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • 8) Noch ist kein Ende in Sicht, gelle!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Hallo
    Ja, so eine M. luethyi ist eine echte Schönheit. ( ..die hätte ich auch gerne..)
    Ein paar habe ich auch zum Zeigen:
    M. spinossima una pica


    M. duwei


    M. wagneriana


    M. elongata


    ..die langen Kerls von Karlsruhe

    lg Uschi :rolleyes:

  • Einsame Spitze! Heißt sie nicht eher "un pico"?

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Genial! Ganz ehrlich: Da brauchst du keine M. luethyi! Allein die "eindornige" M. spinossima ist ein Traum (und die M. duwei sowieso).
    Die langen Karlsruher werden dagegen wohl irgendwann demnächst umfallen und auf allen Vieren weiterwachsen (wenn du sie nicht stützt). Auch wenn die kriechenden Mammis mehr Platz beanspruchen: Optisch sieht es ebenso klasse aus! Oder Ampel - auch das wurde schon mit Erfolg praktiziert und sieht wirklich toll aus.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969